“Gemütlich aber kommerziell. Service eher barsch!” 3 von 5 Sternen

+43 (0)5372 63624
Platz Nr. 15 von 39 Restaurants in Kufstein
Küche: österreichisch, europäisch
Rosenheim, Deutschland
“Gemütlich aber kommerziell. Service eher barsch!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Gemütlich aber kommerziell. Service eher barsch!
Alm ist idyllisch gelegen. Typische einfache Tiroler Küche. Leider hatten wir zum wiederholten mal eine genervte (von was???), unfreundliche Bedienung.

• Aufenthalt November 2013
Danke, DocMH1970!

Rosenheim, Deutschland
“Gemütliche aber kommerzielle Alm mit unfreundlichem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gemütliche aber kommerzielle Alm mit unfreundlichem Service
Die Alm ist sehr idyllisch gelegen. Das Essen ist ok und bezahlbar. Leider wurde uns um 17.20 Uhr von einer jungen, extrem unfreundlichen Bedienung mitgeteilt wir würden nichts mehr zum Essen bekommen, weil die Küche um 17.30 Uhr schließt. Wäre ja nach 1,5 Stunden Marsch kein Problem, wenn nicht im Tal mit Öffnungszeiten bis 18 Uhr geworben würde. Etwas weniger Kommerz und etwas mehr Freundlichkeit wäre an diesen tollen Ort angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, DocMH1970!
“Sehr familiäre Atmosphäre-Zimmer u.Essen sehr gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Man erlebt dort eine sehr angenehme und familiäre Gastfreundschaft. Die bäuerlich eingerichteten Zimmer und die super gemütliche Gaststube sind ein Highlight. Alles sehr sauber. Wir kommen seit Generationen jährlich dort hin. Auch zum Feiern geeignet!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Elke O!
Bruckmühl, Deutschland
“Nicht nur der Ausblick ist berauschend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Ritzaualm erreicht man entweder von Kufstein aus in ca. 2 1/2 Stunden oder von Ebbs aus in ca 1 1/2 Stunden. Wir sind von Kufstein aufgebrochen. Nach ca. 40 Minuten Wanderzeit gabelt sicher der Weg und man kann wählen zwischen der längeren und einfacheren Route, und der kürzeren, steileren Route, was einen Unterscheid von etwa 1 Stunde ausmacht. Wir entschieden uns für die kürzere Route. Für Ungeübte würde ich die etwas längere Route empfehlen. Der Anstieg führt fast ausschließlich durch einen schattigen Wald. Oben angekommen erwartete uns ein atemberaubendes Panorama mit dem wilden Kaiser als Hauptdarsteller. In der Ritzlaualm angekommen erwartete uns sehr freundliches Personal und wirklich hervorragendes Essen. Die Preise sind angenehm günstig. So kostete z.B. ein Schnitzel mit Pommes € 10,90.Sehr empfehelnswert auch die Speckknödel oder die Mehlspeisen. Bei sonnigem Wetter und großen Andrang muß man allerding a bisserl Wartezeit einplanen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Baubruckmuehl!

Reisende, die sich Ritzau Bergalm Bergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ritzau Bergalm Bergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!