Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Ilsenburger Hof(Ilsenburg)
  • Pool
  • Restaurant
  • Pool
Brockenhotel(Schierke)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Oktober 2012

Mein Mann und ich haben fünf Nächte im Kurpark Flair Hotel verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt mitten im Nationalpark und abends im Bett hört man die Ilse rauschen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Der Service ist vorbildlich. Das Frühstück ist absolut ausreichend. Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum (allerdings sind die Geräte schon ziemlich alt und die Auswahl an Cardiogeräten ist sehr mau, lediglich ein sehr altes Laufband und ein veralteter Stepper sind vorhanden) und ein Wellnessstudio.
Das nette Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fee_in-Absinth!
Bewertet 23. September 2012

Wir waren im September 2012 für 10 Tage mit AI im FLAIR-Hotel Ilsenburg.Die ausgezeichnete Lage des Hotels unterhalb des Brockens, viele gut ausgeschilderte Wanderwege, ein Super_Team im Service,Gastronomie und Zimmerreinigung ist eine Folgereise nach Ilsenburg wert.
Man kann Fam.Schwertner und Team nur Spitzenleistung bescheinigen.Begonnen vom reichhaltigen Frühstück über Kaffeezeit und Abendbrot als AI Gast mit Wahl aus der Speisekarte hat alles in sehr guter Qualität gestimmt.
Das junge Personal ist hoch motiviert und man spürt schon fast eine "familiäre" Atmosphäre wo weder der Gast noch das Personal außen vor gelassen wird.
Davon können sich manche 4 Sterne Hotels noch vieles abschauen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fred K!
Bewertet 24. April 2012

Wir haben uns in den 4 Tagen bei Familie Schwertner & Team sehr wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Hotel in ruhiger Lage - umgeben und Bergen - ist bestens geeignet zum Wandern, Fahrrad fahren und Abschalten. Unser Doppelzimmer war hell und freundlich eingerichtet. Die Küche hat viele leckere Speisen zu bieten (und auch einen sehr guten trockenen Rotwein).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elvira K!
Bewertet 27. März 2012

Die Hotellage ist ideal als Ausgangspunkt zum Wandern, Radfahren und andere Freizeitaktivitäten. Es liegt wunderschön an der Ilse, himmlische Ruhe umgibt den Gast und die Außenanlagen wie Blumenbeete und Biergarten sind sehr hübsch angelegt. Das Hotel hat eine kleine, feine Sauna in der man sich nach mehrstündiger Wanderung sehr gut entspannen kann. Das Hotelpersonal ist fachlich einwandfrei, man fühlt sich als Gast sehr wohl und so sollte es ja auch sein. Die Gastronomie ist gut, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Mehrere Müslisorten, Körnerbrötchen, Eier, frische Obstsäfte, Wurst, Schinken, Salami, Käse, etc., etc. kurzum alles was man sich wünscht. Und dem Aufstieg zum Brockengipfel entlang des wunderschönen Wanderwegs steht nichts mehr im Weg...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und waren zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal dort. Vielen Dank.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Honker12!
Bewertet 10. Februar 2012

Wir haben Ende Januar das Last minute Angebot probiert und erlebten ein sehr entspanntes Wochenende.Die Lage des Hauses läßt gleich diverse Wanderwegeinstieg zu.Nach ausgedehnten Touren in so ein gastliches Haus zurück zukehren,war herrlich.Vorfreude auf Sauna und danach schön zu essen,ohne nochmal das Haus zu verlassen , perfekt. Ruhe drinnen und draußen sorgten für erholsamen Schlaf.Um dann das Frühstück,besonders am Sonntag, zu genießen.Sich um nichts zu kümmern und von sehr freundlichem Personal versorgt zu werden, in dieser urwüchsigen Landschaft unterwegs zusein,was will man mehr!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, angela k!