Wir sind durch Zufall im Internet auf das DAS LINDNER gestoßen. Bad Aibling lag auf unserer Heimreise und wir buchten spontan ein Superior DZ incl. Frühstück für eine Nacht.
Das Einchecken am Sonntagnachmittag verlief vorbildlich incl. eines Restaurant-Tipps zum Abendessen, da das hauseigene Restaurant geschlossen hatte.
Das Superior-Doppelzimmer hatte den Charme eines Hochregallagers.
Auf dem Schreibtisch fanden wir eine rote Bügelflasche mit einer unbekannten Flüssigkeit vor, einen Hinweis worum es sich dabei handeln könnte, gab es leider nicht.
Eine hinter dem Vorhang in der Wand installierte Abluftanlage sorgte für eine ärgerliche und und äusserst störende Geräuschkulisse indem sie permanent Aussenluft in das Zimmer pumpte. Unverständlich auch deshalb, weil sich das Fenster öffnen ließ. Der Versuch die Anlage abzuschalten schlug fehl. Auch hier fehlte ein Hinweis oder eine Bedienungsanleitung.
Für das "umfangreiche" Frühstück mussten wir morgens etwa dreißig Meter über den Hof in ein anderes Gebäude. Im Frühstücksraum gab es zunächst keinen freien Platz allerdings erhielten wir das Angebot, im Eingangsbereich an einem "Hochtisch" gegenüber der Service-Theke Platz zu nehmen.
Dieses Platzangebot lehnten wir dankend ab und fanden kurze Zeit später jedoch einen kleinen Tisch im Frühstücksraum.
Die unfreundliche Service-Kraft machte aus ihrer Überforderung und ihrer mangelnden Motivation - nicht nur durch ihre Körpersprache - keinen Hehl. Eine frische Tasse für einen neuen (anderen) Kaffee musste ich separat erbitten, meine Frau erhielt keine frische Tasse. Zucker wurde "einzeln" gereicht.
Es war das schlechteste Frühstück, welches man uns seit Jahren angeboten hat und es lag nicht nur daran, dass das Rührei kalt war und Orangensaft als Luxusgut extra bestellt werden musste.
Bei unserer Abreise haben wir das Abluft- und Getränkeflaschenproblem an der Rezeption vorgetragen. Mit dem Hinweis, dass wir doch hätten anrufen können und das da womöglich die Informationsmappe auf dem Zimmer gefehlt haben könnte, wurden wir freundlich verabschiedet.
Unser Fazit für "DAS LINDNER".....nicht nochmal!