“Nur Raucherzimmer”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amberg suchen?
The Allee Parkhotel Maximilian
Nr. 5 von 7 Hotels in Amberg
Bewertet am 30. Januar 2014

Waren mit einer größeren Gruppe geschäftlich in Amberg. JEDER hat ein Raucherzimmer bekommen - mit dem freundlichen Hinweis, dass die Belüftung ja keinen Rauch-Geruch zurück lässt. Das wurde aber bei der telefonischen Buchung mit keinem Wort erwähnt! Der Geruch war natürlich extrem und eigentlich unzumutbar. Nachdem ich mit einem Kollegen einen Tag später hinzu kam und wir uns weigerten (auf Basis der Berichte) jeweils ein Raucherzimmer zu nehmen, wurde wir darauf hingewiesen, dass wir ja nicht gesagt hatten, dass wir ein Nicht-Raucherzimmer haben wollten (!!). Wir sind in ein anderes Hotel gegangen. Die Rechnung haben sie natürlich trotzdem geschickt. Danke für die Kulanz! Unser Unternehmen wird auf jeden Fall hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christophe197!

Bewertet am 8. Juli 2013

Um den Weg vom Bergfest nicht zu weit werden zu lassen liegt das Allee Parkhotel recht günstig. Wir hatten ein Galeriezimmer zur Stadt hin und waren sehr zufrieden.
Unsere Kinder hatten ein Rundzimmer, das allerdings den Lärm der Hauptstrasse mitbekam: Also entweder Fenster zu und zu warm im Zimmer oder Fenster auf und zu laut.

Hotel ist sehr schön, Frühstück schmeckt gut mit vielen Variationsmöglichkeiten und der Service sehr freundlich. Tiefgarage für 2.50 € ist auch ok (Habe in Rom mal 30 € bezahlt).

Unser Tip: Ein Zimmer mit Stadtblick (also hinten raus)!
Bergblick klingt zwar gut, geht aber raus auf die stark befahrene Strasse!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, otti208!
Bewertet am 28. Februar 2013

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des historischen Stadtkerns von Amberg, auch wenn es weder in booking.com noch einer anderen Hotelbuchungsseite zu finden ist. Ich hatte ein Zimmer vom Typ 4 (Duplex) mit herrlicher Aussicht auf die Altstadt. Sehr gepflegtes Zimmer, toller Wohnbereich und schöne Beleuchtung… automatische Jalousien, man muss es einfach mögen. Gutes Frühstücksbuffet, und das Personal hilft, falls man Hilfe braucht. Es gibt eine Menge Extras, die ich noch kennen lernen muss… Ich gehe bestimmt wieder hin… auch wenn es kein Restaurant gibt.

Danke, Marko B!
Bewertet am 23. Januar 2013

Ich war hier im Laufe der Jahre schon einige Male. Bin mir nicht sicher, ob ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Deutschland auch wieder hier hin gehe, aber das ist, weil ich ein anderes Hotel gefunden habe, das besser auf amerikanische Gäste eingestellt ist. Die gute Nachricht ist, dass sie gute Arbeit bei der Verbesserung ihrer WLAN-Konnektivität geleistet haben. Es ist kostenlos. Wenn Sie die Kabelverbindung verwenden möchten, müssen Sie bezahlen. Während ich dort war, haben sie ein paar englische TV-Sender hinzugefügt, allerdings alles Nachrichtensender - kein AFN. Es gibt kein Business Center - ich musste die Straße runter zu einem Copy-Shop, um Dokumente einzuscannen. Herr Fischers Englisch hat sich im Laufe der Jahre nicht viel verbessert, aber seine Enkelin ist etwas besser. Ihnen werden 18 Euro pro Nacht berechnet, wenn zwei Personen im Zimmer sind. Wie andere gesagt haben - es ist ein bequemer Spaziergang direkt innerhalb der Stadtmauern zur Altstadt. Ich mag diese Stadt und dieses Hotel ... aber die Zeiten ändern sich.

Danke, DontAsk4AScreenName!
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren im Juli für 2 Nächte geschäftlich im Parkhotel. Generell entspricht das Haus dem 4-Sterne Standard, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, das Frühstück sehr reichhaltig. Jedoch war die Schlafqualität in der Nacht sehr stark eingeschränkt - insbesondere durch die große Wärme, die Zimmer herrschte - das Fenster konnte man leider nicht öffnen, da auch mitten in der Nacht auf der vor dem Hotel liegenden Hauptverkehrsstrasse starker Verkehr herrscht. Wir wurden zwar beim Buchen danach gefragt, ob wir ein Zimmer zur Strassen- oder Parkseite haben möchten, jedoch wurde nicht erwähnt, dass das Hotel an einer stark frequentierten Strasse liegt und man somit nachts die Fenster in den nach vorn gelegenen Zimmern nicht öffnen kann - auch erwecken weder die Homepage des Hotels noch der Name den Eindruck, dass es an einer Hauptstrasse liegt. Des Weiteren war der Schlafkomfort durch viel zu harte Matratzen sehr stark eingeschränkt - hier konnte man kaum einen Unterschied zu einem eventuellen Liegen auf dem Boden spüren.
Das Frühstück findet in einem sehr schönen, großen Saal mit angrenzender Terrasse statt, welche mit schönen Korbmöbeln bestückt ist - und welche zwar nach einer nassen Nacht trockengewischt werden, trotzdem durch die Bauart noch viel Wasser im Korbgeflecht speichern - es ist daher nicht anzuraten sich dort hinzusetzen, auch wenn die Tische draußen gedeckt sind, wenn es in der Nacht zuvor geregnet hat.
Insgesamt wurde beim Aus-Checken nicht nach dem Aufenthalt gefragt - so dass diese Kritikpunkte von uns vor Ort nicht angebracht werden konnten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MtR-Foto!
Bewertet am 30. April 2011

Das Garni - Hotel überzeugt mit einem der Kategorie (4 Sterne) entsprechendem Ausstattungsstandard. Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die Schlafqualität litt etwas unter einer einseitig abgesessenen Matratze. Das Bad hatte Spitzenqualität sowohl hinsichtlich der Raum- als auch der Badewannengröße. Es gab ein umfangreiches Sortiment an Hygieneartikeln. Obwohl unser Zimmer zur Hauptstrassenseite lag, gab es durch die gute Schallisolierung keine Lärmbelästigung.
Das Hotel verfügt über einen Lift und über eine für Hotelgäste zu einem kulanten Preis nutzbare Tiefgarage. Die Lage an der Außenseite der Stadtmauer ist an sich sehr gut. Leider liegt aber unmittelbar neben dem Hotel ein abrißreifer und verwahrloster Gebäudetrakt, was den guten äußeren Gesamteindruck schmälert. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, aber leider nicht über das aktuelle Veranstaltungsgeschehen im Ort informiert (es hatte keine Kenntnis über den seit Jahren stattfindenden zweitägigen Töpfermarkt 300m vom Hotel entfernt). Insgesamt ist das Parkhotel eine empfehlenswerte Adresse in Amberg.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BurgPot!
Bewertet am 23. April 2011

Durch den schönen Aufenthalt vom letzten mal motiviert, wieder eine Buchung vorgenommen. Es hat sich gelohnt: nicht enttäuscht worden. Erneut war das Personal überragend und an Freundlichkeit nicht zu übertreffen, so wünscht man sich jedes Hotel. Da die Lage sehr gut ist, stand einem erneuten Besuch der nahen Innen-/Altstadt nichts entgegen. Die Zimmer wie immer sehr sauber und praktisch eingerichet, hervorzuheben der tadellose Internet Service. Das Frühstück war gut und auf Sonderwünsche wurde eingegangen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WolframDarmstadt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amberg.
0,3 km entfernt
0,1 km entfernt
Hotel Fronfeste
Hotel Fronfeste
Nr. 1 von 3 in Amberg

Sie waren bereits im The Allee Parkhotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Allee Parkhotel Maximilian

Anschrift: Pfalzgrafenring 1, Amberg, Bayern, Deutschland