Hotel Novum
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 19. April 2014

Es sollte etwas besonderes sein, zum 99. Geburtstag! nettes Ambiente, gutes Essen, aufmerksamer Service. Wir waren der Meinung im Restaurant des Hotels Novum können wir nichts falsch machen. Leider müssen wir nach dem gestrigen Aufenthalt dort unsere Meinung
ändern. Wir wurden in einem ungemütlichen Raum ohne Fenster plaziert. Dort, wie im gesamten Hotel, roch es sehr streng nach Farbe, es stach in den Augen, so dass nach kurzer Zeit die erste Person an die frische Luft ging, da ihr übel wurde. Abhilfe wurde mit der Lüftung angeboten und von uns angenommen. Die Lüftung mußte wegen der Kälte zwischendurch mehrfach ausgemacht werden. Weiter wurden keine Seniorenteller angeboten und es gab auch auf der Karte keine vegetarischen Kindergerichte . Auf Anfrage ob man die Gerichte halbieren konnte war man hier, in einem 4 Sterne Restaurant, nicht flexibel und wurde eher unfreundlich abgewiesen. Anfragen zu den Zutaten der Speisen, wie dem Grillgemüse,es war gedünstet, wurden nicht fachgerecht beantwortet.Der Fisch ist nicht zu empfehlen, die Portionen waren einigen zu klein. Noch ein Tipp wenn ein Gast dort seinen 99. Geburtstag feiert, wäre vielleicht eine Gratulation sehr nett gewesen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Margit K!
GM-Novum-Hinte, Manager von Hotel Novum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Lieber Gast,

es tut uns sehr leid, dass ihr Abend nicht gelungen ist. Bitte akzeptieren sie meine Entschuldigung.
Wir sind sehr unglücklich über ihre Erlebnisse, da Sie uns ja in besserer Erinnerung haben.
Unser Clubraum wird im Allgemeinen gerade für Feierlichkeit von ca. 15 Personen sehr sehr gerne gebucht, denn in einem großen Tagungsraum wäre es mit der Personenzahl zu steril und im Restaurant nicht sehr persönlich.
Ja sie haben natürlich recht, aktuell sind die Maler im Haus um neue Farben und Schwung ins Hotel zu bringen, allerdings wurde in dem von ihnen angemieteten Raum nicht gestrichen.
Das Sie die angebotene Lüftung als zu kalt empfunden haben, ist sicher eher unglücklich.

Auch die Angelegenheit der Gratulation liegt uns am Herzen.
Nach gründlicher Recherche, konnten wir hier im Haus keinen Hinweis auf einen 99 Geburtstag erkennen. Die Reservierung lautet lediglich Familienfeier.

Alles in allen tut es uns leid, dass hier einige Dinge unglücklich geschehen sind.
Bitte akzeptieren Sie an dieser Stelle nochmals unsere Entschuldigung.

Bewertet 3. April 2014

Leider kann man das Restaurant nicht einzeln bewerten, so muss ich dazu sagen, das ich noch nicht in dem Hotel übernachtet habe, da ich Emder bin. Kenne aber die Zimmer und würde mich dort durchaus gut aufgehoben fühlen.

In erster Linie möchte ich hier das Restaurant, die Küche und Service bewerten. Eine der besten Adressen in Hinte und Umgebung um gut zu essen mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Auch mit größeren Gruppen/Familien zu besonderen Anlässen usw. empfehlenswert.

Von den Sportmöglichkeiten kann ich folgende bewerten:

Die Kegelbahnen sind schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfen durchaus einer Modernisierung.

Desweiteren habe ich bereits das Schwimmbad genutzt. Das Becken ist nicht riesig, dafür kann dort entspannt ein paar (kurze) Bahnen schwimmen. Ein Whirlpool ist auch vorhanden. Bei Interesse kann auch die Sauna genutzt werden.

Weiterhin stehen im Hotel noch 4 Tennishallenplätze und 2 Squash-Courts zur Verfügung. Auch Fahrräder können im Hotel geliehen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan B!
GM-Novum-Hinte, Manager von Hotel Novum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Guten Tag Herr Stefan B,
wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir an dieser Stelle auch einmal einen Kommentar eines Einheimischen bekommen.
Vielen Dank dafür.

Sicher werden Sie auch weiterhin immer wieder Neues bei uns finden.
Ab 10.04.2014 ist z.B. unsere Sonnenterrasse unter der Woche ab 15.00 Uhr und an Sams- und Sonntagen ab 12.00 Uhr zum Mittagstisch geöffnet.
Komme Sie doch einfach kurz vorbei, wir freuen uns.

Ihr Team vom Hotel Novum

Bewertet 25. Oktober 2013

Wir waren auf Geschäftsreise in Ostfriesland und haben am Abend vorher unser Hotel per Telefon im Hotel Novum gebucht. DZ Preis pro Nacht 99.00 Euro so wurde es vereinbart.
Am Tag der Abreise hieß es auf einmal 115.00 Euro. Auf Nachfrage kam der Direktor, der einen sehr unfreundlich abfertigte. Es fehlen einem die Worte. Von Kundenfreundlichkeit noch nie etwas gehört. Obwohl es sonst ein Hotel ist, was zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist aber sonst alles schön gepflegt ist. Ich kann nur empfehlen vorher alles schriftlich zu fixieren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, heidelbeere3!
GM-Novum-Hinte, Manager von Hotel Novum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre sehr persönlichen Eindrücke zu schildern.
Schade das bei dem Gespräch, bei dem unsere Rezeptionsleiterin zugegen war, der Eindruck entstand das wir nicht kundenfreundlich sind. Dafür sagen wir gerne ein herzliches „Tut uns leid“.
Wir hatten jedoch eher den Eindruck, dass Sie über die Tipps für zukünftige Reservierungen, die unser Direktor ihnen gegeben hat, dankbar waren.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Novum Hinte

Bewertet 15. Oktober 2013

Ich verstehe die kritisch-negativen Bewertungen nicht, die hier abgegeben wurden: Hotel Novum hat eine ausgezeichnete Küche. Besonders die saisonalen Karten sind sehr empfehlenswert. Das Flair ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen: man guckt auf den indoor-Tennisplatz und das dort ablaufende Training oder Spiel, aber dennoch: wer gutes Essen möchte, ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, heikes03!

Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für ihre Bewertung.
Auch wir sind erstaunt, wie unterschiedlich unsere Bewertungen in verschiedenen Portalen ausfallen.
Für das Lob an unsere Küchenleistung recht herzlichen Dank der gesamten Küchen Crew. Darauf dass unser Küchenchef seit mehr als 15 Jahren bei uns ist sind wir sehr stolz.

Viele Grüße
das Team Hotel Novum

Bewertet 27. September 2013

Wir waren im Juni 2013 vor Ort und hatten eine Woche lang dieses Hotel gebucht und zwar die Suite, die wir auch bekommen haben. Wir wollten entspannen und uns die Gegend um Hinte anschauen. Dieses Hotel kam für uns deswegen in Betracht, weil in den Sommerferien an der Küste alles ausgebucht war und unser Hund ebenfalls Urlaub machen wollte, was in anderen Hotels problematisch war, aber in diesem Hotel kein Problem war.
Das Zimmer war gut ausgestattet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben 2mal im Hotelrestaurant gegessen und das Presleistungsverhältnis war sehr gut. Die Küche haben wir gelobt, weil das Essen sehr schmackhaft war.
Der Saunabereich mit Hallenschwimmbad war sehr ordentlich und picobello sauber. Das Restaurant sehr gemütlicjh eingerichtet. Die Lage des Hotels ist nicht berauschend. Obwohl es von der Straße etwas zurückliegt, hörte man bei offenem Fenster den Straßenlärm, da die Straße sehr befahren ist. Das Hotel hat ausreichend Parkplätze und kostenloses Wifi. Vom Hotel ist es nicht weit nach Emden , von wo man einiges unternehmen kann. zB Hafenrundfahrt und Kanalrundfahrt, sehr schön. Nach Greetsiel ist es nicht weit und ein Ausflug dorthin lohnt immer. Das Hotel verleiht Fahrhräder und die Dame an der Rezeption ist bei Buchungen der Fähren nach Borkum oder Norderney gerne behilflich. Wir haben das Schwimmbad und den Tennisplatz gerne benutzt. Als Ausgangshotel nach Emden, Norderney und Borkum kann man das Hotel empfehlen. Das Hotel wird von Geschäftsleuten von Volkswagen genutzt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jürgen B!