“Relaxen im Harz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Prices are for 1 room, 2 adults
Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hamburg
“Relaxen im Harz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Unsere Freunde hatten uns als Geburtstagsgeschenk in den Harz eingeladen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Zimmer schön im Lanhausstil. Nur im Novemberwetter etwas dunkel. Eine Lichtquelle mehr wäre schön. Das Frühstücksbüfett sehr gut, nur da das Hotel gut beheizt wird sollte mann sich einen Platz im Wintergarten suchen. Am Samstag hatten wir einen Tisch im einzigen Sternerestaurants Sachsen-Anhalt reserviert. Zur Auswahl standen 4/5/6/7- Gänge. Leider nur ein Menü und keine weiteren Alternativen. Alles was wir ausgewählt haben sehr lecker und kreativ angerichtet. Nur die Bedienung war nicht "sternelike". Der bestellte Wein kam zu spät, keine gute Weinempfehlung usw.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, archy52!

Oberwesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Gleich bei Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und das Gepäck ins Zimmer gebracht. (Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor. Schon ga nicht so freiwillig.) Das Hotel besteht aus mehreren aneinanderhängend angebauten Häusern (= lange Gänge). Schöne kleine Café-Terrasse am See. Restaurant im großen Wintergarten sehr angenehm. Speisenangebot nicht allzu groß. Mein Steak war hervorragend auf den Punkt gebraten. Spa mit großem, nicht zu kaltem Pool. Sauna OK, aber mit 80 °C etwas zu kühl. Personal war freundlich. Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen. Wenn ich nicht schneller gewesen wäre, hätte das Personal morgens mein Gepäck wieder zum Auto gebracht.
Schlecht: Es wurden ein paar Spinnweben und defekte Lampen beobachtet.
Fazit: Nicht billig, aber seinen Preis wert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, wevau1!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren übers Wochenende dort und hatten ein Arrangement gebucht. Die Zimmer sind hübsch im Landhausstil eingerichtet. Luftig + freundlich. Betten waren gut. Das Hotel war komplett ausgebucht - viele Stammgäste. Wir hatten den Eindruck, dass diese dann auch bevorzugt behandelt wurden... Das Essen war gut: in der Forellenstube sowie auch im normalen Restaurant. Die Weinkarte sollte - besonders in der Forellenstube - etwas interessanter sein.
Der Wellnessbereich könnte bald einmal überholt werden. Die neue Aussensauna hat uns gut gefallen.
Warnen würde ich vor den Zimmern im 4. Stock z.B. 409. Das hat extreme Balken und eine unangenehme Stufe. Uns war das zu eng. Der Blick war schön .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Muensterland!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Rothen Forellen sind ein sehr schönes Hotel in Ilsenburg. Man würde, wenn man durch Ilsenburg kommt nicht dies Kleinod vermuten.
Die Terrasse ist wundervoll an lauen Sommerabenden.
Die Zimmer sind gut möbliert und angenehm. Die Bäder sind ideal gestaltet. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein.
Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, was es im Sommer sehr unangenehm ist.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und erlaubt einen wundervollen Start in den Tag.
Der Service im Haus ist mehr als gut und Aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Reisende888!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Persönlicher Service, individuelle Zimmer, hervorragendes Essen, ruhige zentrale Lage und erholsamer Wellness-Bereich mit Swimming-Pool & Saunen. Immer wieder einen geschäftlichen oder privaten Aufenthalt wert. Zu allen Jahreszeiten. Mehr als nur wohlfühlen !! !

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Sabine_DUS!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

wir hatten das Hotel für einen wochenendtrip gebucht und waren angenehm überrascht. Die Lage direkt am Forellenteich der Altstadt von Ilsenburg ist traumhaft, sehr schön die grosse Terasse die zum Frühstück und Essen zur Verfügung steht.
Der empfang war angenehm und freundlich, man hat sich direkt schon bei der Anfahrt um uns gekümmert. Unser Landhauszimmer war super, mit schönem Blick auf den See, gross mit bad und separatem WC und alles sehr schön ingerichtet, Nur die Betten waren etwas zu durchgelegen.
Wir hatten unseren aufenthalt mit einem 6 Gänge Gourmetmenü gebucht. Leider ist das gekörnte Michelin restaurant am Wochenende geschlossen. Unsere Erwartungen wurden jedoch enttäuscht., Einmal klappte der Service nicht, da zuviele Gäste von ausserhalb das Hotelrestauant in Beschlag nahmen. Aber auch das gebuchte 6 Gang Essen entsprach nicht unseren Erwartungen. Amuse fehlte, es ging mit der Vorspeise los - Wildspargel, danach eine Kürbissuppe war ok, dann als 3. Gang ein Sorbet (!) , Hauptgericht Rindersteak, danach Dessert und zum Abschluss Käse. die Gourmetküche hatte wohl Urlaub..
Dafür entschädigte das Frühstück, es gab genügend Platz im Restaurant und auch auf der Terasse, das Buffet sehr umfangreich und dem 5 Sterne Standard entsprechend.,Auch der Service war hervorragend.
Der Wellnessbereich bietet ein Schwimmbad, einen schönen Saunabereich und einen ausgezeichneten ;Massage/wellnesbereich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, FernReisen!
Thum-Jahnsbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Angenehm überrascht vom Hotel, der Lage und dem Service. Das Essen entsprach allerdings nicht den 5 Sternen. Frühstück sehr umfangreich, der Kaffee schien allerdings Malzkaffee zu sein. Das vorab bezahlte 3-Gänge Menü ließ sehr zu wünschen übrig. Die Vorsuppe war dünn und schmeckte immer einheitlich nach Sahne. Das Fleich vom Tafelspitz war zäh und die wässrige Gemüsebeilege ähnelte eher einem Eintopf. Auf Salate bzw. ein Salatbuffet wurde verzichtet. Sollte in dieser Preisklasse Standard sein. Der Mini Fernseher im Zimmer stand auf einem tiefen Tischchen und war vom Bett aus nicht zu sehen. Dies habe ich eigentlich auch nur bemerkt, da das Wetter schlecht und im Hotel und in Ilsenburg Ende März 2012 trotz Kurtaxe nichts los war. Ein Ehepaar aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, ERE887!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Berghotel Ilsenburg
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Nr. 21 von 33 in Wernigerode
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Travel24.com AG, Venere, Odigeo, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg