“Kurzurlaub bei Freunden im schönen Harz”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Landhaus Tonmuehle

Landhaus Tonmuehle
und 1 weitere Seite
Landhaus Tonmuehle
Nr. 1 von 1 Pensionen in Drübeck
Ansbach, Deutschland
“Kurzurlaub bei Freunden im schönen Harz”
Bewertet am 8. August 2012

Hätten wir nicht gute Freunde im Harz und besuchen uns gegenseitig, wären wir nie auf den Gedanken gekommen, in den Harz zu fahren. Denn er ist wunderschön und sehr zu empfehlen.
Und nun zum in diesem Jahr ausgewählten Hotel in Drübeck. Es liegt sehr schön am Ortsrand von Drübeck und deshalb ist es da herrlich ruhig, wenn nicht Urlauber oder Gäste selbst für etwas Lärm sorgen. Von hier aus gehen verschiedene Wanderwege weg. Wir bekamen für die 5 Nächte das Zimmer 13, das sehr schön groß war. Man muss sagen, dass hier ein altes Haus mit vielen Balken sehr schön restauriert wurde. Gewöhnungsbedürftig war die abendliche Zimmerbeleuchtung. Zum Lesen musste eine Standleuchte mehrmals bewegt werden. Die Betten (Matratzen) waren sehr gut und relaxen konnte man auf genügend Sitzgelegenheiten. Für das abendliche Olympia-Fernsehen war der Flachbildfernseher prima. Das Bad mit Toilette ist ausreichend groß. Gut der Shampoon-Spender in der Dusche.
Das Frühstück in einem gemütlichen Frühstücksraum war für uns soweit in Ordnung. Es ist aber noch steigerungsfähig. Das Brötchenangebot war anfangs sehr gut, aber an den letzten 3 Tagen fehlten leider die verschiedenen Körnersemmeln. Ob Käse oder Wurst, eine Abwechslung wenigstens der Sorten hätte mal gut getan. Als der Chef einmal am Morgen aushalf, bot er uns Rührei an, was wir gerne annahmen. Ansonsten gab es täglich gekochte Eier. Sollte das Angebot von Variationen von Eiergerichten möglich sein, so sollte es irgenwo auch angezeigt werden. Verschiedene Müsli und Joghurts, Obstsalat waren in Ordnung. Leider fehlte in den letzten Tagen Obst.
Das dazugehörige Restaurant haben wir nicht besucht, da wir täglich mit Freunden unterwegs waren. Es war aber immer sehr gut besucht und hat auch einen sehr guten Ruf, da auf Frische geachtet wird. Bei schönem Wetter schmeckt es im Freien noch einmal so gut. Warum ich bei Sauberkeit nur ein "befriedigend" gebe, ist nicht, dass es sehr dreckig gewesen wäre. Nur stellten wir fest, dass einige weiße Papierreste während der 5 Tage immer noch dalagen. Es wurde also offensichtlich der Teppichboden nicht gesaugt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, bigfive10!

Bewertet am 19. März 2012

Eins der besten Restaurants in denen ich je gegessen habe alles frisch zubereitet
Super Lage im Wald an einem kleinen See einfach traumhaft . Die Preise sind sehr moderat und entsprechen der erbrachten Leistung . ..........................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt November 2011
Danke, freundchen_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drübeck.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Ilsenburger Hof
Ilsenburger Hof
Nr. 4 von 7 in Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg
Berghotel Ilsenburg
Nr. 3 von 7 in Ilsenburg
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Waldhotel Am Ilsestein
Waldhotel Am Ilsestein
Nr. 6 von 7 in Ilsenburg

Sie waren bereits im Landhaus Tonmuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Tonmuehle

Unternehmen: Landhaus Tonmuehle
Anschrift: Kutschweg 1a, 38871 Drübeck, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Drübeck
Nr. 1 von 1 Pensionen in Drübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Tonmuehle 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Traveltool, S.L.U., Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Tonmuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.