“Empfehlenswerter Urlaub im Grünen...”

Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Empfehlenswerter Urlaub im Grünen...”
Bewertet am 9. Juli 2014

Auch wir waren im sehr gepflegten Kurparkhotel im Ilsetal... Es war einfach traumhaft! Alles hat gestimmt... Vom super herzlichen Empfang der Hausbesitzer ( Familie Schwertner), über die sehr hübsch eingerichteten und sauberen Zimmer, bis hin zum auffällig freundlichen und zuvorkommenden Team. Wer einfach mal ein paar Tage raus muss und abschalten möchte, ist dort genau richtig. Der typische Alltagsstress wird dort komplett vergessen... Einfach Natur pur!!! Alles was zu hören ist, ist der kleine Fluss "die Ilse" die direkt am Haus vorbei fließt und die Vögel, die fröhlich den ganzen Tag ihre Liedchen singen. Das Hotel ist wunderschön im Grünen... am Nationalpark gelegen... Dieser lädt ein zu langen Spaziergängen... Wanderungen bis rauf zum Brocken, Radtouren... Und vieles mehr... Und was gibt es schöneres, wie nach einem aktiven Tag im Freien, die hauseigene Sauna zu genießen? Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und freuen uns Familie Schwertner und Team bald wieder besuchen zu dürfen... Viele liebe Grüße von Olga und Michaela

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Olga-Michaela!

Schwerin, Deutschland
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren dieses Mal, über Pfingsten, 5 Tage im Hotel und haben uns erneut rundherum wohl gefühlt. Die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter hat uns wieder sehr beeindruckt.Das Essen war, wie immer, sehr gut. Ausflugs-und Wanderziele sind, auch bei mehrmaligen Besuchen, ausreichend vorhanden. U. a. liegen Kurpark und Seilgarten "um die Ecke" und der Brocken ist durch das idyllische Ilsetal auf dem H.-Heine-Wanderweg fußläufig zu erreichen. Das Hotel liegt, in ruhiger Lage, mitten im Nationalpark und abends im Bett hört man die Ilse rauschen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Der Service ist vorbildlich. Wir können uns bei Fam. Schwertner und ihrem Team (Service, Küche und Hauskeeping) erneut nur auf das Herzlichste bedanken und sagen Tschüß bis zum nächsten Mal.
Ein letzter Tipp: Bei mehrtägigem Aufenthalt ist "Halbpension" oder "All inclusive" zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Detlef L!
Ludwigsfelde
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie jedes Jahr fahren wir zum Harzgebirgslauf und unser Quartier ist das familiär geführte Kurpark- Flair Hotel im Ilsetal. Hier stimmt einfach alles. Schon der herzliche Empfang der "Hausherren" beim einchecken gibt das Gefühl man ist wieder da. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, in super ruhiger Lage, und alle top sauber. Das Personal ist immer freundlich, sehr zuvorkommend und das Angebot mit Sauna lässt den Muskelkater nach dem Brocken Auf- und Abstieg schnell vergessen. Im Restaurant verwöhnt der Koch mit lecker Speisen seine Gäste. Was will man mehr? Wir haben uns für den nächsten Harzgebirgslauf 2014 schon angemeldet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Ines K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer gern wandert, radelt, läuft oder Natur und deutsche Geschichte erleben möchte und gleichzeitig Ruhe, angenehmes Ambiente und persönlichen Service schätzt , wird dieses Hotel lieben!
Wir genießen das Hotel jedes Jahr im goldenen Herbst zum Harzgebirgslauf, den man als Läufer und Zuschauer direkt am Hotel erleben kann.
Wir schätzen die familiäre Betreuung durch Familie Schwertner ebenso wie die schön eingerichteten, modernen Zimmer, die gastronomischen Angebote sowie die Sauna, auch offen für externe Gäste.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Die Suiten bieten noch einen Tick mehr Privatkomfort.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ursula K!
Luebeck , Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Juni 2013

Reservierung per Telefon - ohne Vorauszahlung - problemlos. Die Anfahrt wg. Baustelle und schlecht beschilderter Umleitung etwas kompliziert.Man sollte dem NAVI "gehorchen" und die Durchfahrtsverbotszone ignorieren. , es geht ohne Komplikation.
Check - in schnell und reibungslos. Ruhiges Zimmer , gerade ausreichende Größe ; Badezimmer sehr klein. Ausblick zum Wald , keine Autogeräusche von naheliegender Straße. Alle Bedienungen im Gartencafe und im Restauranrt ausgesprochen freundlich und kompetent.Kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Hotel. Frühstück und Abendessen ( Halbpension )) in Ordnung. Vor allem wg. der Freundlichhkeit des gesamten Personals würden wir gern wiederkommen.
Erwähnenswert ist auch die gute Lage zur Stadt Ilsenburg und den Attraktionen des Umkreises /Nationalpark.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, goldencreek!
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir (3 Personen: 44, 76, 76) haben das Hotel zufällig im Internet gefunden und waren nach dem 8-tägigen Urlaub im April 2013 mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Das Hotel wird familiär mit großem Engagement und sehr freundlichem Personal geführt. Die gut eingerichteten Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig - inklusive Sektfrühstück am Sonntag. Wegen der guten Auswahl auf der Abendkarte haben wir auch dieses Angebot täglich genutzt und waren begeistert von Vielfalt und Qualität der Speisen.
Herzlichen Dank an Familie Schwertner und ihr Team - vielleicht bis ein andermal!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Jens H!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2012

Mein Mann und ich haben fünf Nächte im Kurpark Flair Hotel verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt mitten im Nationalpark und abends im Bett hört man die Ilse rauschen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Der Service ist vorbildlich. Das Frühstück ist absolut ausreichend. Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum (allerdings sind die Geräte schon ziemlich alt und die Auswahl an Cardiogeräten ist sehr mau, lediglich ein sehr altes Laufband und ein veralteter Stepper sind vorhanden) und ein Wellnessstudio.
Das nette Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Fee_in-Absinth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 2 von 34 in Wernigerode
Hotel Schlosspalais
Hotel Schlosspalais
Nr. 10 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Unternehmen: Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Anschrift: Ilsetal 16, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 156€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" 4*
Natur pur erleben im wildromantischen IlsetalHerzlich willkommen im Kurpark -Flair- Hotel "Im Ilsetal" , in einem der schönsten Täler des Harzes, am Fuße des Brocken in romantischer Lage Einladend zu jeder Jahreszeit erwarten sie in 7 Suiten, 19 DZ und 6 EZ (alle Zimmer mit LCD-TV und WLAN) sowie in unserem separat gelegenen Ferienhaus alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Erleben und Genießen sie, vor allem Komfort, viel Ruhe und Behaglichkeit. Im Restaurant oder auf der Terrasse verwöhnt sie unser Küchchef mit regionalen Leckerbissen und Spezialitäten.Erholen und Entspannen sie Körper, Geist und Seele in unserer Saunalandschaft, im Fitnessstudio, im Wellness- und Kosmetikstudio oder einfach nur im Kurpark/Biergarten.Hauseigene Mountainbikes, Tourenräder, Wanderrucksäcke-/ stöcke sowie Ski- und Rodelausrüstung stehen bereit.Kostenlos für Hotelgäste: - WLAN im gesamten Hotel und in den Zimmern- Sauna- und - Fitnessraumnutzung- Parkplatz- Nutzung von Buslinien im Landkreis Harz- Shuttle Bahnhof Ilsenburg-Hotel und zurück kostenlos ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilsenburg Hotel
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" Ilsenburg