“Alljährlich im goldenen Herbst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Alljährlich im goldenen Herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer gern wandert, radelt, läuft oder Natur und deutsche Geschichte erleben möchte und gleichzeitig Ruhe, angenehmes Ambiente und persönlichen Service schätzt , wird dieses Hotel lieben!
Wir genießen das Hotel jedes Jahr im goldenen Herbst zum Harzgebirgslauf, den man als Läufer und Zuschauer direkt am Hotel erleben kann.
Wir schätzen die familiäre Betreuung durch Familie Schwertner ebenso wie die schön eingerichteten, modernen Zimmer, die gastronomischen Angebote sowie die Sauna, auch offen für externe Gäste.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Die Suiten bieten noch einen Tick mehr Privatkomfort.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ursula K!

Luebeck , Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Reservierung per Telefon - ohne Vorauszahlung - problemlos. Die Anfahrt wg. Baustelle und schlecht beschilderter Umleitung etwas kompliziert.Man sollte dem NAVI "gehorchen" und die Durchfahrtsverbotszone ignorieren. , es geht ohne Komplikation.
Check - in schnell und reibungslos. Ruhiges Zimmer , gerade ausreichende Größe ; Badezimmer sehr klein. Ausblick zum Wald , keine Autogeräusche von naheliegender Straße. Alle Bedienungen im Gartencafe und im Restauranrt ausgesprochen freundlich und kompetent.Kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Hotel. Frühstück und Abendessen ( Halbpension )) in Ordnung. Vor allem wg. der Freundlichhkeit des gesamten Personals würden wir gern wiederkommen.
Erwähnenswert ist auch die gute Lage zur Stadt Ilsenburg und den Attraktionen des Umkreises /Nationalpark.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, goldencreek!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir (3 Personen: 44, 76, 76) haben das Hotel zufällig im Internet gefunden und waren nach dem 8-tägigen Urlaub im April 2013 mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Das Hotel wird familiär mit großem Engagement und sehr freundlichem Personal geführt. Die gut eingerichteten Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig - inklusive Sektfrühstück am Sonntag. Wegen der guten Auswahl auf der Abendkarte haben wir auch dieses Angebot täglich genutzt und waren begeistert von Vielfalt und Qualität der Speisen.
Herzlichen Dank an Familie Schwertner und ihr Team - vielleicht bis ein andermal!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Jens H!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Mein Mann und ich haben fünf Nächte im Kurpark Flair Hotel verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt mitten im Nationalpark und abends im Bett hört man die Ilse rauschen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Der Service ist vorbildlich. Das Frühstück ist absolut ausreichend. Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum (allerdings sind die Geräte schon ziemlich alt und die Auswahl an Cardiogeräten ist sehr mau, lediglich ein sehr altes Laufband und ein veralteter Stepper sind vorhanden) und ein Wellnessstudio.
Das nette Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Fee_in-Absinth!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren im September 2012 für 10 Tage mit AI im FLAIR-Hotel Ilsenburg.Die ausgezeichnete Lage des Hotels unterhalb des Brockens, viele gut ausgeschilderte Wanderwege, ein Super_Team im Service,Gastronomie und Zimmerreinigung ist eine Folgereise nach Ilsenburg wert.
Man kann Fam.Schwertner und Team nur Spitzenleistung bescheinigen.Begonnen vom reichhaltigen Frühstück über Kaffeezeit und Abendbrot als AI Gast mit Wahl aus der Speisekarte hat alles in sehr guter Qualität gestimmt.
Das junge Personal ist hoch motiviert und man spürt schon fast eine "familiäre" Atmosphäre wo weder der Gast noch das Personal außen vor gelassen wird.
Davon können sich manche 4 Sterne Hotels noch vieles abschauen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Fred K!
Bergfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben uns in den 4 Tagen bei Familie Schwertner & Team sehr wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Hotel in ruhiger Lage - umgeben und Bergen - ist bestens geeignet zum Wandern, Fahrrad fahren und Abschalten. Unser Doppelzimmer war hell und freundlich eingerichtet. Die Küche hat viele leckere Speisen zu bieten (und auch einen sehr guten trockenen Rotwein).

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Elvira K!
Pattensen b. Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Die Hotellage ist ideal als Ausgangspunkt zum Wandern, Radfahren und andere Freizeitaktivitäten. Es liegt wunderschön an der Ilse, himmlische Ruhe umgibt den Gast und die Außenanlagen wie Blumenbeete und Biergarten sind sehr hübsch angelegt. Das Hotel hat eine kleine, feine Sauna in der man sich nach mehrstündiger Wanderung sehr gut entspannen kann. Das Hotelpersonal ist fachlich einwandfrei, man fühlt sich als Gast sehr wohl und so sollte es ja auch sein. Die Gastronomie ist gut, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Mehrere Müslisorten, Körnerbrötchen, Eier, frische Obstsäfte, Wurst, Schinken, Salami, Käse, etc., etc. kurzum alles was man sich wünscht. Und dem Aufstieg zum Brockengipfel entlang des wunderschönen Wanderwegs steht nichts mehr im Weg...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und waren zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal dort. Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Honker12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Hotel Altora
Hotel Altora
Nr. 4 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Unternehmen: Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Anschrift: Ilsetal 16, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" 4*
Natur pur erleben im wildromantischen IlsetalHerzlich willkommen im Kurpark -Flair- Hotel "Im Ilsetal" , in einem der schönsten Täler des Harzes, am Fuße des Brocken in romantischer Lage Einladend zu jeder Jahreszeit erwarten sie in 7 Suiten, 19 DZ und 6 EZ (alle Zimmer mit LCD-TV und WLAN) sowie in unserem separat gelegenen Ferienhaus alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Erleben und Genießen sie, vor allem Komfort, viel Ruhe und Behaglichkeit. Im Restaurant oder auf der Terrasse verwöhnt sie unser Küchchef mit regionalen Leckerbissen und Spezialitäten.Erholen und Entspannen sie Körper, Geist und Seele in unserer Saunalandschaft, im Fitnessstudio, im Wellness- und Kosmetikstudio oder einfach nur im Kurpark/Biergarten.Hauseigene Mountainbikes, Tourenräder, Wanderrucksäcke-/ stöcke sowie Ski- und Rodelausrüstung stehen bereit.Kostenlos für Hotelgäste: - WLAN im gesamten Hotel und in den Zimmern- Sauna- und - Fitnessraumnutzung- Parkplatz- Nutzung von Buslinien im Landkreis Harz- Shuttle Bahnhof Ilsenburg-Hotel und zurück kostenlos ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Weg, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilsenburg Hotel
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" Ilsenburg