“"Mein" Hotel in Kempten”
Bewertung zu Landhotel Hirsch

Landhotel Hirsch
Nr. 5 von 9 Hotels in Kempten
“"Mein" Hotel in Kempten”
Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Ich habe in diesem Hotel jeweils gestoppt, wenn wir nach München gefahren sind und wurde nie entäuscht.
Die zimmer sind geräumig und sauber. Unsere bemerkung, dass ein zimmer raugeruch hatte wurde sofort aufgenommen, ohne probleme durften wir ein anderes beziehen.
Das frühstück ist sehr gut, ausser vielleicht die brötchen wren jeweils etwas hart oder nicht ganz frisch.
Anreise in der nacht war kein problem. Das personal ist mehrheitlich jung und unkompliziert.
Das absolute highlight für mich war aber das restaurant. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich noh keine exzellentere italienische küche genossen habe. Die bedienung ist freundlich und typisch italienisch sehr lebensfroh :)
Wir konnten auch bei später ankunft stets noch essen. Wir mussten zum teil jeweils etwas zeit totschlagen bevor wir abreisten und auch die war nie ein problem. Wir durften uns ins restaurant setzen und konnten jeweils auch kleine sachen zu essen bestellen!!
Alles in allem ein geniales hotel!!!!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Enyele!

Schwabach, Deutschland
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt in Lenzfried, einem Stadteil ausserhalb von Kempten. In die Stadt finde ich es zu Fuss (nur bergab) zu weit zum laufen. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und ausreichend möbliert. Gut fand ich das es einen Kühlschrank gibt. Das Hotel liegt im Hintergebäude eines Restaurants, heisst es gibt abends eher wenig Parkplätze, aber man kann auf einen öffentlichen Parkplatz oder den EDEKA ausweichen. Die Zimmer im EG haben einen Blick auf eine Halle und es ist schon etwas hellhörig. Ich hatte das letzte Zimmer am Gang und daneben war ein Lagerraum/Putzschrank, das war eher unangenehm laut. Die Tür ist lt. Beschilderung nur bis 23 Uhr offen und die Rezeption besetzt, man muss also immer daran denken den Schlüssel mitzunehmen. Das Frührstück fand im Restaurant statt und war ok, wobei ich mir eine etwas freundlichere Bedienung gewünscht hätte.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, FernwehMUC!
Rastatt, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich bin jetzt schon zum vierten Mal im Landhotel Hirsch und wurde noch nie enttäuscht.
Sehr nettes Personal, die Zimmer sind sauber und geräumig.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.
Fühle mich hier immer sehr wohl.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber Kempten ist zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, M W!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hirsch in Kempten habe ich aufgrund einer lokalen Empfehlung gefunden. Es ist direkt an ein Restaurant angebunden, das ich leider nicht testen konnte, aber einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Das Hotel selbst ist im hinteren Teil des Gebäudes. Die Zimmer wirken neu renoviert und sind relativ groß, das Frühstück wird im Restaurant eingenommen und ist gut. Insgesamt war der Preis für die Übernachtung sehr fair.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, auttd!
Lauterbach, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Direkt in der Innenstadt von Kempten gelegen ist das Hotel zentral und gut zu Fuß zu erreichen. Die Lage direkt am Fluss ist auch sehr idyllisch. Nettes Personal am Empfang und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Typisch bayerische Weiswürste fehlen auch nicht! Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sind individuell eingerichtet und nicht standardmäßig gleich. Zumindest konnte ich dies in den beiden Zimmer in denen ich war erkennen. Verschieden eingerichtete Restaurants im Hotel haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer also für das Wochenende ein nettes Hotel sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, bennygreb!
Lübeck
Bewertet am 14. November 2010

Die mittels Internet erfolgte Inklusiv-Buchung (2 ÜF, 6-Gang-Menü, 1 Fl. Wein) zu einem akzeptablen Preis war als Zwischenstopp zum rd. 2.000 km entfernten Urlaubsziel gedacht. Das Hotel erwies sich wegen seiner autobahnnahen Lage als optimal. Es lag zwar am Stadtrand von Kempten, die Innenstadt war jedoch sowohl mittels öffentl. Verkehrsmittels als auch mit dem Pkw einfach zu erreichen.
Das Hotel lag an einer tagsüber recht stark befahrenen Straße, der Verkehr war jedoch in den Nachtstunden sehr reduziert und nicht als störend einzustufen. Einige kostenlosen Parkplätze standen den Gästen zur Verfügung und waren über einen Seiteneingang des Hotels bequem zu erreichen.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich.
Das NR-Zimmer (Nr. 41 in 2. Stock) konnte man von der Größe her als Familienzimmer einstufen. Die Fenster gingen seitl. zur Straße bzw. nach hinten raus. Die Möbelierung war gemütlich rustikal in Natur-Nadelholz und in einem sehr gepflegten, neuwertigen Zustand, die bequemen Betten ermöglichten einen angenehmen Schlaf. Der Raum verfügte über einen Sitzbereich in einer Schräge mit genügend Stehhöhe und zum Tell mit Balken, der einen gewissen Rückzugsbereich bot durch eine optisch-räumliche Trennung mittels Schreibtisch. TV, Tel., Minibar waren vorhanden. Das sehr große und helle Duschbad mit Fenster hätte auch Platz für eine Wanne geboten, die aber für einen Kurzaufenthalt nicht unbedingt nötig ist. Die Beleuchtung im Bad (Spiegelbereich) könnte optimaler sein. Im Übergang vom Zimmer ins Bad ist eine kleine, kaum sichtbare Metall-Stufe; VORSICHT! "Stoßfalle" für nackte Füße. Sowohl das Bad als auch das Zimmer boten ausreichend Stauraum in Schränken und Gefachen.
Insgesamt betrachtet machte alles einen sauberen und gepflegten Eindruck: einziger Wermuthstropfen war der recht intensive Essengeruch im gesamten Haus, der auch vor der Zimmertür nicht HALT machte.
Das mit gebuchte 6-Gang-Menü bzw. das Frühstück wurden im angeschlossenen Restaurant ANTICA im Erdgeschoss eingenommen. Das abwechslungsreiche Frühstück bot alles, was man von einem Hotelfrühstück erwartet kann. Bei dem 6-Gang-Menü (ital. Küche) wurde uns eine Auswahl bei den verschiedenen Gängen geboten, so daß wir die Möglichkeit hatten, das Essen nach unseren Vorlieben zusammenzustellen. Der Service war ausgesprochen kompetent und verbindlich; das Essen recht gut, aber nicht besonders hervorzuheben. Das Restaurant scheint bei den Ortsansässigen sehr beliebt zu sein, denn am 2. Abend waren alle Plätze einschl. den Sitzen an der Bar besetzt, was den Geräuschpegel leider erheblich und störend werden ließ. Wir haben uns daher nach dem Essen mit unserem Wein ins Hotelzimmer zurückgezogen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. (Prosecco > 3,50, Carpaccio vom Rind > 10,50, Entrecote > 15,00, Espresso > 1,90, Weine von ca. 18,00 nach oben hin offen, 1 ltr. Pellegrino > 5,20).
Alles in allem würde ich das Haus "Landhotel Hirsch" jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Charlotte J!
Bewertet am 2. November 2010

Das Landhotel Hirsch liegt im Stadtteil Lenzfried und somit nicht direkt im Innenstadtbereich von Kempten. Zu Fuß sind es 20-30 Minuten "den Berg runter" bzw. auf dem Rückweg hinauf. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und ruhig (mit Ausnahme der Kirchenglocken!). Das Frühstück ist Durchschnitt. Zu dem Hotel gehört eine Pizzaria - hervorragend!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 6 von 9 in Kempten
myParkhotel Kempten
myParkhotel Kempten
Nr. 9 von 9 in Kempten

Sie waren bereits im Landhotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Hirsch

Unternehmen: Landhotel Hirsch
Anschrift: Lenzfrieder Str. 55, 87437 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 9 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Hirsch Kempten