“Sofort wieder...”
Bewertung zu Pension Heinrich Heine

Pension Heinrich Heine
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ilsenburg suchen?
Pension Heinrich Heine
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sofort wieder...”
Bewertet am 26. April 2011

ODie Lage der Pension, das Ambiente, das Personal und dazu noch die kreative sehr gaumenfreudige Küche u der gute Wein...alles ist in unseren Köpfen sehr positiv hängen geblieben. Wir kommen wieder...
Sogar unser Hund durfte sich wohl fühlen.
Ein ruhiger und besinnlicher Ort zum Kraft tanken, immer wieder.

Ich habe nichts zu beanstanden!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2011

Wir wählten Ilsenburg als Ausgangspunkt für diverse Harz-Ausflüge.
Die Pension liegt im Zentrum der kleinen, stillen Stadt Ilsenburg. Auf der Strasse besteht uneingeschränktes Parkverbot, die Pension stellt ihren Gästen gleich hinter dem Haus bequeme Parkplätze zur Verfügung. Auch bei starkem Schneefall waren die Parkplätze morgens schon geräumt.
Gebäude: Fachwerk, liebevoll erhalten, sehr ansprechend von außen.
Zimmer: angenehme Größe, sehr modern und neu eingerichtet, komfortables Fernsehen, kostenloses Internet, top gefliestes Bad mit Dusche. Alles funktioniert und alles ist super sauber. Bei tiefen Minus-Graden draußen brachte eine aufgedrehte Heizung Wärme und Gemütlichkeit.
Frühstück: kann man mitbuchen. Zum Frühstück verlassen die Gäste das Haus zum Hof, laufen um das Haus und betreten vor dem Haus das kleine Restaurant, in dem das Frühstücksbuffet bereit steht. Das Ambiente des kleinen Restaurants, das zur Pension gehört, ist einfallsreich und ansprechend. Die Frühstücksspeisen waren frisch, jedoch sehr knapp bemessen und was aus war, wurde nicht nachgelegt. Dies als einzigen Kritikpunkt. Abends konnte man auch gemütlich im Restaurant speisen, jedoch mittlere bis gehobene Preislage. Speisen sehr wohlschmeckend und lecker angerichtet.
Das Personal für Zimmer und Restaurant sehr freundlich.
Fazit: nette kleine Pension, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und empfehlenswert als Start- und Zielpunkt für die Erkundung des Harzlandes.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, greatlakes_de!
Sachsen
Bewertet am 12. Februar 2010

Ganz ehrlich - wir hatten mehr erwartet, da wir über Heinrich Heines "Harzreise" das Interesse und die Liebe für den Harz gefunden haben. Lediglich das Konterfeit des Dichters ziert Restaurantwand und Werbemittel der Pension, sonst weist rein gar nichts auf den Dichter hin. Die Zimmer sind nicht wirklich etwas Besonderes, in normalem 90er Stil saniert. Da die Pension im Ortszentrum liegt, ist es auch nicht ganz so ruhig. Insgesamt ist das Haus sehr hellhörig und man bekommt mit, wann der Nachbar aufs Zimmer geht. Dennoch - man ist bemüht um seine Gäste - aber: Mehr geht immer!
Ergo - Heines Gedankenwelt haben wir leider nicht aufspüren können in der Pension Heinrich Heine, bloß gut, dass wir die "Harzreise" in der Tasche hatten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 6 von 7 in Ilsenburg
Ilsenburger Hof
Ilsenburger Hof
Nr. 5 von 7 in Ilsenburg
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Sie waren bereits im Pension Heinrich Heine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Heinrich Heine

Unternehmen: Pension Heinrich Heine