“Dieses Gehege bietet einfach alles!”

Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Hellenthal
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 31. August 2015

Ob Greifvögel vieler Arten, ob Flugschau derselben mit vielen, vielen spannenden Infos, ob Luchse, zahme Rehe/Dammwild, Lamas, Schafe, Ziegen, Meerschweinchen, etc., meist mit Fütterungs- und Streichelgelegenheit, ob Spielplätze, Indianerzelt, Imbiss-Stationen, Toiletten, alles inmitten wunderbarster Eifelnatur, dieses Gehege bietet einfach alles für Groß und Klein, und damit auch noch viel Abwechslung! Wir kommen sicher mit unseren Patenkindern mal wieder hier hin!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Lifevoyagers!

Bewertet 28. August 2015

Es ist ein sehr schönes Erlebnis für jung und alt, Tiere einmal in der Natur zu erleben.
Eine besonderes Attraktion ist die Greifvogelstation,in der dem Besucher durch den Falkner sehr viel über die Vögel ( z.B. Seeadler, Eule, Falke) erklärt wird, die anschließende Flugschau ist sehr imposant.
Des weiteren sind die Freigehege ein besonderes Erlebnis, Rehe und Hirsche näheren sich dem Besucher ohne Scheu.
Waschbären, Luchse, Wildschweine, Wildpferde um nur einige zu nennen sind in einer wunderschönen gepflegten Natur zu bestaunen.
Sollte einen das Hungergefühl überkommen, ist auch dafür gesorgt. Es gibt Imbissstände mit schöner Sitzmöglichkeit um sich nach einer Pause auf weitere Erkundungstour zu machen.
Wir waren nicht das letzte Mal im Naturpark Hellenthal.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Romfan!
Bewertet 9. Juli 2015

Die Greifvogelstation bietet die Möglichkeit, sich Tiere anzusehen, die wohl kaum sonst in Natura zu so nah zu sehen sind. Zahlreiche Falken und Geier werden vorgestellt und immer wieder in Vorführungen beim Flug presentiert. Klasse Shows, die da gezeigt werden ! !

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, das-Udo!
Bewertet 1. Juli 2015

Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Ein gepfegtes Umfeld und eine traumhafte Lage mit einem grandiosen Blick auf die Oleftalsperre dazu ein Flugprogramm das seinesgleichen sucht. Für Kinder ein Areal, dass freundlicher und ansprechender nicht sein kann. Der Streichzoo und der gut bestückte Kinderspielplatz bieten für die Kleinen ein spannenden Aufenthaltspunkt. Familienfreundlich und Besucher orientiert. Wir können diesen Tierpark nur wärmstens weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, 1963TW1901!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Juni 2015

Das Wildfreigehe Hellentha lohnt sich immer noch für einen Besuch mit der Familie aber auch mit Kindergruppen. Beeindruckend ist immer die Flugschau und die Rundwege sind gut ausgebaut, der Kinderwagen sollte allerdings geländegängig sein.

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Christelmaria!

Reisende, die sich Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gemünd, Nordrhein-Westfalen

Heimbach, Nordrhein-Westfalen
Hellenthal, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!