“Tolles Hotel im wunderschönen Ilsetal”

Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
Bewertet am 27. März 2012

Die Hotellage ist ideal als Ausgangspunkt zum Wandern, Radfahren und andere Freizeitaktivitäten. Es liegt wunderschön an der Ilse, himmlische Ruhe umgibt den Gast und die Außenanlagen wie Blumenbeete und Biergarten sind sehr hübsch angelegt. Das Hotel hat eine kleine, feine Sauna in der man sich nach mehrstündiger Wanderung sehr gut entspannen kann. Das Hotelpersonal ist fachlich einwandfrei, man fühlt sich als Gast sehr wohl und so sollte es ja auch sein. Die Gastronomie ist gut, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Mehrere Müslisorten, Körnerbrötchen, Eier, frische Obstsäfte, Wurst, Schinken, Salami, Käse, etc., etc. kurzum alles was man sich wünscht. Und dem Aufstieg zum Brockengipfel entlang des wunderschönen Wanderwegs steht nichts mehr im Weg...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und waren zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal dort. Vielen Dank.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Honker12!

Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben Ende Januar das Last minute Angebot probiert und erlebten ein sehr entspanntes Wochenende.Die Lage des Hauses läßt gleich diverse Wanderwegeinstieg zu.Nach ausgedehnten Touren in so ein gastliches Haus zurück zukehren,war herrlich.Vorfreude auf Sauna und danach schön zu essen,ohne nochmal das Haus zu verlassen , perfekt. Ruhe drinnen und draußen sorgten für erholsamen Schlaf.Um dann das Frühstück,besonders am Sonntag, zu genießen.Sich um nichts zu kümmern und von sehr freundlichem Personal versorgt zu werden, in dieser urwüchsigen Landschaft unterwegs zusein,was will man mehr!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, angela k!
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren 5 Tage hier und haben uns rundherum wohl gefühlt. Die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter hat uns sehr beeindruckt.Das Essen war sehr gut. Ausflugs-und Wanderziele waren ausreichend vorhanden.Der Ablauf des Silvesterarrangements war hervorragend von Fam Schwertner und ihren Helfern organisiert. Wir danken allen fleißigen Dienstgeistern und sagen tschüß bis zum nächsten Mal! Silvia und Klaus Köhler aus Magdeburg

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia K!
Bewertet am 16. August 2011

Ein Kurzurlaub, der unseren Erwartungen in vollem Umfang entsprach! Ideale Lage und Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen, ebenso ein Pfad in den Ort durch das Ilsetal. Ein reichhaltiges, gesundes Frühstück. Gute Speisenauswahl im Restaurant. Beständig freundliches Personal. Gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung. Ruhe und Entspannung pur, vor allem auch nachts. Einladender "uriger" Biergarten. Wir werden uns sicherlich noch einmal solch eine "Auszeit" im Kurpark-FLAIR-Hotel gönnen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane K!
Bewertet am 19. März 2011

Wir haben uns in ihrem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
Die Sauna war ebenfalls sauber und ansprechende für erholsame Stunden.
Das Hotel liegt ruhig und herrlich am Waldrand, so das man erholt den neuen Tag beginnen kann.
Das Abendessen und Frühstück waren kreativ und lecker.
Der Biergarten lädt zum verweilen ein.
Die Service war gut und das Personal ausnahmslos freundlich.
Großes Lob an die Flexibilität des ganzen Teams, da wir umbuchen lassen mussten.
Der Herr des Hauses überzeugt durch Gastfreundlichkeit.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, glimmberger!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Im wunderschönen Ilsetal am Rand des Brockens gelegen findet sich dieses Hotel. Hinter dem Hotel hört man die Ilse rauschen, an der über Jahrhunderte verschiedene Handwerksbetriebe ihr Auskommen fanden(Nagelschmiede, Sägewerk u.s.w). Das Hotel bietet eine sehr familiäre und freundiche Atmosphäre. Die Aktivitäten (Wanderungen und Tagesausflüge u.s.w) werden vom Besitzer des Hotels Herrn Schwertner selbst geplant und betreut. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, JanCuxBRHV!
Bewertet am 1. November 2010

Zum wiederholten Male war ich nun schon zu einem Kurzurlaub im Kurpark-Hotel.Hervorzuheben ist die fantastische,ruhige Lage im romantischen Ilsetal und doch nicht zu weite Entfernung zur Altstadt Ilsenburgs mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.Toll auch,die besten Wanderwege im Brockengebiet beginnen direkt vor der Haustür.Im 4-Sterne-Hotel wird man von Familie Schwertner und Team sehr persönlich und ausgesprochen freundlich empfangen.Die Hotelmitarbeiter sind einem netterweise bei Tourenplanungen,aber auch Transfer z.B.zum Bahnhof,behilflich.Das Hotel,die Zimmer und anderen Einrichtungen sind behaglich-praktisch eingerichtet und in sehr sauberen Zustand.Besonders gefallen hat mir das gute,reichhaltige,frische Frühstücksbuffet,als gelungener Start in den Tag.Nach ausgiebigen Wanderungen,konnte man sich in der schon angeheizten Sauna herrlich entspannen.Abends wird man im Hotelrestaurant mit einer gut-bürgerlichen,schmackhaften Küche(besonders Harzer Wild-und andere Spezialitäten)verwöhnt.Auch für gute Tropfen nach verschiedenen Geschmäckern ist bestens gesorgt.Fazit:ein rundrum gelungener Kurzurlaub in angenehmer,entspannter Umgebung,betreut und umsorgt von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern,bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.Ein Wiederkommen ist fest eingeplant.Danke an Familie Schwertner und Team.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, th-lewin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
0,7 km entfernt
6,8 km entfernt
Hasseröder Burghotel
Hasseröder Burghotel
Nr. 5 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Anschrift: Ilsetal 16, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Ilsenburg
Preisklasse: 82€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" 4*
Natur pur erleben im wildromantischen IlsetalHerzlich willkommen im Kurpark -Flair- Hotel "Im Ilsetal" , in einem der schönsten Täler des Harzes, am Fuße des Brocken in romantischer Lage Einladend zu jeder Jahreszeit erwarten sie in 7 Suiten, 19 DZ und 6 EZ (alle Zimmer mit LCD-TV und WLAN) sowie in unserem separat gelegenen Ferienhaus alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Erleben und Genießen sie, vor allem Komfort, viel Ruhe und Behaglichkeit. Im Restaurant oder auf der Terrasse verwöhnt sie unser Küchchef mit regionalen Leckerbissen und Spezialitäten.Erholen und Entspannen sie Körper, Geist und Seele in unserer Saunalandschaft, im Fitnessstudio, im Wellness- und Kosmetikstudio oder einfach nur im Kurpark/Biergarten.Hauseigene Mountainbikes, Tourenräder, Wanderrucksäcke-/ stöcke sowie Ski- und Rodelausrüstung stehen bereit.Kostenlos für Hotelgäste: - WLAN im gesamten Hotel und in den Zimmern- Sauna- und - Fitnessraumnutzung- Parkplatz- Nutzung von Buslinien im Landkreis Harz- Shuttle Bahnhof Ilsenburg-Hotel und zurück kostenlos ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilsenburg Hotel
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" Ilsenburg