“Eine ehemalige US-Base...” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Aibling
Dormagen, Deutschland
“Eine ehemalige US-Base...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren überrascht, was wir auf dem Gelände einer ehemaligen US-Base vorfanden, u.a. einen top renovierten Hotelbereich mit tollem Ambiente.

Das Personal war auß0erordentlich hilfsbereit und zuvorkommen, alle Extrawünsche wurden berücksichtigt.

Wir waren sehr zufrieden, so dass wir unseren Aufenthalt in 2014 bereits gebucht haben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in Haus 3, EG mit Terrasse und Badewanne, was hervorragend was. Von Lärmschutz ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Reisender41540!
volkeraust, Geschäftsführer von B&O Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Schön, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie nächstes Jahr wieder zu unseren Gästen gehören werden! Das Kompliment an unser Team gebe ich sehr gerne weiter.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 Übernachtungen mit einem barrierefreien Zimmer und einem Doppelzimmer gebucht, da wir mit unserer gehbehinderten Mutter auf reisen waren. Ich möchte zunächst auf das überaus hilfreiche Personal bei der Buchung eingehen. Frau Stadler, insbesondere war am Telefon wirklich hilfreich hinsichtlich der Erklärungen zu den Zimmern insbesondere des Barrierefreien Zimmers.
Hierzu muss man erwähnen, dass das Hotel nur ein (1) Barrierefreies Zimmer hat, welches LEIDER ca 200 Meter vom Parkplatz und Haupthaus mit dem Restaurant nur über einem abschüssigen Weg erreichbar ist. Für unsere Mutter war es schier unmöglich diese Steigung selbst mit dem Rollator zu überwinden. Hier möchte ich dem Hotelpersonal vorschlagen für solche Fälle einen Leihrollstuhl zu Verfügung zu stellen. Das hätte es für unserer Mutter etwas leichter gemacht das Restaurant sowie das Auto zu erreichen.

Ansonsten waren wir sehr positiv überrascht, dass wir , da wir ein Doppelzimmer in der Nähe unserer Mutter angefragt hatten, in einer großen Suite bzw. Apartment ohne Aufpreis untergebracht wurden.

Das barrierefreie Zimmer (Doppelzimmer) ist von der Größe angenehm und barrierefrei bis auf Kleinigkeiten ( Duschsitz an Handtuchstange die fast aus der Wand bricht eingehängt ??? Anstatt an der dafür vorgesehenen Reling - das ist gefährlich!!) Sonst ist das Zimmer schön in typisch schlichten und eleganten Stil des Hotels mit viel Holz und Naturmaterialien eingerichtet. Das Manko hier ausser der wirklich unglücklichen Lage, weder das Telefon noch die elektr. Jalousien funktionierten. Das Telefon wurde innerhalb von 15 Minuten ausgetauscht. Auch hier ein Kompliment an das Personal .

Das Apartment (Zimmer 405) war sehr groß, ein großer Flur ein Gäste WC, ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett (2,20 lang!) und Ankleidebereich mit anschließendem sehr großem Bad inkl überdimensionalen Badewanne. Hier fällt die Funktion der Design Sanitär Ausstattung leider dem Design zum Opfer. ( kaum Ablagen im Bad ) Eine Küche und ein großes Wohn und Esszimmer . Leider ist das Zimmer zur Rückseite und liegt an der Straße zum gegenüberliegenden Deutschen Fußball Internat. Daher war ab ca 06:00 Uhr schon reger Autoverkehr inkl. Service Fahrzeugen. Ein Ausschlafen war da nicht möglich.Schade! Wo doch das Hotel wie in einem Park sonst sehr ruhig liegt.

Das Frühstück war hervorragend. Sowohl an Qualität und Auswahl. Obwohl das Hotel an beiden Tagen komplett ausgebucht war, wurde sofort wenn etwas aus war neu bestückt und das Personal kam Sonderwünschen sofort und äußerst höflich und zuvorkommend nach. Das erlebt man in diesem Land leider sehr selten.

Leider konnten wir den Wellnessbereich und das Pool aus Zeitmangel nicht nutzen. Der Fitnessbereich und das Pool sahen aber sehr schön und einladend aus.

Fazit: Tolles Hotelkonzept, sehr schöne Lage, wenn auch vom Ort etwas abgelegen. Viel Potential, aber da ist noch etwas fein-tuning nötig.

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, bluehummingbird!
volkeraust, Geschäftsführer von B&O Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Ich danke Ihnen für Ihre fein beschriebene und sehr ausgewogene Bewertung. Besonders freut mich das Kompliment für unser Team, das ich gerne weitergebe. Ich kann auch Ihre Kritikpunkte nachvollziehen und selbstverständlich werde ich versuchen, Lösungen zu finden. Schließlich möchten wir uns verbessern und weiterentwickeln. Am Rande sei angemerkt, das wir zwei barrierefreie Zimmer haben sowie das Solar Decathlon Haus, das mitten im Park liegt.

Schaafheim, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Anlässlich eines Meetings haben wir dort getagt, ich habe übernachtet, weil als Einziger von weiter angereist. Der Tagungsraum war selbst laut, weil keinerlei Dämmung im Raum. Störend draußen die Gartenarbeit. Ei Beamer stand auf einem Hocker. Ein neues Tagungshotel und Beamer nicht fest installiert? Getränke (außer Kaffee) und kleine Snacks wurden vom Restaurant geliefert. Zum Gebäude gab es keine Rampe, der Transportwagen musste runter getragen werden? Hier fehlt es an vielen Ecken. Schade. weil sehr aufwendig renoviert.
Das Essen im Restaurant war hervorragend, kann man es weiter empfehlen.
Ich hatte ein Komfortzimmer in Haus 2. Ebenerdig mit Terrasse. Leider liessen sich die Terrassentüren nicht kippen, also blieben nachts geschlossen. Nur ein kleines Fenster liess sich kippen. Das Zimmer war sehr groß, dafür war das Bad mit ca. 4,5 qm nicht akzeptabel. Vor allem, weil im Zimmer eine Einbauküche den möglichen zusätzlichen Platz weg nahm. Es waren weitere störende Kleinigkeiten, wie ein loser Seifenspender im winzigen Duschbad. Ich bin normal gebaut, ein dicker mensch kann sich nicht drehen. Freies WiFi funktionierte einwandfrei, Bett war OK. Frühstück war in Ordnung entsprechend heutigem Standard. Der Frühstücksraum war ungemütlich, hauptsächlich weil durch normale Gespräche ein hoher Lärmpegel entsteht.
Schade eigentlich, es ist von außen ruhig auf dem nicht attraktiven ehemaligen Kasernengelände
Meiner Meinung nach hat man einiges zu ändern um ein wirklich gutes Hotel anbieten zu können.
Wir werden dort nicht wieder hingehen.

Zimmertipp: Zimmer mangelhaft wegen des zu kleinen Bades
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Rainer V!
volkeraust, Geschäftsführer von B&O Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die mich und mein Team natürlich beschäftigt hat. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt für Sie in vielen Aspekten nicht zufriedenstellend war. Die Wahrnehmung ist bekanntlich unterschiedlich und wir freuen uns über viele zufriedene Gäste, die regelmäßig wiederkehren und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ich kann an dieser Stelle nicht auf jeden Punkt eingehen. Aber selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik als Anregung, um uns zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Herbrechtingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Waren für leider nur zwei Nächte in diesem überraschenden Hotel abgestiegen. Überraschend weil wir in dieser Ecke von Rosenheim(ca.12 km entfernt) kein solches Konzepthotel vermutet hätten, überraschend auch weil wir gerne länger alle Ecken der Hotelanlage erkundet hätten, aber leider keine Zeit hatten! Die Zimmer sind klar und ohne viel Schnickschnack einreichtet - Nachts war es sehr ruhig, wunderbar zum schlafen. Das Frühstück war sehr gut und sehr liebevoll hingerichtet. Einziges kleine Manko - die Brötchen waren Aufbackware und leider etwas hart. Die Zimmer und das Bad sind für ein Hotel groß - und in einzelnen Wohnhäusern untergebracht, so daß man um zum Frühstück oder in den Wellness- Bereich zu gelangen über den Hof laufen muß, uns hat es nicht gestört! Kommen ganz sicher wieder...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, silvia0701!
volkeraust, Geschäftsführer von B&O Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Es freut mich sehr, dass unser Hotel ein überraschendes und gutes Erlebnis für Sie war. Die Zufriedenheit unserer Gäste zeigt, dass die Verwandlung einstiger Kasernenhäuser in ein modernes und einladendes Hotel gelungen ist. Viele Gäste schätzen den Spaziergang durchs Parkgelände ins Haupthaus, da sie dabei den freien Blick auf die Alpen genießen können. Ihr Kompliment für unser Frühstück geben ich gern an unsere Frühstücksdame Frau Luputz weiter, die selbstverständlich noch stärker darauf achten wird, nur knackfrische Semmeln zu servieren.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Moderne, neue Hotelanlage (2008) mit besonderem Flair. Ständig werden Verbesserungen vorgenommen. ***-Haus mit ****-Ambitionen. Wir denken, dass dies gerade das Erfolgsrezept ist. Nicht allzu perfekt und zu Personalintensiv, dafür solide Grundleistungen, sauber, modern, freundlich - und bezahlbar. Ich denke, was gegenüber anderen Häusern bei der Übernachtung "eingespart" wird, wird dafür in der sehr empfehlenswerten Küche ausgegeben. Gratulation.
Konkrete Verbesserungsmöglichkeiten:
1. Velo- und Motorradabstellplatz (vor der Reception) sollte gedeckt sein (Schützt Lederzubehör, Sitze, Antriebsketten etc. - Umweltaspekt). Könnte ja sogar ein Solardach sein :-)
2. Mehr Sonnenschirme/Sonnenschutz auf der Terrasse und beim neuen, sehr schönen Pool
3. Zwei oder drei zusätzliche Weine aus Italien, Frankreich und ggf. Deutschland. Zur Ergänzung der sehr guten österreichischen Auswahl

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Viagiatour!
volkeraust, Geschäftsführer von B&O Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive und interessante Bewertung! Es freut mich sehr, dass unser Konzept, ein modernes und zugleich nahbares Hotel zu sein, ankommt. Ihre spannenden Anregungen nehmen wir uns selbstverständlich zu Herzen.

San Sebastián de la Gomera, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Die Bad Aiblinger sind stolz auf "ihre" US-Kaserne.
Zu Recht!
Überwältigender Anblick der Parkanlagen, die sich bis zu den Alpen zu ziehen scheinen, ökologisch, innovatives Design mit Sportler-Ambiente und Wellness-Tempel. Irgendwann fehlem einen die Adjektive.
Sportschüler, Familien, Kinder, Geschäftsreisende und Flitterwöchner - alle unter einem "Dach". Ein Experiment, das funktioniert.
Eine Runde im Schwimmteich vor dem Abendessen? Oder Sauna und Pool am Morgen?
Oder ein Seminar zum Thema Null-Energie-Stadt enneff?
Wem das gefällt, der kann sogar ganz hierher ziehen.
Die Zimmer sind in edlen Materialien und Hölzern ausgestaltet, die Möbel aus Teak sind klar gegliedert. Das Design ist kubisch, die Platzverhältnisse weit!
Der Empfang ist herzlich und freundlich, das Frühstück eines der Besten, das ich je auf Reisen erlebt habe. Das Restaurant bietet nicht nur gutes Essen, sondern auch noch eine raffinierte Präsentation. Und auch hier ist der Service sachkundig und angenehm präsent.
Ein wenig vermisst habe ich ausführliche Informationen zu diesem Projekt auf dem Zimmer. Auch Informationen zum Hotel selbst - Fehlanzeige. Und das separate WC war leider nicht ganz sauber. Mir fehlte ein wenig Sitzgelegenheit, wohl bedingt dadurch, dass ich kein Standardzimmer hatte.
Und wen Kinder auf Fluren und im Park stören - sorry, aber der soll ruhig woanders hin gehen. Am Besten da, wo der Pfeffer......

• Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, Girona2010!
Ein tolle Bewertung, die man gerne immer wieder liest, vielen Dank dafür. Schön, dass unser Konzept, ein ökologisch wirtschaftendes Hotel, aber auch ein attraktives Urlaubsdomizil zu sein, stimmig wirkt. Danke auch für Ihre Anregungen, die wir selbstverständlich beherzigen werden.

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Nachdem wir vor zwei Jahren des öfteren ziemlich hereingefallen sind, sind wir erst jetzt anlässlich eines wundervollen Sommerabends in das Restaurant zurückgekehrt. Fazit: wir hätten das schon viel früher machen sollen. Die Küche hat mittlerweile sehr viel dazugelernt. Wir hatten als Vorspeise das Tartar vom Rind und Thunfisch-Carpaccio, als Hauptgang Scampi auf Salat und das "Samerberg-Schnitzel" , jedoch anstatt mit Schwein mit Kalb. Jede der Speisen war sehr ansehnlich zubereitet und von herausragender Qualität.
Dazu kommt ein aufmerksamer und freundlicher Service und dann noch der traumhafte Blick von der Terrasse auf den gepflegten Park des riesigen Geländes.
Bei schönem Wetter ein absolutes "must".
Preislich liegt das Restaurant im oberen Bereich, ist aber aus unserer Sicht absolut gerechtfertigt
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Meme T!
Vielen Dank für Ihre positive und ermutigende Bewertung. Schön, dass Sie sich von Ihrer Enttäuschung vor zwei Jahren nicht haben abschrecken lassen und uns eine neue Chance gegeben haben. Unser Küchen- und Serviceteam freut sich darauf, Ihnen bald wieder gute Gastgeber sein zu können.

GF B&O Parkhotel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Aibling.
Lindners Romantik Hotel & Restaurants
Nr. 1 von 12 in Rosenheim
TRYP by Wyndham Rosenheim
TRYP by Wyndham Rosenheim
Nr. 5 von 12 in Rosenheim

Sie waren bereits im B&O Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&O Parkhotel

Unternehmen: B&O Parkhotel
Anschrift: Dietrich-Bonhoeffer-Str. 31 | Navigation: Ebersberger Str. 79, 83043 Bad Aibling, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Aibling
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Aibling
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&O Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&O Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b&o Bad Aibling
B&O Parkhotel Bad Aibling, Bayern