Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. März 2020

Wir sind jährlich hier im Hotel. In den letzten Jahren wurde es nach den Renovierungen immer besser. Alle 3 Etagen sind nun fertig und sehr ansprechend.

Ein Manko ist leider nach wie vor vorhanden, denn in den Zimmern sind unseres Ermessens mehr Hautschuppen und Stäube festzustellen, als in anderen Hotels. Für einige Gäste wohl nicht einfach.

Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen - inkl. Sekt am Wiochenende, man hat SKY zur Verfügung und das Restaurant verfügt über eine sehr feine Küche mit frischer Zubereitung von Salaten etc. Empfehlen können wir Fisch!!
Als Sporthotel ist es allerdings auch bei anderen Gruppen willkommen, sodass man sich früh um eine Reservierung kümmern sollte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, shortyh555!
Bewertet am 28. September 2019

Am Ende unserer Radtour hatten wir uns zwei Nächte im Hotel Novum eingebucht. Der Empfang und die Hotel-Mitarbeiter waren insgesamt sehr freundlich. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll möbliert. Das Bad ist neu renoviert - schön: das eingebaute Radio. Das Abendessen war lecker, die Bedienung sehr kundenorientiert und man ging mit unseren Sonderwünsche offen und völlig unkompliziert um. Chapeau! Nur leider wird in diesem Hotel am völlig falschen Ende gespart. Im Saunabereich, der übrigens erst ab 17:00h geöffnet wird, gibt es keinen einzigen Spender mit Duschgel, die Badeschlappen, die in jedem anderen Hotel gratis ausliegen, müssen hier für 2,- EUR käuflich erworben werden. Die Nutzung eines (ausgedienten Fleece-) Bademantels wird mit 5,- EUR veranschlagt. Das wirkt lächerlich für ein Hotel, das mit seiner Wellnesslandschaft wirbt! Auch beim Frühstück wurde nur sehr gemächlich wieder aufgefüllt. Der Kunde merkt es, registiert es und diese Kleinigkeiten bestimmen letztendlich den Gesamteindruck. Schade.

Zimmertipp: Komfort-Zimmer
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Andrea_Peper!
Bewertet am 8. Mai 2019

Anfang Mai 2019 haben wir das Hotel Novum für einen Kurzaufenthalt genutz und es hat uns sehr gut gefallen. Schöne, modern eingerichtete Zimmer, eine große Auswahl unterschiedlicher Saunen und ein Schwimmbecken. Das Abendessen im Hotelrestaurant mit einer vielfältigen Auswahl hat allen Teilnehmern sehr gut geschmeckt. Der positive Eindruck hat sich beim Frühstück fortgesetzt. Vielen Dank, wir werden sicherlich wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Andreas B!
Bewertet am 13. März 2019

Das Hotel eignet sich gut zum Tennisspielen wie auch zum Feiern. Einzig der Tennisbelag könnte eine Auffrischung gebrauchen. Der Hotelbetrieb reißt das aber wieder "raus".
Die Zimmer sind teilweise renoviert, sind sauber und funktionell gut ausgestattet. Das gesamte Hotel schreibt Dienstleistung groß, die Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend. Mit Pool und Sauna kann man auch schlechtes Wetter "abwettern".

Das Essen ist liebevoll zurecht gemacht und geschmacklich sehr gut abgestimmt. Ob Fisch oder Fleisch, alle aus der Gruppe waren zufrieden.
Bei dieser Gemütlichkeit bleibt man eben auch noch ein bisschen länger sitzen.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, shortyh555!
Bewertet am 10. März 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns super gut gefallen! Die Zimmer sind geräumig und modern! Das Frühstück war hervorragend! Sehr guter Kaffee!Sehr freundliches Personal, war immer hilfsbereit und ansprechbar! Großer Pluspunkt für Raucher, es gibt einen Raucherraum! Und für die Frühaufsteher steht Kaffee bereit! Tolle Idee und super Service!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: als Paar