“Lecker und gemütlich”

Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Ilsenburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Januar 2014

Eine hervorragende Landhausküche auf gleichbleibend hohem Niveau erwartet einen in den Rothen Forellen. Die Plätze im Wintergarten bieten eine besondere Atmosphäre mit dem Blick auf den Forellenteich. Die Rinderconsomé und die Blattsalate als Vorspeisen sowie die Forelle und die Lammkeule als Hauptspeisen waren sehr zu empfehlen. Ein Cocktail an der hervorragend geführten Bar ist ein gelungener Abschluß - in jedem Fall eine sehr gute Alternative zur Nachspeise.

Danke, Mauswiesel!

Bewertet am 15. Dezember 2013

Als Gast der gut essen möchte, aber keinen Wert auf Ambiente oder guten Service legt, ist man dort gut aufgehoben. Wir haben allerdings vermisst, dass gerade in der Vorweihnachtszeit, weder Gans noch Ente bzw. Wildgerichte angeboten wurden.
Wir sind zum 4. Mal dort gewesen, allerdings liegen die letzten Besuche schon ein paar Jahre zurück. Der Tisch (vorherige Reservierung) der uns zugewiesen wurde, mittendrin, den man mit 10 Zentimetern Abstand mehr oder weniger mit anderen Gästen teilen sollte, hat uns nicht gefallen. Nach Widerspruch haben wir einen anderen in einer Ecke in einem grösseren Raum bekommen. Uns wurde lächelnd mitgeteilt, dass auch bei frühzeitiger Reservierung keine Wünsche berücksichtigt werden können, da ja schliesslich jeder Gast einen ''netten'' Platz haben möchte (wie machen das nur die anderen Restaurants ?).
Der Service war sehr unaufmerksam und schleppend. Zum Abschluss wurde uns nach Frage unserer Garderobe, mit einem Fingerzeig auf einen grossen Schrank gesagt, dass wir uns unsere Mäntel dort hinten aus dem Schrank nehmen können.
Service.....darunter verstehen wir etwas anderes, essen kann man auch woanders gut und günstiger. Fazit: Wir gehen gerne gut essen, möchten aber gerne von der entsprechende Atmosphäre umgeben sein und das haben wir dort nicht gefunden.

• Ambiente
4  Danke, Fleuresse!
Bewertet am 9. Juli 2013

Abwechslungsreich und exzellent.
Über 5 Tage war die Zusammenstellung der Menüs sehr gut gewählt und ein Genuss für den Gaumen. Die Portionen waren vollkommen ausreichend, so dass es nicht nur geschmacklich überzeugte, sondern auch angenehm sättigte.
Hier werden wir auf jeden Fall zu Wiederholungstätern!

Danke, A_Ehrh!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir haben anlässlich eines besonderen Jahrestages ein 8 gängiges Menü in der Forellenstube genossen. Erstklassiger Service, erstklassiges Essen in tollem Ambiente!

Danke, Christian B!
Bewertet am 7. August 2012

Am Geburtstag meines Freundes während eines Kurzurlaubs im Harz wollten wir uns ein besseres Abendessen gönnen, und entschlossen uns für dieses Haus. Da das Sterne-Restaurant "Forellenstube" (leider) Sommerpause hatte, konnten wir nur im normalen Hotelrestaurant essen.
Reservierung für 19.00?! Nein, 18.00 oder 20.00. Der Tisch war angesichts der Leere im Restaurant gelinde gesagt eine Frechheit, oder besser gesagt ein Katzentisch. Das Essen war sehr gut, wenngleich die Vorspeisen trotz ausdrücklichen Wunsch bitte keinerlei Paprika bei unseren Essen zu verwenden mit großzügig Paprikawürfeln bestückt waren. Die Teller gingen zurück und kamen wenig später ohne Paprika wieder. Man sah allerdings sehr deutlich, dass die jeweilige Hauptkomponente wenig liebevoll auf andere Teller gesetzt wurde. Dem Geschmack tat dies keinen Abbruch.
Der Service war schleppend, wurde aber allmählich besser. Leider hatte die junge Dame, die uns bis dahin bedient hatte, als es aus Bezahlen ging leider schon Feierabend. Die Rechnung bekam ich erst, als ich nach einigem Warten zu den bereits für das Frühstück eindeckenden Bedienungen ging: Ach, das geht nicht aufs Zimmer?! Sie wollen doch nicht etwa bar zahlen?!
Eine Frage ließ sich leider überhaupt nicht klären: warum ständig Fruchtfliegen den Tod im Rotwein meines Freundes suchten...
Fazit: ob wie nach dieser eher durchwachsenen Erfahrung noch die Forellenstube ausprobieren, ist sehr fraglich...

• Ambiente
Danke, EKSLE!