“Hotel Stadt Bremen” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Hotels in Beverungen
Klin, Russland
“Hotel Stadt Bremen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich habe im November 2012 zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und ebensolchem Restaurant! W-LAN hat in meinem Zimmer leider nicht funktioniert, dafür war es aber im Empfangsbereich ziemlich schnell. Es gibt auch kostenlose Parkplätze.

Danke, Alexandr S!

Alleinreisende
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel Stadt Bremen in Beverungen steht optisch ganz im Zeichen der norddeutschen Stadt: allenthalben finden sich Motive der bekannten Stadtmusikanten, am gelungensten auf dem alten Straßenbahnwagen im offenen Biergarten - das Land der Märchenbrüder Grimm ist nicht weit. Zum andern wird der Stadt Bremen vor allem im Innern des Hotels Tribut gezollt: einer der Speisesäle ist einem Schiff nachempfunden. Die Wirkung für den Gast ist dieser „Kambüse“ ist ebenso gediegen wie anheimelnd. So steht der Gesamteindruck des Hauses unter dem Zeichen von Tradition und Solidität. Kein modernes Design, vielmehr der Charme älterer Räumlichkeiten, die, zumindest in unserem Fall, in gutem Zustand waren, wiewohl sie in einigen Bereichen, so beispielsweise im Bad, einige Modernisierungen, vor allem Aufhellungen vertrügen. Beim technischen Gerät ist das Haus auf dem neuesten Stand: Flachbildschirm (allerdings ohne ausländische Programme) und WLAN-Zugang. Man schläft sehr ruhig; dank zahlreicher Umbauten und Erweiterungen liegen Teile des Hotels weit ab von der Hauptstraße des Ortes Beverungen. Übrigens gibt es einen großen Parkplatz so wie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Damit kann die Lage für Erkundungen des Umlandes mit zahlreichen bedeutenden Schlössern und Museen als sehr gut bezeichnet werden. Viele Radfahrer nutzen den nahe gelegenen Fahrradweg entlang der Weser.

Das Frühstück wird in einem eigenen kleineren aber sehr urigen Raum serviert – das Büffet (sogar mit Stoffservietten) lässt kaum Wünsche offen. Das Restaurant – wir hatten nur HP – fanden wir ausgezeichnet. Als Gäste mehrerer Tage hatten wir eine je eigene Karte mit Gerichten zur Auswahl. Und jedes Mal gab es exzellente Vorspeisen, eher reichhaltige und gut bürgerliche Hauptgerichte und raffinierte Nachtische. Von Seniorentellern oder ähnlichen Mengenerleichterungen war zum Glück nicht die Rede. Vergessen dürfen wir nicht: das Personal, das uns hier und sonst wo bediente, war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit – eine wichtige Komponente für einen angenehmen Aufenthalt. Ein lobendes Wort gilt auch der kleinen Wellnessabteilung. Zwei Saunen stehen dem Gast zur Verfügung, ebenso ein Schwimmbad – alles etwas dunkel gehalten, aber schließlich sind es Ergänzungen eines alten Familienhotels, die nur im Keller anzubringen waren.

Zwei Nachbemerkungen seien noch gestattet. Zum einen sind wir der Meinung – das gilt auch für noch größere Häuser -:man braucht keine Musik, welcher Art auch immer, wie in diesem Falle die Dauerbegleitung von 1live oder ähnlichen Sendern; es hört ohnehin keiner zu. Zum andern gilt durchweg, dass die Leselampen an den Betten ärmliches Licht spenden. Nicht so hier – ordentliche Sparlampen sorgen für sehr gute Lesemöglichkeit. Zum guten Schluss: kämen die Bremer Stadtmusikanten zu Besuch, sie hätten kein Klavier zur Verfügung. Wie auch immer, auch ohne ein Instrument für die schönen Festsäle - insgesamt darf das Haus Bremen am Dreiländereck (NW-Hessen-Niedersachsen) nachdrücklich empfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Quantz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beverungen.
Landhotel Weserblick
Nr. 3 von 6 in Beverungen
Hotel Burg Trendelburg
Hotel Burg Trendelburg
Nr. 1 von 1 in Trendelburg

Sie waren bereits im Hotel Stadt Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Bremen

Unternehmen: Hotel Stadt Bremen
Anschrift: Lange Strasse 13, 37688 Beverungen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Beverungen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Beverungen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stadt Bremen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Hotel.de, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beverungen Hotel Stadt Bremen
Hotel Stadt Bremen Beverungen