“Sehr schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Sehr schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Unsere kleine Harzreise startete mit einem Lichtblick. Der Harz kann leider nicht wie in anderen Ferienregionen Deutschlands mit einer Fülle an sehr guten, gehobeneren Hotels aufwarten. Die Hotels der Kurstädte versprühen leider in der Mehrzahl den spröden Charme der 70er. Anders hier: Sehr schöne und abwechslungsreiche Einrichtung, ein geräumiges sauberes Zimmer, tolles, modernes Bad, reichhaltiges Frühstücksbüffet mit sehr raffinierten Extras und sehr aufmerksamem Personal. Frühstücksterrasse mit Ausblick auf den See. Der SPA-Bereich dafür zu klein, wird aber z. Zt. ausgebaut. Ideal: Startpunkt zur Brockenwanderung (3,5 Std.) über das Ilsental. Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Schnunu!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und IHre Zeilen! Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, auch als Motivation :-)
Wir freuen uns, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren nur eine Nacht in diesem wundervollen Hotel.Bereits beim Einchecken hat man uns sehr freundlich und herzlich empfangen. Eine Dame brachte uns zu unserem Zimmer und erklärte uns alles. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Teich. Wundervoll! Unser Zimmer war im typischen Landhausstil eingerichtet. Groß genug, um hier ein paar Tage zu verweilen. WC war separat vom Bad/Dusche (sehr vorteilhaft!). Getränke aus der Minibar sind inklusive. Handtücher ausreichend vorhanden. Bademäntel und Badelatschen ebenfalls auf dem Zimmer. Neue, bequeme Matratzen, tolle Schlafqualität.
Wir sind als Paar hier gewesen und reisen sehr viel. Wir haben schon viele Hotels gesehen und auch bewertet. Wir sind beide mehr als begeistert von diesem Hotel.
Der Wellnessbereich ist toll. Großer Pool mit Whirlpoo. Massagen haben wir nicht genutzt. 2 Saunen und 1 Dampfbad vorhanden. Außenbereich sehr schön angelegt mit Liegen zum Entspannen. Beide Saunen wurden durch uns genutzt. Sehr empfehlenswert.
Das Frühstücksbuffet ist 1a. Alles was das Herz begeht und alles inklusive. Latte Macchiatto, Cappuccino etc im Preis enthalten.
Frischer Honig, den man noch aus den Waben herausholen muss. Frisch gepresster Orangensaft, diverse andere Säfte, Lachs, Tomate/Mozzarelle, große Brot-/Brötchenauswahl inkl. Croissants etc. Kleine Kuchen, Müsli, Cornflakes, diverse Wurst und Käsespezialitäten, warme Speisen wie Ei, Rührei, Bacon, Pilze, Tomaten und vieles mehr. Also wir waren wirklich überfordert von dieser riesen Auswahl an Speisen.
Der Frühstückssaal ist ein Traum. Herzlich und liebevoll eingerichtet mit Wintergarten und Blick auf den See. *wow*
Leider haben wir das Restaurant am Abend nicht genutzt. Wir waren ausßerhalb essen und waren davon sehr enttäuscht. Die Preise sind etwas höher als woanders, jedoch bietet das Dorf auch nicht all zu viele Essensmöglichkeiten. (Wir waren montags abend dort, da war vieles zu.)
Für 8 Euro bekommt man einen Flammkuchen auf das Zimmer geliefert. Diesen Service würden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Wir kommen definitiv wieder. Super Hotel und tolle Entspannung. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und freuen und auf das nächste Mal. Danke an das Hotelteam.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, 00ReiseLust00!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Liebe Gäste, liebe Ann-Kristin,
vielen vielen lieben Dank für Ihre Zeilen, wir freuen uns sehr darüber. Da bestätigt uns wieder, daß wir den richtigen Weg beschreiten. Bitte kommen Sie bald wieder und empfehlen Sie uns auch gerne weiter! Und vielleicht probieren Sie das nächste Mal unsere leckere Genuss - Halbpension oder unseren Flammkuchen... :-)
Ganz liebe Grüße
otzberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist rundum stimmig in seiner Gesmtkonzeption. Die Gebäude und das Gelände sind wunderschön gelegen und sehr ansprechend gestaltet. Alles ist sehr gepflegt und es mangelt an Nichts. Das Personal ist extrem gut geschult und sehr zuvorkommend. Schon beim Einchecken fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Das zum Hotel angehörende Restaurant ist fantastisch und auch hier ist für alle Geschmäcker etwas zu finden. Der Wellness-und Spabereich ist sehr schön gestaltet und auch die Anwendungen , wie z.Bsp. Massage werden auf einem extrem guten Niveau geboten.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark Harz ist das Hotel ebenfalls nur zu empfehlen.
Uns hat es so gut gefallen und wir haben uns dermassen wohlgefühlt, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, anja068!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Liebe Gäste, liebe "anja068",
ganz ganz herzlichen Dank für die wundervolle Bewertung, das geht "runter wie Butter"...
:-) Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben!
Ihre Bewertung macht uns sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und zeigt uns, daß wir mit unserem Haus auf dem richtigen Weg sind. Vielen lieben Dank, empfehlen Sie uns gerne weiter!
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch im Landhaus und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle, zufriedene und gesunde Zeit!
Bramsche, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Mit 10 Gästen habe ich im Hotel vom 31.03. - 02.04.2014 meinen 60. Geburtstag gefeiert. Habe in Deutschland noch nie (und ich Reise relativ viel) so ein freundliches, zuvorkommendes Personal erlebt. Dadurch wurde mein Geburtstagsaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob es die Unterbringung in den Zimmern war, die Terminvergabe im Spa-Bereich, Sitzplätze im Wintergartenbereich, Aufmerksamkeiten zu meinen Geburtstag, Frühstückspersonal, Kellner/in, Rezeption, Menüauswahl alles nur TOP!
Möchte mich über diesen Weg auch noch einmal ausdrücklich bedanken.

Zimmertipp: Die Seeseite ist natürlich unschlagbar.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Armin K!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Herr Armin K.,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Lob, wir freuen uns riesig!
Wir haben Ihr Feedback gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben, es ist eine große Motivation und zeigt uns, daß wir mit unserer Philosophie der Herzlichkeit und Persönlichkeit den richtigen Weg gehen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch am wundervollen Forellensee...
Liebe Ostergrüße aus Ilsenburg
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Geschäftlich mit einer Reisegruppe im Harz eine Auszeit gesucht und gerfunden.
Haben Meetingräume mit allem, was man braucht.
Sehr geschmacklich eingerichtete Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Hotel liegt toll am Forellensee.
Wellnessangebot habe ich nicht getestet.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Jutom17_33!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, daß Ihnen Ihr geschäftlicher Aufenthalt in unserem Landhaus so gut gefallen hat, vielleicht dürfen wir Sie ja wieder zu einer Tagung oder einem Workshop oder zu einer kleinen privaten Auszeit bei uns begrüßen und verwöhnen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch! Empfehlen Sie uns gerne weiter! :-)
Wandlitz, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben den Aufenthalt hier in Ilsenburg von unseren Kindern zur Hochzeit geschenkt bekommen.
Der Empfang war zwar freundlich, wir erhielten auch gleich einen guten Überblick über alle Räumlichkeiten des Hotels. Als Hochzeitsreisende wurden wir aber zu keinem Zeitpunkt wahrgenommen. Das fanden wir ein bißchen schade, da ja gerade solche Kleinigkeiten viel Freude bereiten können.

Das Zimmer war sauber, sehr gediegen und geschmackvoll eingerichtet, Minibar mit alkoholfreien Getränken inklusive, allerdings mussten wir am 3. Tag einen Bettwäschewechsel anmahnen. Die Betten an sich auch eher gewöhnungsbedürftig, lose Matratzen auf einem Liegengestell, nunja....Der Spa Bereich normal und ein bißchen fade, vielleicht auch ein wenig zu klein, wenn hier mehr los ist. Da aber nicht viel los war, hatten wir ziemlich viel Platz und Ruhe.
Das Frühstück zwar reichlich, aber wirklich einfallslos 5 Tage immer das Gleiche essen, ist langweilig. Auch die Zubereitung der warmen Komponenten war eher lieblos, hatte nichts mit Sterneküche zu tun.
Der Frühstückskaffee sehr dünn, aber man konnte auf alle möglichen Varianten (Latte. Espresso etc.) ausweichen. Der Service morgens bis auf einzelne Mitarbeiter ziemlich müde und lustlos, manchmal gab es nicht einmal einen "Guten Morgengruss". Schade.
Die Menüs am Abend waren sehr lecker, allerdings schien uns das Personal auch hier permanent gestreßt und leicht überfordert zu sein.
In einem 5 Sterne Haus darf man z.B. schon erwarten, dass zum Fisch- oder Geflügelgericht unaufgefordert ein extra Teller für die "Reste" gereicht wird und einem die Gerichte nicht quer über den Tisch serviert werden.
Beim Auschecken mussten wir dann leider noch feststellen, dass die Rechnung nicht korrekt - um Einiges zu hoch - war. Leider war der Umgang seitens der verantwortlichen Person nicht sehr professionell, so dass es einiger Diskussion bedurfte, bis man den Fehler eingestand.
Ein kleines Wort der Entschuldigung wäre durchaus angebracht gewesen, gab es aber nicht.
Nunja, wir haben die Tage im Harz trotzdem genossen. Allerdings werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Busch1958!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte, liebe Gäste,

wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik und die damit verbundene Zeit.
Es tut uns sehr leid, daß wir Sie bei Ihrem Besuch in unserem Landhaus nicht zufriedenstellen und begeistern konnten. Ihre Kritik nehmen wir natürlich sehr ernst und werden uns um die entsprechenden Punkte kümmern. Vielleicht geben Sie uns ja bei einem späteren Besuch doch noch einmal eine Chance, Sie bei Abreise mit einem Lächeln auf die Heimfahrt zu "entlassen".

Herzliche Grüße
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit Jahren sind wir Gäste der Rothen Forellen in Ilsenburg. Nach der Insolvenz in 2009 und der Übernahme durch die Dr Lohberg Gruppe in 2010 geht es wieder kontinuierlich bergauf. Sehr kompetentes Personal, gute Küche, sehr guter Zustand der Zimmer und Einrichtungen ein schönes Ambiente. Und auch Ilsenburg hat sich in den Jahren Stück für Stück entwickelt. Ein perfekter Ausgangspunkt für eine Brockenbesteigung oder "nur" einen schönen Spaziergang in´s Ilsental. Die Suiten im Badehaus sind besonders schön und ruhig gelegen und bieten einen ordentlichen Standard. Was fehlt ist ein Fitnessraum - merkwürdig für ein Haus mit diesem Anspruch.

Zimmertipp: Badehaussuite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Mauswiesel!
NOMarketing, Verkaufsleiter von Landhaus Zu Den Rothen Forellen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Liebe Gäste,
ein ganz herzliches Dankeschön für das schöne Lob und vor allem für Ihre Treue.
Das zeigt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind!
Wir freuen uns sehr, daß Ihnen unsere Suiten im Badehaus so gut gefallen, es sind wirklich kleine "Refugien" und Rückzugsorte... Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen, verwöhnen und überraschen zu dürfen!
Ihre Natascha Ott, Leiterin Sales & Marketing, im Namen der gesamten Forellenfamilie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Waldhotel Am Ilsestein
Nr. 1 von 8 in Stolberg
Alt Ilsenburger Hof
Alt Ilsenburger Hof
Nr. 4 von 7 in Ilsenburg

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Unternehmen: Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Weg, Hotel.de, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg