Landhotel Hirsch
  • Kostenloses Internet
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 5. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, kamen abends saumüde an - und waren sofort vom Landhotel Hirsch eingenommen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, das übrige Perdsonal ebenso. Unser Zimmer lag hinten raus und war sehr ruhig, sehr sauber und geräumig. Alles tiptop, auch Bett und Bad.
Der eigentliche Höhepunkt war dann aber das Nachtessen in der von Sizilianern geführten, echt italienischen Osteria Antica: super Apéritif, Wein und Essen! Und die Bedienung von aussergewöhnlicher Freundlichkeit; das Ganze endete gar in einer spannenden politischen Diskussion mit dem Chef de Service.
Einziger Nachteil des Landhotels Hirsch ist seine Lage am verkehrsreichen östlichen Orteingang von Kempten. Aus diesem Grund sind Zimmer nach hinten klar zu bevorzugen (ausser man liebt den Verkehrslärm). Das Stadtzentrum ist recht weit entfernt und nur über eine recht steile Strasse erreichbar; dies ist nicht unwichtig, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, aber immerhin gibt es regelmässige direkte Busverbindungen zu jeder halben Stunde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, romanowitsch!
Bewertet 26. Dezember 2012

Anlässlich einer Reise ins schöne Allgäu im Frühjahr 2012 haben wir auch das Ristorante bzw. die Osteria Antica im Landhotel Hirsch in Kempten mehrfach aufgesucht. Das Hotel in dem sich die sehr geräumige Osteria befindet liegt linkerhand an der Straße die von Kempten nach Lenzfried führt bereits ziemlich am Ortsausgang von Kempten.

Auf verschiedenen Bewertungsportalen hat die Osteria unterschiedliche Kritiken erfahren, aber durchweg überwiegend positive Beiträge.

Für meine Begriffe handelt es ich um einen wirklich guten Italiener, der vielerlei unterschiedliche insbesondere italienische Spezialitäten anbietet und auch häufig größere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Erstkommunion, Geburtstagsfeiern und Ähnliches ausrichtet. Der Zuspruch scheint sehr umfangreich zu sein. Es ist daher durchaus empfehlenswert rechtzeitig reservieren zu lassen. Aber selbst als ungeladener Gast ist man willkommen und bemüht sich noch irgendwo in einem der Gasträume ein Plätzchen zu finden, wo man noch untergebracht werden kann.

Der Service ist zumindest nach meinen Erfahrungen auf gar keinen Fall zu beanstanden. Das Personal fanden ich und meine Gattin bei unseren mehrfachen Besuchen dort ausgesprochen hilfsbereit und kompetent. Auch die Speisen-Empfehlungen haben uns nicht enttäuscht. Sowohl alle Nudelgerichte als auch die Fleischgerichte waren erstklassig zubereitet und sehr lecker. Auch gibt es des öfteren Tagesgerichte je nach Jahreszeit, die nicht auf der regulären Speisenkarte aufgelistet sind. Der Montepulciano D`Abruzzo den wir zu den Speisen genossen haben stellte sich ebenfalls als eine der besseren Qualitäten heraus.

Unser Ergebnis lautet jedenfalls: empfehlenswert. Wenn wir dort in der Region sind werden wir die Osteria Antica sicher wieder aufsuchen. Zu den Qualitäten des Hotels können wir keine Angaben machen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vinzenz T!
Bewertet 26. Juli 2012

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen sogar übertroffen, da das bei den Einheimischen offensichtlich sehr beliebte Restaurant am Sonntagabend geöffnet war und wir dies nicht erwartet hatten. Die Zimmer waren funktional. Der Parkplatz des Hotels ist winzig und war bei unserer Ankunft voll. Nach einigem Hin und Her beschlossen wir, dass es okay sei, in einer Parkbucht der Klinik nebenan zu parken - zumindest Sonntagnacht. Wir hatten zwei Zimmer im Erdgeschoss, was praktisch war. Es war schwierig, jemanden an die Rezeption zu bekommen, da in der Küche/ Bar hart gearbeitet wurde und der Durchwahlknopf des Telefonsystems nicht zu funktionieren schien. Bitte beachten Sie, dass die Rezeption nicht unübersehbar in der Mitte des Gebäudes liegt, wenn man von der Straße her eintritt. Der Seiteneingang am Restaurant vorbei führt einen zur Tür in den hinteren bzw. den eigentlichen Hotelteil des Gebäudes. Gutes WLAN. Gute Zimmer - mir gefällt es immer, eine ordentliche Deckenbeleuchtung und guten Wasserdruck in der Dusche zu haben. Das Personal war sehr freundlich, sprach gut Englisch und leistete einen exzellenten Service! Ich hätte es vorgezogen, den Wäscheberg am Ende des Korridors nicht zu sehen ...

Danke, aowenwells!
Bewertet 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mit freundlicher Bedienung. Essen im Hotelrestaurant (vorwiegend italienisch) ist sehr zu empfehlen. Nachteil: Abends keine öffentlichem Verkehrsmittel in die Stadt (Fußmarsch Ca. 1/2 Std. War nicht das letzte Mal, dass wir im Landhotel Hirsch waren.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Ruedi64!
Bewertet 26. April 2012 über Mobile-Apps

Ich habe in diesem Hotel jeweils gestoppt, wenn wir nach München gefahren sind und wurde nie entäuscht.
Die zimmer sind geräumig und sauber. Unsere bemerkung, dass ein zimmer raugeruch hatte wurde sofort aufgenommen, ohne probleme durften wir ein anderes beziehen.
Das frühstück ist sehr gut, ausser vielleicht die brötchen wren jeweils etwas hart oder nicht ganz frisch.
Anreise in der nacht war kein problem. Das personal ist mehrheitlich jung und unkompliziert.
Das absolute highlight für mich war aber das restaurant. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich noh keine exzellentere italienische küche genossen habe. Die bedienung ist freundlich und typisch italienisch sehr lebensfroh :)
Wir konnten auch bei später ankunft stets noch essen. Wir mussten zum teil jeweils etwas zeit totschlagen bevor wir abreisten und auch die war nie ein problem. Wir durften uns ins restaurant setzen und konnten jeweils auch kleine sachen zu essen bestellen!!
Alles in allem ein geniales hotel!!!!

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Enyele!