“Eine Oase des Genusses und der Entspannung ”
Bewertung zu Hofer Stubn

Hofer Stubn
Platz Nr. 2 von 41 Restaurants in Bad Aibling
Küche: Speiselokal
Beschreibung: Unser Motto …einfach genießen! Unsere Küche, ein Mix aus saisonaler Heimatküche, Klassikern und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Stets frisch, handwerklich traditionell und mit Liebe zubereitet. Mit einer wöchentlich wechselnden, kleinen, aber feinen Speisenauswahl laden wir Euch zum Genießen über den Dächern von Bad Aibling ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch Billy & Michael
Bewertet 12. Juli 2021 über Mobile-Apps

Gut gelaunt sind sie wieder am Werk, unsere beiden Freunde der guten Küche über den Dächern Aiblings. Fast noch schöner als vorher ist die Terrasse geschmückt, und bei den Gerichten hat die Zeit der Pandemie keine Schockstarre erzeugt, sondern weitere Ideen beflügelt. Wir begannen mit Pad Wun Sen als Vorspeise, fein mit fernöstlichen Kräutern abgeschmeckte Glasnudeln. Danach gönnten wir uns den Rücken vom Irschenberger Reh, den uns Koch Michael selbst mit breitem Lächeln servierte. Große, rosa gebratene und zarte Scheiben, mit Rotkohl und Semmelnockerl, ein Hochgenuss, wie ihn unser hochdekorierter österreichischer Kochfreund auch nicht perfekter zubereiten könnte. Das Ganze in der warmen Sonne vor der herrlichen Bergkulisse, ein Traum am Wochenendbeginn. Wiederholungsgefahr!

1  Danke, Hans-Peter D!

Bewertet 12. Juli 2021

Wer einen Platz reservieren konnte findet hier ein ganz besonderes Kleinod über den Dächern der Altstadt.

Kein Laufpublikum, keine lärmende Straße, kein Sehen- und Gesehen werden. Dafür Hochgenüsse in entschleunigter Atmosphäre und duftende Rosen, Lavendel oder Lilien ringsum.

Schon der erste Eindruck der, ungewöhnlich gemütlich und bis ins Detail, eher bis in viele Details, liebevoll hergerichteten Terrasse mit ihrem, wohl in der Stadt einzigartigen, Bergblick lässt aufmerksame Gäste ahnen, dass es hier nicht alltäglich zugeht.

Urig, liebevoll und gemütlich empfängt einem drinnen die hölzerne Stube. Da kann man selbst bei sommerlichen Regenschauern gut einen verregneten Abend abwettern.

Die Karte ist klein aber fein und wechselt offensichtlich regelmäßig. Alles wird, soweit wir das beurteilen können, frisch zubereitet.

Schon beim Gespräch mit dem Service wird klar hier sind Profis am Werk. Am gelernten Handwerk. Auf Vorlieben, wie in unserem Fall vegetarische Kost, wird gerne eingegangen. Variationen zum Angebot der Karte? Kein Problem. Wer einen freundlichen und höflichen Umgang mit Gästen wie Gastgebern schätzt und selber pflegt kann auch etwas ganz Anderes aus den vorhandenen, frischen und regionalen Produkten zubereitet bekommen.

Noch bevor der erste Gang serviert ist wird klar, dass in der Küche ein Chef-Handwerker zu finden sein muss dessen Kunst von Können kommt und der mit Leidenschaft ans Werk geht. Klingt komisch aber leider muss man schon das heutzutage hervorheben.

Ob Kaiserschmarrn oder Burgundersoße. Ob Currys, Salate oder Desserts. Handwerk soweit man schmecken kann.

Die feinen Südtiroler Weine machen sie zwar nicht selber aber auch hier wird auf Qualität und Herkunft statt auf Quantität und Preis Wert gelegt.

Nach mehreren Besuchen lassen wir uns von der Auswahl immer wieder überraschen. Bayerisch? Balinesisch? Afrikanisch? Eine kulinarische Weltreise auf engstem Raum. Passt alles nicht? Nun wer nicht fragt bleibt dumm :-) alle anderen werden vom Personal bis zum Chef höflich und kompetent beraten.
Als Gast sollte man hier nicht auf die Suche nach billigen XXL „Nahrungsmitteln“ mit öltriefenden Kartoffelstreifen gehen. Hastig Kalorien aufnehmen und weiter hetzen? Ein echtes Problem, wenn die Speisen erst frisch und individuell zubereitet werden müssen.

Ach ja, so richtig geil billig ist das Vergnügen auch nicht, sondern es ist schlicht den Preis wert.

Unser Fazit:

Wer sehr gut und entspannt in Ruhe genießen, dabei über den Tellerrand hinaussehen und sich auf die Atmosphäre einlassen mag, wird hier vorzüglich verwöhnt.

Danke, harrymaxk!
Bewertet 3. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wer gut essen will, ist hier bestens aufgehoben. Kleine, aber feine Karte, immer wieder ein Genuß Moment. Immer wieder gern

Danke, Petra B!
Bewertet 17. Oktober 2020

Ui, wir sind begeistert! Kulinarisch moderne Küche trifft Tradition. Dazu noch ein Aufmerksamer Service und eine wunderschöne Terasse.
Mei, bis bald mal wieder!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, coolestcatinown!
Bewertet 19. September 2020

Ihr beide seit die besten die es kulinarisch gibt. Ihr habt unsere Hochzeitsfeier zu was besondern gemacht❤️. Euer kleines eck ist der schönste und gemütlichste Platz. Das Essen ist das beste was man erleben kann. Ganz liebe Grüße mrs. & mr. Lehmann

Besuchsdatum: September 2020
Danke, l_hnerte2020!