“Gute Lage in der Innenstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Hirsch

Landhotel Hirsch
Nr. 5 von 11 Hotels in Kempten
Lauterbach, Deutschland
“Gute Lage in der Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Direkt in der Innenstadt von Kempten gelegen ist das Hotel zentral und gut zu Fuß zu erreichen. Die Lage direkt am Fluss ist auch sehr idyllisch. Nettes Personal am Empfang und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Typisch bayerische Weiswürste fehlen auch nicht! Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sind individuell eingerichtet und nicht standardmäßig gleich. Zumindest konnte ich dies in den beiden Zimmer in denen ich war erkennen. Verschieden eingerichtete Restaurants im Hotel haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer also für das Wochenende ein nettes Hotel sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, bennygreb!

Lübeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Die mittels Internet erfolgte Inklusiv-Buchung (2 ÜF, 6-Gang-Menü, 1 Fl. Wein) zu einem akzeptablen Preis war als Zwischenstopp zum rd. 2.000 km entfernten Urlaubsziel gedacht. Das Hotel erwies sich wegen seiner autobahnnahen Lage als optimal. Es lag zwar am Stadtrand von Kempten, die Innenstadt war jedoch sowohl mittels öffentl. Verkehrsmittels als auch mit dem Pkw einfach zu erreichen.
Das Hotel lag an einer tagsüber recht stark befahrenen Straße, der Verkehr war jedoch in den Nachtstunden sehr reduziert und nicht als störend einzustufen. Einige kostenlosen Parkplätze standen den Gästen zur Verfügung und waren über einen Seiteneingang des Hotels bequem zu erreichen.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich.
Das NR-Zimmer (Nr. 41 in 2. Stock) konnte man von der Größe her als Familienzimmer einstufen. Die Fenster gingen seitl. zur Straße bzw. nach hinten raus. Die Möbelierung war gemütlich rustikal in Natur-Nadelholz und in einem sehr gepflegten, neuwertigen Zustand, die bequemen Betten ermöglichten einen angenehmen Schlaf. Der Raum verfügte über einen Sitzbereich in einer Schräge mit genügend Stehhöhe und zum Tell mit Balken, der einen gewissen Rückzugsbereich bot durch eine optisch-räumliche Trennung mittels Schreibtisch. TV, Tel., Minibar waren vorhanden. Das sehr große und helle Duschbad mit Fenster hätte auch Platz für eine Wanne geboten, die aber für einen Kurzaufenthalt nicht unbedingt nötig ist. Die Beleuchtung im Bad (Spiegelbereich) könnte optimaler sein. Im Übergang vom Zimmer ins Bad ist eine kleine, kaum sichtbare Metall-Stufe; VORSICHT! "Stoßfalle" für nackte Füße. Sowohl das Bad als auch das Zimmer boten ausreichend Stauraum in Schränken und Gefachen.
Insgesamt betrachtet machte alles einen sauberen und gepflegten Eindruck: einziger Wermuthstropfen war der recht intensive Essengeruch im gesamten Haus, der auch vor der Zimmertür nicht HALT machte.
Das mit gebuchte 6-Gang-Menü bzw. das Frühstück wurden im angeschlossenen Restaurant ANTICA im Erdgeschoss eingenommen. Das abwechslungsreiche Frühstück bot alles, was man von einem Hotelfrühstück erwartet kann. Bei dem 6-Gang-Menü (ital. Küche) wurde uns eine Auswahl bei den verschiedenen Gängen geboten, so daß wir die Möglichkeit hatten, das Essen nach unseren Vorlieben zusammenzustellen. Der Service war ausgesprochen kompetent und verbindlich; das Essen recht gut, aber nicht besonders hervorzuheben. Das Restaurant scheint bei den Ortsansässigen sehr beliebt zu sein, denn am 2. Abend waren alle Plätze einschl. den Sitzen an der Bar besetzt, was den Geräuschpegel leider erheblich und störend werden ließ. Wir haben uns daher nach dem Essen mit unserem Wein ins Hotelzimmer zurückgezogen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. (Prosecco > 3,50, Carpaccio vom Rind > 10,50, Entrecote > 15,00, Espresso > 1,90, Weine von ca. 18,00 nach oben hin offen, 1 ltr. Pellegrino > 5,20).
Alles in allem würde ich das Haus "Landhotel Hirsch" jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Charlotte J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Das Landhotel Hirsch liegt im Stadtteil Lenzfried und somit nicht direkt im Innenstadtbereich von Kempten. Zu Fuß sind es 20-30 Minuten "den Berg runter" bzw. auf dem Rückweg hinauf. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und ruhig (mit Ausnahme der Kirchenglocken!). Das Frühstück ist Durchschnitt. Zu dem Hotel gehört eine Pizzaria - hervorragend!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 10 von 11 in Kempten
Hotel Goldene Steig
Hotel Goldene Steig
Nr. 7 von 11 in Kempten

Sie waren bereits im Landhotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Hirsch

Unternehmen: Landhotel Hirsch
Anschrift: Lenzfrieder Str. 55, 87437 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 11 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Hirsch Kempten