“Sehr schönes Hotel in ländlicher Idylle” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Landhaus Tonmuehle
Nr. 1 von 1 Pensionen in Drübeck
Limburg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in ländlicher Idylle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel ist relativ klein. Es gibt nur 12 Zimmer, die alle indivíduell liebevoll eingericht sind. Das Hotel liegt direkt an einem See am Waldrand, daher auch eine fast himmlische Ruhe, wenn der Froschteich nebenan nicht wäre. Das Hotel ist sehr sauber. Die Übernachtung ist mit Frühstück buchbar bereits ab € 35 p.P. Zur Gästestruktur können wir nichts sagen.
Wie bereits oben genannt ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Nach nächst größeren Stadt, Wernigerode, sind es mit dem Auto etwa 10 Minuten. Das Hotel eignet sich gut um von dort Wandertouren durch den Harz zu unternehmen (z. B. Plessenburg). Aber auch für Ruhe liebende, die ideale Ausgangsbasis.
Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten natürlich das Hochzeitszimmer (13 :-)). Das war im Vergleich zu den anderen schon um einiges größer und wirklich sehr romatisch eingerichtet... typisch Harz. Die Zimmer sind ansonsten mit etwas knalligen Farben gestrichen. .. aber für den Urlaub ist das mal ok. Die Zimmer verfügen ansonsten über ausreichend Möbel, Safe (inklusive). Leider gibt es kein Telefon oder einen Balkon.
Wer in der Region gerne einmal übernachten möchte sollte dies hier einmal tun. Guter Service, hervorragendes Essen und ein absolut angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Yvonne S!

Alleinreisende
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hätten wir nicht gute Freunde im Harz und besuchen uns gegenseitig, wären wir nie auf den Gedanken gekommen, in den Harz zu fahren. Denn er ist wunderschön und sehr zu empfehlen.
Und nun zum in diesem Jahr ausgewählten Hotel in Drübeck. Es liegt sehr schön am Ortsrand von Drübeck und deshalb ist es da herrlich ruhig, wenn nicht Urlauber oder Gäste selbst für etwas Lärm sorgen. Von hier aus gehen verschiedene Wanderwege weg. Wir bekamen für die 5 Nächte das Zimmer 13, das sehr schön groß war. Man muss sagen, dass hier ein altes Haus mit vielen Balken sehr schön restauriert wurde. Gewöhnungsbedürftig war die abendliche Zimmerbeleuchtung. Zum Lesen musste eine Standleuchte mehrmals bewegt werden. Die Betten (Matratzen) waren sehr gut und relaxen konnte man auf genügend Sitzgelegenheiten. Für das abendliche Olympia-Fernsehen war der Flachbildfernseher prima. Das Bad mit Toilette ist ausreichend groß. Gut der Shampoon-Spender in der Dusche.
Das Frühstück in einem gemütlichen Frühstücksraum war für uns soweit in Ordnung. Es ist aber noch steigerungsfähig. Das Brötchenangebot war anfangs sehr gut, aber an den letzten 3 Tagen fehlten leider die verschiedenen Körnersemmeln. Ob Käse oder Wurst, eine Abwechslung wenigstens der Sorten hätte mal gut getan. Als der Chef einmal am Morgen aushalf, bot er uns Rührei an, was wir gerne annahmen. Ansonsten gab es täglich gekochte Eier. Sollte das Angebot von Variationen von Eiergerichten möglich sein, so sollte es irgenwo auch angezeigt werden. Verschiedene Müsli und Joghurts, Obstsalat waren in Ordnung. Leider fehlte in den letzten Tagen Obst.
Das dazugehörige Restaurant haben wir nicht besucht, da wir täglich mit Freunden unterwegs waren. Es war aber immer sehr gut besucht und hat auch einen sehr guten Ruf, da auf Frische geachtet wird. Bei schönem Wetter schmeckt es im Freien noch einmal so gut. Warum ich bei Sauberkeit nur ein "befriedigend" gebe, ist nicht, dass es sehr dreckig gewesen wäre. Nur stellten wir fest, dass einige weiße Papierreste während der 5 Tage immer noch dalagen. Es wurde also offensichtlich der Teppichboden nicht gesaugt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, bigfive10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Eins der besten Restaurants in denen ich je gegessen habe alles frisch zubereitet
Super Lage im Wald an einem kleinen See einfach traumhaft . Die Preise sind sehr moderat und entsprechen der erbrachten Leistung . ..........................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt November 2011
Danke, freundchen_11!

Sie waren bereits im Landhaus Tonmuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Tonmuehle

Unternehmen: Landhaus Tonmuehle
Anschrift: Kutschweg 1a, 38871 Drübeck, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Drübeck
Nr. 1 von 1 Pensionen in Drübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Tonmuehle 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Tonmuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.