Waldhotel Am Ilsestein
  • Bar/Lounge
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Mai 2014

Badezimmer Heizung ist nicht warm geworden,da wir durch den Regen ziemlich nass geworden sind hatten wir nicht soviel Möglichkeiten um unsere Sachen zutrocknen.
Zimmer könnten modernisiert werden.
Für Wanderer und Unternehmungslustige ist es ideal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvonne M!
whharz, Leiter Gästebetreuung von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Vielen Dank für die Hinweise! Im Waldhotel gibt es eine zentrale Aufbewahrungsmöglichkeit für nasse Bekleidung, Ski, Motorradsachen usw.. Diese befindet sich im Kellerbereich neben der Heizungsanlage bzw. in den separaten Gitterspinten, die auch jeder Gast nutzen und dort seine Sachen trocknen kann. Diese Spinte sind auch verschließbar, um die Sicherheit zu gewährleisten. Gerade bei den vielen Motorradfahrern kommt dies sehr gut an, eine zentrale Trockenstelle zu haben. Zusammen mit der kleinen Werkstatt ist dies hervorragend für Biker, Mountainbiker, Wanderer geeignet!
Aufgrund der hohen Gästezahlen werden seit Jahresbeginn alle Zimmer wieder gemalert, so dass gewährleistet ist, auch bei hohen Belegungszahlen gepflegte und renovierte Zimmer zur Verfügung zu stellen, um dann vom Waldhotel aus die wunderschöne angrenzende Natur zu erkunden.

Ihr Waldhotel-Team
Frank Doepelheuer

Bewertet 10. März 2014

Wir verbrachten hier ein schönes Wochenende. Ideale Lage zum Start für eine Brockenwandertour. Preis-Leistung ist absolut top. Das ein Haus mit DDR Vergangenheit nicht einfach den heutigen Gegebenheiten anzupassen ist, leuchtet ein. Hat mein Verständnis.
Trotzdem muss ich einiges erwähnen.
Das Personal ist freundlich,erscheint aber doch sehr ungeschult und wirkte unprofessionell. Es fehlte hier und da an Umsichtigkeit. Zum Beispiel beim Nachlegen am Frühstücksbüffet oder welches Glas zum entsprechenden Wein passt. Kenntnis von Weinen kann man nicht attestieren. Die eine nette freundliche Bedienung war der deutschen Sprache nicht mächtig und so war es doch schwierig, um seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Man gab sich aber wirklich Mühe.
Auch ist es heute doch mehr als üblich, die Restaurantrechnung aufs Zimmer schreiben zu lassen. Das war leider nicht möglich. Schade! Auch die Reservierung der Tische empfand ich bei der Auslastung des Hotels an diesem Wochenende nicht sehr angenehm. (Bei Vollauslastung kann ich das nachvollziehen.)
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dafür war es sehr klein. Es gab keine wirkliche Sitzmöglichkeit. Für eine vierköpfige Belegung unzumutbar. Zu zweit war es o.k. Das Bad war eine Zumutung. Als behindertengerecht ausgebaut fragt man sich, wie hier ein Behinderter in dieser Enge zurecht kommen soll. Wenn man ins Bad eintritt, steht man direkt unter der Dusche.
Abschließend kann ich sagen, dass wir gern wieder kommen aufgrund der guten Ausgangslage und dem guten Preis-Leitungsverhältnisses.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ktreppschuh!
Bewertet 22. März 2013

Vielen Dank für die herrlichen 4 Tage im Waldhotel. Wir haben die schöne Schneelandschaft und die herrliche Natur sehr genossen. Einen hervorragenden Schlafkomfort bot das nostalgische Himmelbett.
Die morgentlichen Runden im warmen Schwimmbad ließen den Tag angnehm beginnen. Das Essen war sehr gut, besonders genossen haben das Candlelight Dinner. Die Freundlichkeit des Personals sowie der Geschäftsführung ist als überdurchschnittlich zu bewerten. Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heike P!
Bewertet 21. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel als Wanderhotel. Romantische Lage direkt an der Ilse, liebenswürdiger Service, perfekte Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz und zum ca. 9km entfernten Brocken. Gemütlicher Wintergarten, gutbürgerliche Gastronomie, sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Hotelbesitzer kümmern sich persönlich um die Belange ihrer Gäste. Das Hotel ist sehr gut in Schuss, man merkt, daß man sich hier viel Mühe gibt. W-Lan funktioniert im ganzen Hotel sehr gut, Handyempfang ist sehr eingeschränkt. Die Standarddoppelzimmer sind recht klein, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertet 4. November 2012

Haben 1 Übernachtung aus Nostalgiegründen gebucht. Unser Erinnerungen an DDR-Service und DDR- Standard sind mehr als aufgefrischt. Zimmer war ok, obwohl wir kein Behindertenzimmer gebucht hatten und daher die Nutzung von Dusche und WC gewöhnungsbedürftig waren. Saunabereich war jedoch sehr unsauber, Bio-Sauna ganz außer Betrieb und ab 20.30Uhr wurde es kalt (lt. Geschäftsleitung Saunabetrieb bi8s 21.30Uhr). Als wir danach um 21.30Uhr noch ein Glas Wein im Restaurant trinken wollten, mußten wir 20 Minuten nach der Kellnerin suchen. Die von uns gewünschten Salzstangen wurden uns in einer Tüte auf den Tisch gelegt und ein Glas dazu gereicht mit dem Kommentar, wir könnten dort die Salzstangen hinein tun. Das Frühstücksbuffet war ok, der Kaffee jedoch gaaanz furchtbar( abgestanden aus Thermoskanne!). Bei einem ***+ Hotel erwarte ich eine moderne Zubereitung durch Selbstbedienungsautomaten am Buffet! Außerdem sollte die Platzreservierung schnellstens abgeschafft werden!!! Unsere Kritik wurde beim Auschecken kommentarlos und ohne jede Entschuldigung hingenommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Susanne Z!
whharz, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Ich bedanke mich zunächst für die sehr gute Bewertung bezüglich der Lage des Hotels den schönen Zimmern im Waldhotel und dem Frühstücksbuffet. Leider ist es jedoch so, dass aufgrund der hohen Auslastung des Hotels es immer wieder - trotz Hinweisschildern im Wellnessbereich - vorkommt, dass Gäste den Sauna- und Schwimmbadbereich mit Straßenschuhen betreten und das Housekeeping-Personal nicht permanent diesen Bereich säubern kann. Es liegen im Eingangsbereich der Wellness-Anlage blaue Überzieher für die Schuhe bereit, aber das scheint Einigen zu umständlich zu sein. Auch ist direkt im Saunabereich der Hinweis angebracht, wenn Störungen im Saunabetrieb sein sollten, das dann die Rezeption informiert werden soll. Die gesamte Saunaanlage ist so programmiert, dass sie nach 5 Stunden selbständig abschaltet! Hier hätte seitens der Gäste ein kleiner Anruf gereicht, um bis 21.30 Uhr die Sauna nutzen zu können.
Die Servicemitarbeiterin entschuldigte sich für die Art und Weise der Salzstangenübergabe.
Hinsichtlich der Platzreservierungen im Restaurant gibt es eine Festlegung der Geschäftsleitung, wonach gerade bei sehr hoher Hotelauslastung jeder Gast einen festgelegten Platz erhält, so dass der Stress bei der Sitzplatzsuche entfällt und der Gast in aller Ruhe zum Essen kommen kann. Diese Verfahrensweise hat sich sehr bewährt und wird von den Gästen immer wieder gelobt. Die Platzreservierung wird wieder aufgehoben, wenn der Gästeandrang in der Nebensaison wieder nachlässt.
Der Frühstückskaffee wird morgens frisch in absolut hochwertigen und neuen Gastronomie-kaffeemaschinen aufgebrüht und wie auch überall üblich in Thermoskannen auf den Tischen abgestellt. Darüber hinaus machen viele Gäste auch davon Gebrauch, sich beim Frühstückskellner Kaffeespezialitäten zu bestellen.
Diese Bewertung wurde von unserer ausgebildeten Servicetrainerin mit dem Team besprochen. Es wurde übereinstimmend zum Ausdruck gebracht, dass auch solche aufgeführten Kleinigkeiten zukünftig mehr Beachtung finden müssen, wenngleich die Quote der berechtigten Beschwerden glücklicherweise im Promillebereich liegt. Die stark zugenommene Anzahl an Stammgästen, die sehr vielen positiven Eintragungen im ausgelegten Gästebuch und die persönlichen Danksagungen widerspiegeln die hohe Servicequalität der Mitarbeiter des Waldhotels. Machen Sie sich daher selbst ein unvoreingenommenes Bild, denn wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, in einer Hotelkategorie 3*** superior mit Schwimmbad, Saunaanlage, Massagestudio, mehreren Aufenthaltsräumen für Familien und Gruppen, Fahrstuhl, Internet- und WLAN usw., wo Mitbewerber ganz andere Preise als wir aufrufen. Nur wenn man all diese Dinge betrachtet, kann man auch eine wirklich objektive Bewertung vornehmen.
Wir freuen uns auf Gäste, die diese Sichtweise haben und den Urlaub im Waldhotel auch zum Relaxen nutzen!
Ihr Frank Doepelheuer vom Team des Waldhotels "Am Ilsestein"