“Erholsamer Urlaub in Ilsenburg”
Bewertung zu Waldhotel Am Ilsestein

Waldhotel Am Ilsestein
Nr. 6 von 7 Hotels in Ilsenburg
Bewertet am 13. Juli 2012

Vielen Dank für die schönen Tage, dies sollte die Hauptaussage sein.
Freundliches Personal, sehr schönes Zimmer (Schlaf- und Wohnraum getrennt), Verpflegung gut (kostet aber den 5ten Punkt zur Gesamtbewertung), Sauna und Schwimmbad sauber und gepflegt, wenn auch die 2.Sauna die ganze Woche wegen Reparatur geschlossen war. Wir hatten den Wanderurlaub mit Eselführerschein gebucht, es war ein sehr schönes Erlebniss, leider mußten wir hier extra nachfragen und der Chef hat dann extra für uns einen Crashkurs mit Mo-Mo, Max und Moritz gemacht, sonst wäre es uns wie anderen Gästen gegangen, deren Bewertung wir auch gelesen haben. Den Wanderurlaub haben wir uns selbst gemacht, obwohl man sicher bei einem solchen Buchungstitel Vorschläge vom Hotel erwarten könnte. Danke an die Dame an der Rezeption, die extra im Internet nachforschte (Hermann-Basse-Heim). Das Hotel liegt am Ende von Ilseburg und man kann es sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen nutzen (Froschfelsen, Ilsetal über Heinrich-Heine-Weg, wer will bis zum Brocken, Ilsestein (leider ohne Einkehrmöglichkeit), sehr zu empfehlen Plessenburg mitten im Wald (hier kann man auch einkehren), dienstags, donnerstags und samstags kann man kostenlos (Kurtaxenheft) mit dem 288er Bus direkt vom Hotel aus bis Wernigerrode oder Drei Annenhohne fahren, wem die 32,- € hin- und zurück zum Brocken von Wernigerrode aus nicht zu teuer sind, kann mit der Brockenbahn fahren.
Also nochmals vielen Dank, wir empfehlen Euch weiter und kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika O!

Bewertet am 16. Juni 2012

Für ein 3 Sterne Hotel haben wir nach Erfahrungen mit anderen vergleichbaren Hotels mehr erwartet. Die Zimmer waren altmodisch. Das Personal sollte sein Augenmerk haben auf viele Sachen.
Brandflecken in den Bettbezügen, Löcher in den Handtüchern, dreckige Stellen in den Badecken, unsaubere Übergardine , kaputte Steckdose die für Kinder gefährlich wird ,an den Tellern Reste von den Preisschildern.
Badfliesen sind kaputt
Unterhaltungsprogramm im Hotel war nicht vorhanden. Das Frühstücksbüffet war zwar reichlich aber ohne tägliche Abwechslung .( z.B: in anderen Hotels gab es jeden Tag mal etwas was es vorher nicht gab. Obst war (außer Äpfeln und paar Weintrauben als Deko) nicht vorhanden.
Die Matratzen waren sehr weich und diese gingen bei jeder Bewegung auseinander, so dass in der Mitte eine große Lücke entstand.
Nachteill Gästemix es waren kaum Kinder im Hotel nur Senioren.

Gut war das das Servicepersonal dies ist sehr kinderfreundlich.
Das Hotel war sehr stillgelegen und ruhig.
ein schönes Extra das Schwimmbad .
Die Beratung der Rezeption war sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bianca P!
whharz, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits auf diese Bewertung am 04.06.12 geantwortet und von Ihnen die Antwort erhalten, dass meine Management-Antwort eingegangen und nun veröffentlicht wird. Das war auch am 04.06.12. Sie ist aber noch nicht online! Jetzt kam diese Negativbewertung mit Datum vom 18.06.12 wieder bei mir an, ohne das meine Gegendarstellung beigefügt wurde. Ich bitte daher um Veröffentlichung der Antwort vom Waldhotel-Team.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Doepelheuer
Verkaufs- und Marketingleiter

Bewertet am 22. Februar 2012

Familie Fischenbeck:

Das Hotel liegt direkt am Rand des Nationalparkes Harz in ruhiges schöner Lage.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Ein kleiner, sauberer Wellnesbereich mit Saunen und Schwimmbad ist vorhanden. Gut geeignet für Familien mit Kindern, auch Hunde sind gern gesehene Gäste.
Das Personal ist stets nett und zuvorkommend und erfüllt auch gern Sonderwünsche.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Adolf L!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Halle
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt am Wald, wo der Wanderweg zum Brocken und anderen Zielen beginnt. Vom Bahnhof mit Taxi/Bus erreichbar oder 45 min Fußweg. Die Atmosphäre im Haus ist ausgesprochen freundlich. Design und Ausstattung sind eher rustikal; ein schönes Extra ist dafür das kleine Schwimmbad mit Sauna.
Das Restaurant bietet leider - entgegen der Auskunft am Telefon - kein vegetarisches Essen an, so dass Vegetarier/innen abends im Ort essen gehen sollten, wo es eine gute Auswahl gibt (auch in derselben Straße, etwa 15 min Fußweg entfernt). Das Frühstücksbüffet hat jedoch auch genügend Vegetarisches.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HarzhexeIlsenburg, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2012

Leider wird den Gästen nicht die Speisekarte des Waldhotels vorgelegen haben. Dies bitte ich zu entschuldigen!
In der Karte sind folgende vegetarische Gerichte aufgeführt:
1. Waldpilz-Nudel-Pfanne (8,90 €)
2. Gemüseteller mit Tomatensoße, Reise und Salatbeilage (6,80 €)
3. Gebackene Kartoffel mit Kräuterquark und Salatbeilage (5,70 €)
4. Gebackener Camenbert mit Preiselbeeren, Butter und Toast (6,50 €)
5. Hirtensalat als gemischten Salat mit Zwiebeln, Paprika, Fetakäse und Oliven (6,80 €)
6. Harzkäseteller, Harzer Käsebrot mit Zwiebeln und Gewürzgurke

Das Waldhotel wurde in den vergangenen Wochen im Wellnessbereich, im Bereich der Lobby und im Tagungsbereich neu gestaltet und dekoriert. Nach Beendigung der Frostperiode werden die Arbeiten an der Außentreppe fertig gestellt. Lassen Sie sich überraschen!

Bewertet am 14. Dezember 2011

Unser Aufenthalt im Hotel war rundherum zufriedenstellend! Das nette Personal stand uns mit allen guten Ratschlägen zur Seite. Großzügige Zimmer, vor allem die ruhige Lage haben es uns angetan.Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet - Abends 2Gangmenue in sehr guter Qualität. Wir können das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Jürgen B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Detmold
Bewertet am 10. November 2011

Das Positive überwiegt eindeutig. Wir kommen gern wieder.
Positiv: Schönes Hotel in schöner, ruhiger Lage. Guter und sehr freundlicher Service. Großzügige Familienzimmer mit sep. Kinderzimmer. Gutes, umfangreiches Frühstücksbüfett. Negativ: Kleine Abendkarte ohne vegetarische Gerichte. Duschvorhang im Bad sehr klein. Der Boden im Saunabereich ist ohne Badelatschen rutschig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Unsere Wünsche wurden prompt und problemlos erfüllt, zusätzliche Handtücher oder Bettdecken waren kein Problem. Wir erhielten gute Tips zu Ausflügen und eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten wurde schnell organisiert. Wir genossen die vorzügliche Küche, und das nicht nur zum Candle-Light-Dinner. Das Frühstücksbuffet war trotz weniger Gäste im Haus sehr vielfältig und schmackhaft. Für winterliche Ausflüge stand kostenlos heißes Wasser für einen wärmenden Tee zur Verfügung. Die Kollegen von der Rezeption bis zum Restaurant waren sehr freundlich und entgegenkommend. Auch unsere Hinweise zu Verbesserungen im Saunabereich fanden ein offenes Ohr.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, gunter_golle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilsenburg.
0,6 km entfernt
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
8,6 km entfernt
9,1 km entfernt
Schlossberg-Hotel
Schlossberg-Hotel
Nr. 9 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Waldhotel Am Ilsestein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Am Ilsestein

Anschrift: Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 7 Hotels in Ilsenburg
Preisklasse: 50€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Am Ilsestein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Ostrovok, Odigeo, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Am Ilsestein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Am Ilsenstein
Waldhotel Am Ilsestein Ilsenburg