“Ein Ort wo Gastlichkeit und Tradition noch hochgehalten werden ...”
Bewertung zu Auracher Löchl

Auracher Löchl
Platz Nr. 2 von 72 Restaurants in Kufstein
Preisbereich: 1 $ - 55 $
Küche: österreichisch, deutsch, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Wer in Kufstein war, aber nicht im Auracher Löchl, der war nie da! Einmal mindestens muss man ins Restaurant...entweder verfällt man dem Haus oder nicht ::-)
Bewertet 27. Juni 2013

Das Auracher Löchl ist ein sehr schönes Hotel in einer der ältesten Gassen in Kufstein. Die schmale Römerhofgasse liegt direkt am Inn, in Ihr befinden sich die beiden ältesten Weinhäser des Ortes und eines davon ist das Auracher Löchl. Es blickt auf eine mehr als 600 Jahre alte Tradition zurück.

Die Perle, der Perle Tirols: Sehr stolz ist man hier im Haus auch auf Karl Ganzer, der Hausmusikant des Auracher Löchls, der aus einer weinseeligen Laune heraus 1947 das weltbekannte und meistverkaufte Volkslied, das Kufsteinlied hier im Hause komponierte.

Das bedeutet aber nicht dass wir uns dort wie im Mittelalter gefühlt haben. Das Zimmer war sehr schön und hatten einen kleinen verglasten Erker von dem aus wir in die Gasse schauen konnten. Freies W-Wlan stand uns auch zur Verfügung, ein wenig zum Ärger meiner Frau. Allerdings war sie auch nur solange verärgert, bis wir Ihr iPhone auch ins Netz gebracht hatten.

Das Frühstück-Buffet jeden Morgen war reichhaltig und das Personal hat einem jeden Wunsch erfüllt. Vom Frühstücksraum kann man auf den Inn sehen und die Zeit vergessen. Bei guten Wetter gibt es auch eine Außen Terrasse direkt an der Innpromenade. Auf dieser saßen wir dann gern auch am Nachmittag und schlürtften genüsslich unseren Kaffee oder labten uns an leckeren Käse Spätzle mit gerösteten Zwiebeln.

Das Hotel befindet sich innerhalb der Gasse auf der dem Inn zugewandten Seite, das Wirts- und Weinhaus auf der anderen Seite der Gasse. Die beiden Gebäude sind mit einer Brücke verbunden, in der sich das kleinste Brückenrestaurant der Welt befindet. Gerade mal zwei Personen haben hier Platz und können so ungestört ein romantisches Essen genießen.

Auch der restliche Gastbereich ist rustikal in Tiroler Schick gehalten. Was mich ja besonders freute, war die Frage am Anfang: Raucher oder Nichtraucher. Wie lange habe ich diese Frage in einem Restaurant schon nicht mehr gehört.

Das Essen ist vorzüglich. Das Auracher Löchl ist auch weit über die Grenzen Kufsteins bekannt für seine ausgezeichneten Steaks. Auch hier im Wirtshaus fühlt man sich sauwohl und gut bedient. Als Speise- und Getränkekarte dienen viele verschiedene Atlanten, in denen auf den ersten Seiten immer eine Seite der Karte, etwas über das Team oder die Geschichte des Hauses geklebt ist.

Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen.

Danke, iLiese!

Bewertet 9. Juni 2013

Uriges Restaurant mit landestypischer Küche und guten Steaks. Netter und sehr aufmerksamer Service. Immer einen Besuch Wert.

1  Danke, Uwe K!
Bewertet 5. Juni 2013

Die Vorspeise mit den vier kleinen Aufstrichen und dem warmen Brot ist sehr empfehlenswert. Die Steaks sind einsame Klasse. Und der Service ist einfach traumhaft.

Danke, Eveline1000!
Bewertet 4. Juni 2013

war nun wieder mal im Auracher Löchl um mir ein Steak einzuverleiben. Als passionierter Steakesser darf ich jeden dieses Lokal wärmstens empfehlen. Man bekommt was man bestellt: Englisch, Medium, Welldone. Die Qualität des Fleisches ist schlichtweg ein Gedicht.
Auch die Weinkarte ist nicht zu verachten - denn zu einem guten Steak gehört natürlich ein guter Tropfen Wein. Das Ambiente der alten Gemäuer ist identisch geblieben. Angeblich plant der Wirt noch eine Felsenbar - das wäre mit Sicherheit noch eine Highlight für Kufstein. Alles in Allem - jederzeit wieder - ich freue mich schon wieder auf das nächste Steak.

Danke, Est333!
Bewertet 9. Mai 2013

Das Auracher Löchl ist immer einen Besuch wert, da sich das Gastro-Team und der Wirt ständig Neues einfallen lassen. Dabei war ich jedes Mal von der Qualität überzeugt. Auch der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Interessant ist die Präsentation der Biere vom bayerischen Hofbräuhaus Traunstein - das champagnerartige 400er Jubiläumsbier kann ich sehr empfehlen. Weiter so!

Danke, xxam1!