“hideaway der Referenzklasse”

Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Göttingen, Deutschland
“hideaway der Referenzklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Mit seit zwei Jahren neuem Eigentümer (Privathotels Dr. Lohbeck), sichtbaren Investitionen und einer ungemein motivierten Mannschaft sind Hotel und Restaurant ein wunderbares hideaway für ein paar Tage (oder mehr). Es ist nicht nur das einzige (!) Michelin-Stern-Restaurant, es ist die Kombination von sehr schönen Landhaus-Zimmern, Kamin-Lobby mit anheimelnder Bar und großem Spa-Bereich und die Lage am großen Forellen-Teich in dem (jedenfalls teilweise) idyllischen Harzrand-Städtchen, welche den Aufenthalt wohltuend macht.
Das Frühstücksbüffet ist nicht zu verbessern, das Essen Spitzenklasse (wenngleich, um auch zu mäkeln, Bullenfilet auf Garnelenschaum-Rösti nicht jedermanns Geschmack ist). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und für die Qualität der Leistung muss man auch ein wenig mehr bezahlen als in einem "normalen" Landhotel.
Bemerkenswert ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.
Ilsenburg hat ein sehenswertes Schloß der Fürsten von Stolberg-Wernigerode mit altem Klosterteil aus dem 10. Jahrhundert, in Spaziergang-Entfernung das ebenfalls 1000-jährige Kloster Drühbeck und den Eingangspunkt zum malerischen Ilsetal mit dem Heine-Weg, die sicher schönste Wanderstrecke (rund 3 Stunden) hinauf zum Brocken. Das Hotelpersonal holt einen, wenn man mit der Brockenbahn hinunter nach Wernigerode fährt, dort ab. Das sind rund 10 km.
Die Dr. Lohberg-Gruppe strebt an, aus Gästen Stammgäste zu machen. Man glaubt es gern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, HaraldN128!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Ich habe vor kurzem drei Tage in den Rothen Forellen verbracht und es war eine ausnahmslos schöne Zeit. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll möbliert, der Service tadellos, freundlich und zuvorkommend - das Personal denkt mit - der Spa Bereich erholsam und absolut sauber... gefallen haben mir auch viele Kleinigkeiten, z.B. dass die Zimmer nach dem Frühstück bereits gemacht waren, die Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachttisch oder die Wander- und Radkarten im Zimmer. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, soupmama!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Unsere Freunde hatten uns als Geburtstagsgeschenk in den Harz eingeladen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Zimmer schön im Lanhausstil. Nur im Novemberwetter etwas dunkel. Eine Lichtquelle mehr wäre schön. Das Frühstücksbüfett sehr gut, nur da das Hotel gut beheizt wird sollte mann sich einen Platz im Wintergarten suchen. Am Samstag hatten wir einen Tisch im einzigen Sternerestaurants Sachsen-Anhalt reserviert. Zur Auswahl standen 4/5/6/7- Gänge. Leider nur ein Menü und keine weiteren Alternativen. Alles was wir ausgewählt haben sehr lecker und kreativ angerichtet. Nur die Bedienung war nicht "sternelike". Der bestellte Wein kam zu spät, keine gute Weinempfehlung usw.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, archy52!
Oberwesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Gleich bei Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und das Gepäck ins Zimmer gebracht. (Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor. Schon ga nicht so freiwillig.) Das Hotel besteht aus mehreren aneinanderhängend angebauten Häusern (= lange Gänge). Schöne kleine Café-Terrasse am See. Restaurant im großen Wintergarten sehr angenehm. Speisenangebot nicht allzu groß. Mein Steak war hervorragend auf den Punkt gebraten. Spa mit großem, nicht zu kaltem Pool. Sauna OK, aber mit 80 °C etwas zu kühl. Personal war freundlich. Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen. Wenn ich nicht schneller gewesen wäre, hätte das Personal morgens mein Gepäck wieder zum Auto gebracht.
Schlecht: Es wurden ein paar Spinnweben und defekte Lampen beobachtet.
Fazit: Nicht billig, aber seinen Preis wert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, wevau1!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren übers Wochenende dort und hatten ein Arrangement gebucht. Die Zimmer sind hübsch im Landhausstil eingerichtet. Luftig + freundlich. Betten waren gut. Das Hotel war komplett ausgebucht - viele Stammgäste. Wir hatten den Eindruck, dass diese dann auch bevorzugt behandelt wurden... Das Essen war gut: in der Forellenstube sowie auch im normalen Restaurant. Die Weinkarte sollte - besonders in der Forellenstube - etwas interessanter sein.
Der Wellnessbereich könnte bald einmal überholt werden. Die neue Aussensauna hat uns gut gefallen.
Warnen würde ich vor den Zimmern im 4. Stock z.B. 409. Das hat extreme Balken und eine unangenehme Stufe. Uns war das zu eng. Der Blick war schön .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Muensterland!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Die Rothen Forellen sind ein sehr schönes Hotel in Ilsenburg. Man würde, wenn man durch Ilsenburg kommt nicht dies Kleinod vermuten.
Die Terrasse ist wundervoll an lauen Sommerabenden.
Die Zimmer sind gut möbliert und angenehm. Die Bäder sind ideal gestaltet. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein.
Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, was es im Sommer sehr unangenehm ist.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und erlaubt einen wundervollen Start in den Tag.
Der Service im Haus ist mehr als gut und Aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Reisende888!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Persönlicher Service, individuelle Zimmer, hervorragendes Essen, ruhige zentrale Lage und erholsamer Wellness-Bereich mit Swimming-Pool & Saunen. Immer wieder einen geschäftlichen oder privaten Aufenthalt wert. Zu allen Jahreszeiten. Mehr als nur wohlfühlen !! !

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Sabine_DUS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 2 von 34 in Wernigerode
Naturresort Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 in Stolberg
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Berghotel Ilsenburg
Nr. 6 von 7 in Ilsenburg
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 5 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Unternehmen: Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg