“Top-Hotel in ruhiger, aber zentraler Harz-Lage”

Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Düsseldorf, Deutschland
“Top-Hotel in ruhiger, aber zentraler Harz-Lage”
Bewertet am 13. Juli 2012

Persönlicher Service, individuelle Zimmer, hervorragendes Essen, ruhige zentrale Lage und erholsamer Wellness-Bereich mit Swimming-Pool & Saunen. Immer wieder einen geschäftlichen oder privaten Aufenthalt wert. Zu allen Jahreszeiten. Mehr als nur wohlfühlen !! !

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Sabine_DUS!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2012

wir hatten das Hotel für einen wochenendtrip gebucht und waren angenehm überrascht. Die Lage direkt am Forellenteich der Altstadt von Ilsenburg ist traumhaft, sehr schön die grosse Terasse die zum Frühstück und Essen zur Verfügung steht.
Der empfang war angenehm und freundlich, man hat sich direkt schon bei der Anfahrt um uns gekümmert. Unser Landhauszimmer war super, mit schönem Blick auf den See, gross mit bad und separatem WC und alles sehr schön ingerichtet, Nur die Betten waren etwas zu durchgelegen.
Wir hatten unseren aufenthalt mit einem 6 Gänge Gourmetmenü gebucht. Leider ist das gekörnte Michelin restaurant am Wochenende geschlossen. Unsere Erwartungen wurden jedoch enttäuscht., Einmal klappte der Service nicht, da zuviele Gäste von ausserhalb das Hotelrestauant in Beschlag nahmen. Aber auch das gebuchte 6 Gang Essen entsprach nicht unseren Erwartungen. Amuse fehlte, es ging mit der Vorspeise los - Wildspargel, danach eine Kürbissuppe war ok, dann als 3. Gang ein Sorbet (!) , Hauptgericht Rindersteak, danach Dessert und zum Abschluss Käse. die Gourmetküche hatte wohl Urlaub..
Dafür entschädigte das Frühstück, es gab genügend Platz im Restaurant und auch auf der Terasse, das Buffet sehr umfangreich und dem 5 Sterne Standard entsprechend.,Auch der Service war hervorragend.
Der Wellnessbereich bietet ein Schwimmbad, einen schönen Saunabereich und einen ausgezeichneten ;Massage/wellnesbereich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, FernReisen!
Thum-Jahnsbach
Bewertet am 2. April 2012

Angenehm überrascht vom Hotel, der Lage und dem Service. Das Essen entsprach allerdings nicht den 5 Sternen. Frühstück sehr umfangreich, der Kaffee schien allerdings Malzkaffee zu sein. Das vorab bezahlte 3-Gänge Menü ließ sehr zu wünschen übrig. Die Vorsuppe war dünn und schmeckte immer einheitlich nach Sahne. Das Fleich vom Tafelspitz war zäh und die wässrige Gemüsebeilege ähnelte eher einem Eintopf. Auf Salate bzw. ein Salatbuffet wurde verzichtet. Sollte in dieser Preisklasse Standard sein. Der Mini Fernseher im Zimmer stand auf einem tiefen Tischchen und war vom Bett aus nicht zu sehen. Dies habe ich eigentlich auch nur bemerkt, da das Wetter schlecht und im Hotel und in Ilsenburg Ende März 2012 trotz Kurtaxe nichts los war. Ein Ehepaar aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, ERE887!
54524 Klausen
Bewertet am 30. Mai 2011

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Dies kann ich auch von allen anderen Servicekräften sagen. Die Zimmer waren stets sauber und sehr gut eingerichtet mit Liebe zum Detail: z.B. hausgemachte Praline am Bett, Blume im Bad. Das abendliche Galamenue aus 5 Gängen ließ keine Wünsche offen. Es war einfach köstlich. Das Hotel verfügt über eine hervorragend sortierte Weinkarte mit Weinen der Top-Weingütern.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Weihrauch!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 10. April 2011

Wir haben ein Schnupperwochenende zu viert gebucht. Auf dem Zimmer lag im Obstkorb eine schimmlige Apfelsine - ich habe lieber nicht nachgesehen was sonst noch im Zimmer evtl. ungeniesbar war. An der Rezeption kam dazu kein Komentar. Das Essen war gut - aber nicht sehr gut. Der Koch konzentriert sich wohl nur auf das gehobene Gourmetrestaurant. Preis Leistung passt nicht ! Das Hotel ist meiner Meinung zu hoch bewertet.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
8 Danke, biggi_vesterling!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 27. März 2011

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in diesem Haus. Das Zimmer mit Fachwerk war sehr gemütlich eingerichtet und sehr groß. Der Pool und die Sauna waren nicht sehr groß aber ebenso nett und gemütlich. Die Küche des Hauses ist hervorragend, wenn auch extrem hochpreisig. Die Lage am Forellenteich ist sehr idyllisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Hens16!
Heidelberg
Bewertet am 8. März 2011

Dieses Hotel dürfte wohl die Spitze in Ilsenburg darstellen, 5 Sterne und das in allen Bereichen. Es liegt sehr zentral direkt im Ortszentrum an einem großen Teich. Dennoch nicht laut, da der Autoverkehr abends deutlich nachlässt. Man kann von hier zum kloster Ilsenburg in 5 Minuten laufen und kommt in 15 Minuten in das Ilsetal in Richtung Brocken. Das Zimmer entsprach dem doch recht hohen Preis, war geräumig und sauber. Außerdem kann man die Einrichtung als geschmackvoll und gehoben bezeichnen. DieRestaurantkarte ist etwas fisch- und fleischlastig, für Vegetarir gibt es kaum große Auswahl. Die Preise sind hoch. Viele VWs mit Wolfsburger Kennzeichen auf dem Parkplatz erklären, warum ein VW in Deutschland recht teuer ist. Hier lassen sich die VWler es gut gehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, KevinH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode
Naturresort Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 in Stolberg
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Berghotel Ilsenburg
Nr. 6 von 7 in Ilsenburg
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 3 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Unternehmen: Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg