“Zufriedenstellende Unterkunft”

Gasthaus Klosterhof
ober-schönmattenwag
“Zufriedenstellende Unterkunft”
Bewertet am 2. September 2012

Zur Zeit bin ich häufiger aus beruflichen Gründen in Bamber und Umgebung unterwegs, und wurde von meiner Firma im Klosterhof Ebelsbach untergebracht. In der ersten Woche hatte ich das Glück, dass mir der Wirt, da nicht viel los war, ein Zimmer im 1.Stock zuwies, ein Doppelzimmer. Das fand ich schon mal sehr nett! Die Zimmer sind vor noch nicht allzu langer Zeit offensichtich renoviert worden, und dementsprechend in einem guten Zustand. Sauber und gepflegt ist auch alles.
Die Matratzen mögen für manche zu weich sein, mir ist das Wurscht, ich habe bisher immer geschlafen wie ein Stein. Je nachdem, wann man aufstehen möchte, braucht man nicht einmal einen Wecker, denn der Kirchturm direkt gegenüber des Hotels schlägt morgens um 7.0 Uhr zum ersten mal, und das reicht um einen aufzuwecken :-D

Das Frühstück erfolgt in Buffetform. Es gibt verschiedene Wurst, Käse und Brotaufstriche, natürlich Brötchen, Kaffee, Joghurt, Müsli, verschiedene Säfte und Tee. Nichts weldbewegendes, aber für diese Unterkunft absolut in Ordnung! Die Lebensmittel waren immer frisch und ordentlich präsentiert!

Was schön ist; was den frühesten Beginn des Frühstücks angeht, so sind die Betreiber sehr flexibel. An meinem Anreisetag wurde ich abends direkt gefragt, ob ich früher zu frühstücken wünsche, da das Frühstück generell erst um halb Acht losgehen würde, aber für Monteure wie mich auch gerne früher aufgetischt wird. Das fand ich schon mal spitze!

Über den zum Hotel gehörigen Biergarten kann ich leider noch nichts berichten, da ich noch keine Zeit hatte ihn zu besichtigen, bzw. auszuprobieren...

Alles in allem für diese Preiskategorie eine gute Bleibe und zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, Der A!

Vettweiss
Bewertet am 13. Februar 2012

Ich war mit Freunden zu Gast im Klosterhof. Wir wurden vom Wirt nett begrüßt und bekamen sofort den Zimmerschlüssel für das Familienzimmer. Dieses kostete uns 79,00 €. Günstiger kann man kaum schlafen.

Auf die Frage nach einer Möglichkeit zum Mittagessen, wurde uns gesagt, dass samstags kein Mittagstisch angeboten wird. Aber da ein Verein ein gemeinsames Mittagessen bestellt hatte, sagte uns der Wirt, dass es sicher machbar sei, auch für uns eines der Essen zu servieren, (es gab Jäger- oder Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat oder Frikadellen mit Kartoffelsalat) was wir gerne annahmen. Dieses Angebot war nicht selbstverständlich und es war toll, wie flexibel reagiert wurde.. Das Essen war reichlich, lecker und günstig. 7,50 €. Auch das perfekt gekühlte Faßbier (Kellerbier, Pils oder Weizenbier) war sehr gut. In Bayern und auch in Franken versteht man sich eben auf die Kunst des Brauens. Und den halben Liter Bier für 2,00 € zu bekommen, ist hier in NRW kaum drin. Hier zahlt man schon für ein Kölsch 0,2 Liter 1,30 - 1,60 €.

Das Familienzimmer war ok, schön wäre eine Türe oder zumindest ein Vorhang zwischen den beiden Zimmern. Wünschenswert wären ein paar mehr Kleiderbügel, der eine Schrank hatte nicht einen einzigen, der andere gerade mal vier. Im Elternzimmer fehlte der Vorhang am Fenster. Schön wäre es, wenn im Familienzimmer auch Stühle zu finden wären. Wenn man wirklich als Familie absteigt und Brettspiele machen möchte, bleibt nur das Bett. Oder man muss sich an den Tisch stellen.

Wie uns der Inhaber erzählte, hat er das Haus vor 2 Jahren gekauft und ist dabei, zu renovieren. Also ist man dabei, die Zimmer herzurichten und ich denke, dass die nicht so perfekten Dinge mit der Zeit auch geändert werden.

Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass sich das gebuchte Familienzimmer im 3. Stock des Altbaus (mit irre hohen Decken und folglich Treppen bis zum Abwinken) befand und man sich ganz schön mit dem Gepäck abschleppt, bis man oben ist. Andererseits kann man so gleich ein paar Kalorien abbauen. Nettes Fitnesstraining, allerdings nichts für Leute mit Gehbehinderung. ;o)

Anfangs war ich skeptisch, weil die Matratze einen sehr weichen Eindruck machte. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so gut und fest geschlafen. Keine Rückenschmerzen, herrlich! Das Geläut der Kirchenglocken war halb so wild und durchaus zu ertragen. Vermutlich ist es schlimmer, wenn man ein Zimmer hat, das auf der Kirchenseite liegt. Aber besser Kirchenglocken als Verkehrs- oder Fluglärm. Nachts wird jedenfalls nicht geläutet.

Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig: Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Butter, Joghurt, Müsli, Corn- und Schokoflakes, verschiedene Marmeladen, Nutella, verschiedene Wurst- und Schinkensorten, Käse, Eier, 3 verschiedene Säfte, Kaffee und Tee sowie Milch. Da die Eier hartgekocht waren, habe ich gefragt, ob es möglich ist, ein weiches Ei zu bekommen. Nach wenigen Minuten hatte ich das für mich perfekte Frühstücksei auf dem Tisch. Danke!

Im Sommer bietet der Klosterhof einen großen Biergarten mit Musik- und Tanzveranstaltungen an. Ist sicher eine tolle Sache.

Jedenfalls kann man hier gut und günstig nächtigen und das angebotene Essen ist auch lecker. Was will man mehr? Wenn ich wieder in der Gegend bin, werde ich sicher nicht zögern, wieder im Klosterhof einzuchecken. Viel Erfolg den Wirtsleuten und danke für die gute Betreuung!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 Danke, Claudia M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ebelsbach.
Hotel Landgasthof Wallburg
Nr. 3 von 4 in Ebelsbach
Kein Foto bereitgestellt
Pension Maintal Ebelsbach
Nr. 1 von 4 in Ebelsbach

Sie waren bereits im Gasthaus Klosterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Klosterhof

Unternehmen: Gasthaus Klosterhof
Anschrift: Georg-Schaefer-Str. 11, 97500 Ebelsbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Ebelsbach
Nr. 2 von 4 Pensionen in Ebelsbach
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 87€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Klosterhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Klosterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Klosterhof Ebelsbach, Bayern