“Hoher Anspruch, wunderbares Hotel....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hannover, Deutschland
“Hoher Anspruch, wunderbares Hotel....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben über einen bekannten Veranstalter (sonst eher als Filialist im Kaffeebereich bekannt) ein Paket gebucht. 2 Übernachtungen inkl. 6 Gänge Menü, Flasche Wein und kleiner Aufmerksamkeiten.

Das Hotel hat uns ausnehmend gut gefallen. Das Zimmer war klein aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Sauna- und Badelandschaft war super gepflegt, schön aufgebaut und nie überfüllt. Das Essen war überraschend und auf sehr hohem Niveau. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis, vor allem wenn man ein Packet bucht.

Man muss allerdings wissen dass der Altersdurchschnitt, wie im Harz insgesamt, sehr hoch liegt (>60)....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ExilBremer!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man fast drei Wochen in einem Hotel ist, erhält man einen nachhaltigen Eindruck über den Augenblick hinaus: Der Service war immer 1a, mein Zimmer war für meine Bedürfnisse top, vielleicht etwas dunkel (EG-Lage), Küche, Bar und Spa sind auf hohem Niveau, das Frühstück ist auch top. Habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, simonsays79!
Heilbronn
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir fragten abends telefonisch an, ob noch ein Zimmer frei sei und konnten eine Stunde später einchecken. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Der erste Eindruck war, dass wir ein sehr schönes Hotel gefunden hatten. Als wir unser Zimmer 402 betraten kam die erste Ernüchterung: das Zimmer war sehr schön gerichtet, allerdings durch die Dachschräge und die Balken so niedrig, dass wir auf unsere Köpfe acht geben mussten. Eine richtige Enttäuschung war das Badezimmer. Auf einer Grundfläche von ca. 5 qm gab es eine Duschkabine, eine Toilette und ein Waschbecken. Auch hier mussten wir ständig aufpassen. Schade! Eine gewisse Entschädigung war das Frühstück, was nichts zu wünschen übrig ließ an Auswahl der Speisen und ein hervorragender Service der Mitarbeiterinnen. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, cmalt!
Wolfsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Vom 19.10.12-21.10.12 waren mein Mann und ich zu Gast im Landhaus. Wir hatten ein Angebot über Tchibo gebucht mit Halbpension und einer Spa-Behandlung inklusive. Die Behandlung konnten wir aus mehreren Möglichkeiten auswählen.
Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurde alle wichtigen Räumlichkeiten (Restaurant, Spa Bereich, Fahrradschuppen, gebuchtes Zimmer) gezeigt.
Unser Zimmer war hell und geräumig, es gab ein separates WC und der Inhalt der Minibar war kostenfrei. Das Frühstück und Abendessen hat uns sehr gut gefallen. Die Auswahl beim Frühstück war reichlich und hat uns gut geschmeckt. Am Sonntag hatten wir etwas länger geschlafen und waren gegen 10 Uhr beim Frühstück. Das war wohl die Hauptzeit, weil wir erst einmal keinen Platz bekommen haben. Wir wurden aber während der Wartezeit nett mit Kaffee versorgt und haben kurz darauf einen Platz in der Forellenstube angeboten bekommen.
Der Spa-Bereich ist klein aber sauber und hübsch. Schade war, dass die Biosauna erst nicht an war. Durch nachfragen wurde das aber schnell behoben. Auch wurden wir dort mit Wasser und Obst versorgt. Die Behandlungen die wir uns ausgesucht haben (mein Mann wurde massiert, ich hatte eine Gesichtsbehandlung), waren sehr angenehm und gut durchgeführt.

Ansonsten waren wir mit unseren Mountainbikes in der Umgebung unterwegs. Dafür ist Ilsenburg und der Harz gut geeignet. Auf unserem Zimmer hingen drei Karten mit verschieden schwierigen Mountainbike Strecken, von der wir mit Freunden zusammen die leichteste Strecke ausprobiert haben. Wir fanden die Strecke aber alles andere als einfach und standen mit unseren Rädern irgendwann vor einer steilen Felswand. Leider haben wir auch nach mehrfachem Absuchen keine andere Möglichkeit gefunden, wo die angegebene Strecke hätte langführen können (es gab ansonsten keine Beschilderung für Mountainbike Strecken). Wir haben uns danach einfach einen anderen Weg gesucht, der auch sehr viel Spaß gemacht hat zu fahren. Vielleicht können diese Karten auf den Zimmern noch einmal überarbeitet werden.

Im Ganzen ging der Aufenthalt viel zu schnell vorbei und wir wären gern noch länger geblieben. Dafür kommen wir aber bestimmt bald wieder und empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Antje D!
Kelbra, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 2 Nächte. Zu betonen ist der überaus hervorragende Service und das Supernette Personal.
Sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Das Zimmer im Haupthaus was wir hatten, war geräumig, sehr sauber und ruhig gelegen. Der Wellnessbereich ebenfalls ruhig, komfortabel und hell und freundlich. Nur die 90grad Sauna haben wir vermisst.
Das Restaurant verdient seine Sterne und die Küche ist vorzüglich. Ebenfalls das Frühstück, gut sortiert und es fehlte an nichts.
Wir können das Haus nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, ktreppschuh!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Im Eingangsbereich brannte Feuer im Kamin, unsere Koffer wurden zum Zimmer gebracht, einen Massagetermin hatten wir bereits von zu Hause gebucht. Die Einrichtung unseres Zimmers 810 war sehr schön und neu, leider war der Weg zur Reception und zum Frühstück etwas lang. Wenn man einen schönen Blick vom Zimmer aus wünscht, sollte man ein anderes Zimmer oder eine Suite buchen. Vor unserem Zimmer war eine Hecke, dahinter ein Park. Da das Hotel sehr ruhig liegt, haben wir wunderbar bei geöffnetem Fenster geschlafen. Das Essen, wir hatten HP gebucht, war perfekt. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich. Einzig der Poolbereich könnte etwas größer sein. In der näheren Umgebung haben wir kein besseres und schöneres Hotel finden können.
Direkt vom Hotel aus haben wir eine Wanderung zum Brocken unternommen, den wir im tiefen Schnee nach 5 Stunden erreichten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, URDDortmund!
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Entschleunigung ist angesagt, wenn man an den Mühlenteich und den zauberhaft spielzeugähnlichen Altstadtkern von Ilsenburg kommt. Hier kann man von der guten alten Zeit träumen, die es ja außer in der Erinnerung, so nie gegeben hat. Der Empfang ist freundlch, selbst der Hoteldirektor schnappt sich mal schnell schon am Auto einen Koffer. Einchecken kann man in der bequemen Sitzgruppe am Kamin, wo man auch gleich etwas angeboten bekommt. Aufzug im Haupthaus.
Die Landhauszimmer sind wirklich sehr geräumig (es gibt im Nebenhaus auch etwas kleinere, die aber auch zauberhaft möbliert sind) alle mit Sitzecke,Schreibtisch, die Bäder großzügig, teils mit Fenstern und WC getrennt. Die Möblierung geschmackvoll gehobener Landhausstil, inzwischen teilweise ein paar Gebrauchsspuren. Minibar mit alkoholfreien Getränken und Weißwein frei. Schöne Farben, überall frische Blumen, auch in Bar, Lobby und Speiseräumen. Wlan kostenfrei im ganzen Haus.
Schwimmbad und Spa-Räume sehr schön, einige hochbeinige Liegen mit Auflage, heiß begehrt, aber zahlreiche bequeme Stühle mit Fußstück, auch die flachen Dedonliegen, aus denen unser Senior niemals hochgekommen wäre, erstaunlich bequem und mit Blick über den Teich. Natürlich war das Schwimmbad einst für ein etwas kleineres Hotel konzipiert, aber die lange geplanten zusätzlich gekauften Häuser und damit Zimmer bringen das Hotel wohl auf eine wirtschaftlich bessere Grundlage, die sich auch darin zeigt, daß es an einem trüben Märzwochenende ausgebucht war. Außerdem bis auf den frühen Freitagabend herrschte darin eine wunderbar wohltuende Ruhe und Athmosphäre, die noch durch eine freundliche Badefee die nach Getränken fragt, gesteigert wird.
Überhaupt, das Personal: wohltuend freundlich, zuvorkommend und kompetent. Probleme werden sofort erledigt, abends ging im Zimmer ein Glas zu Bruch, umgehend kam jemand mit Staubsauger.
Frühstück sehr schön, reiche Auswahl, ständig nachgelegt, vielleicht z. T. etwas unlogisch aufgebaut, Butter beim Müsli usw. Reiche Obst- , Wurst-, Käse- und Fischauswahl, auch regionale Spezialitäten, viele Teesorten, kleine Brötchen, Kuchen..
Gourmetrestaurant Forellenstube, das ist ganz ganz hohe Kochkunst vom Allerfeinsten. Es gibt immer ein Gourmetmenü, 8 Gänge, im hübschen Glashaus.Ein Augen- und Gaumenschmaus, eine Aromenvielfalt, ein absolutes Geschmackserlebnis. Mir inzwischen fast zu abgehoben...Die Weinkarte klein aber mit interessanten Weingütern, erstaunlich viel deutsche Weine, auch aus dem Harz vom Weingut Kirmann, dem Kultwinzer vom Kamelberg, erstaunlich gut, ganz wenige Italiener. Der Ober kennt seine Weine!
Neben dem Gourmetrestaurant mit seiner MichelinKüche gibt es naürlich noch das normale Hotelrestaurant, mit nicht riesiger gepflegter Karte und sehr qualitätvollem Essen. Nachmittags gibts köstlichen Kuchen.
Jeder im Landhaus gibt einem das Gefühl, daß ihm das Wohlergehen des Besuchers am Herzen liegt, dass man nicht nur Gast ist sondern für die Dauer des Aufenthalts so etwas wie Heimat findet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, BraunschweigAnemone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Berghotel Ilsenburg
Brockenblick Ferienpark
Brockenblick Ferienpark
Nr. 4 von 6 in Schierke
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Unternehmen: Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotel.de, Priceline, Booking.com, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg