“Kufstein die Perle Tirols?” 1 von fünf Punkten

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück
Optionen: Mittagessen, Frühstück
Nordhausen, Deutschland
“Kufstein die Perle Tirols?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Nach ca.25 Jahren haben wir am 9.8.2013, die Stadt am Inn nochmals besucht. Für uns steht nun aber fest, das war der letzte Besuch!

Beim Bummel durch die romantische Altstadt kamen wir an dem Restaurant von „Paul“ vorbei. Da draußen alle Tische besetzt waren, ging ich in die Gasstätte. Dort kam mir ein alter Mann, sehr schlecht gekleidet (da ist mancher Obdachloser besser gekleidet!) mit einem Tablett voller Getränke entgegen. Er schrie mich an: „Was willst Du denn hier?“ Ich fragte ihn nach zwei Plätzen. Er darauf: „Dann musst Du morgen, oder gar nicht wieder kommen.“

Ich warf noch einen letzten Blick auf die Kneipe, die es ja nun für mich war und holte tief Luft. Dabei vernahm ich einen Geruch von Pferdefleisch oder Gammelfleisch. Mir half dies sehr, denn ich war auf der Stelle satt und hatte dabei auch noch Geld gespart.

Diesem asozialen Rumpelstilzchen sollte das Gewerbeamt umgehend die Konzession entziehen, bevor auch große Reiseunternehmen einen Bogen um Kufstein machen. Zumindest werde ich meine Erfahrung nun in einigen Internetforen schildern, damit sich andere Touristen gar nicht erst dort hin verlaufen.

Mit verachtendem Gruß

Jochen Kleemann

• Aufenthalt August 2013
11 Danke, Jochen K!

Bayern
“Nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Ich War mit meiner Partnerin und unseren Enkel vor kurzen in Kufstein und sind bei Paul vorbei gekommen.
Drinnen spielte schöne Tiroler Musik.
Das war aber das einzige was schön war.
Bier warm Essen auch nicht der Brüller .Preise überteuert und zum Schluss dann noch sein Hütchenspiel mit den Wechselgeld
Also wir werden ganz sicherlich wieder Kufstein besuchen aber bei diesen Lokal werden wir auf jedenfall nicht mehr anhalten

• Aufenthalt August 2013
10 Danke, kurt h!
Neunkirchen, Deutschland
“Uns fehlen einfach die Worte”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Auf der Aussentafel stand Wiener Schnitzel was in Wirklichkeit keines war,ich bekam ein stück Fleisch daß dünner als eine Schuhsohle war man könnte meinen ( Leo 2 wäre darüber gefahren ) Sossen und Suppen waren dünner als Wasser/Getränke so verdünnt man dachte es wäre mit Leitungswasser.Er zog alle Register als Urlauber könne man denken es wäre überall so in Österreich werde in Zukunft vorsichtiger sein.( DAS GELD HÄTTE MAN BESSER EINER KIRCHE GESPENDET ODER IN DEN INN GEWORFEN.) Schmierzettel als Rechnung

VORSICHT BEI PAUL DER KLEINE ITALIENER

• Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, Rainer G!
“Hat hier wirklich noch niemand die Polizei gerufen???”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir muessen diese Bewertungen leider auch bestaetigen.Der obligatorische Salat wurde von uns abgelehnt,trotzdem serviert,nicht verzehrt aber trotz Protest unter Beschimpfungen berechnet.Wein gibt es nur einen (weiss) Hauswein für 5,90€ .Dunkles Bier hätte er keines,der nächste Gast bekam sein dunkles Bier.Das die Stadt Kufstein nichts gegen diesen Ganoven,der sich Wirt nennt unternimmt ist uns unerklährlich.Wirklich sehr Schade für diese schöne und gastfreundliche Stadt.Den Stern gibt es für das Essen,welches wirklich gut war,immerhin.

• Aufenthalt Oktober 2012
9 Danke, ANNANTOM!
Deutschland
“Komisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wir waren am 30.10.d.J. im Restaurant bei Paul. Er hat uns sehr freundlich begrüßt, dirigierte uns zu Dritt an einen kleinen Tisch, ein großer Tisch war angeblich reserviert, aber als er um ca. 14 Uhr sein Lokal zusperrte, waren immer noch keine Gäste am "angeblich" reservierten Tisch.
Wir bestellten unser Essen, bekamen dann jeweils noch 3 Portionen Salat aufgedrückt, obwohl wir es eigentlich gar nicht wollten, aber soweit so gut.
Das Bier war dünn, evtl. mit Wasser verdünnt, ebenso die Limonade.
Er stolperte dauernd hin und her und hatte lauter so komische Witze auf Lager.
Die Qualität des Essens kann man nicht bemängeln, aber als es zum Zahlen ging, hatte er einen Schmierzettel mit so komischen Hieroglyphen. Ausgerechnet haben wir dieses Mal die Preise nicht überschlagen und beim späteren Nachrechnen kamen wir drauf, daß er ein heftiges Trinkgeld bereits eingerechnet hat. Den Schnaps, den er uns aufgedrückt hat und die Kaspereinen waren wahrscheinlich das Eintrittsgeld, das er in die Rechnung eingerechnet hat.
Das nächste Mal werden wir uns ein anderes seriöseres Lokal suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
7 Danke, SchrammelDeutschland!