Hotel Waldhorn
  • Pool
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Dezember 2013

Wir haben drei Nächte zwischen den Jahren im Gästehaus verbracht und waren sehr zufrieden.
Tolle modern eingerichtete Zimmer mit aus Knopfdruck einstellbarer Matratze! Ausreichend Parkplätze, ruhige Lage abseits befahrener Straßen am Stadtrand. Bushaltestelle in der Nähe, kurze Verbindung (10 min) bis in die Stadt. Zu Fuß ca. 30 min. Tiefgarage ebenso vorhanden.
Aufgeräumtes, sauberes und modernes Bad. Ordentlich großer Flachbildfernseher.
Sehr freundliches Personal, das auch Hinweise für Aktivitäten gibt und Sonderwünsche erfüllt.
Leckeres reichhaltiges Frühstück, da hat nichts gefehlt!
Restaurant im Haupthaus, etwas rustikaler eingerichtet. Hausgemachte, leckere Gerichte, relativ große Auswahl, Tageskarte, lokales Bier aber auch ordentliche Weinkarte, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, cbrauni!
Bewertet 24. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht im Waldhorn verbracht. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. die Einrichtung im Gästehaus modern, sauber und komfortabel. Die einstelbaren Betten ein Hit und sogar die Heizung konnte man nach Bedarf regeln. Auch die moderne Schliessanlage des Zimmers (Karte gilt für Eingangstüre, Gratistiefgarage und Zimmer) mit dem einfachen Knopfdurck für "bitte nicht stören" komfortabel. Fernseher und Beleuchtung ideal und regulierbar und auch Dusche und Lavabo sauber und gut zu bedienen. Hier stimmt alles, auch der feine Kaffee aus der Maschine (und nicht aus dem Drückertopf!) war gut. Was wir uns für einen nächsten Besuch wünschenwürden wäre ein etwas grösserer und besser funtionierenden Toaster, aber das hat wirklich im Gesamteindruck nicht gestört. Alles Personal war freundlich und bei einem nächsten Besuch (und der kommt sicher!) schlemmen wir auch im Restaurant. I.&R. Stiefel aus der Schweiz

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhard S!
Bewertet 18. Oktober 2013

Gutes Frühstück und ausreichende Parkplätze ( einschließlich Tiefgarage ).
Zimmereinrichtung im Haupthaus nicht sehr modern, aber ok.
Leider hatte ein Laken in unserem Ehebett ein Loch und das andere große dunkle Flecken.
Das sollte beim Beziehen eigentlich bemerkt werden.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind schöner.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Theres59H!
Bewertet 14. Oktober 2013

3 Sterne Haus. Einordnung trifft / entspricht dem gebotenen Standard. Hotel liegt in ruhiger Lage in einem Gebiet mit Mischbebauung (Wohn-/Gewerbegebiet) am Rande von Kempten. Die Innenstadt ist fußläufig in etwa 25 bis 30 Minuten zu erreichen. Also nichts für Gäste, die eine zentrale Lage suchen und auf kurze Wege in der Stadt Wert legen. Taxifahrt aus der City heraus zum Hotel um die 10 bis 15 €.
Rezeption arg klein, so dass Privatsphäre hier kaum gegeben ist. Speiseräume / Gastraum mit etwas sprödem Charme, insgesamt aber OK. Fürs Frühstücken insgesamt etwas knapp bemessen, so dass es eng werden kann (es waren 2 größere Reisegruppen im Haus untergebracht). Toilettenanlage im Gastraumbereich neu und sauber. Etwas unglücklich scheint die Planung / Bauausführung des Anbaus am Haupthaus gelaufen zu sein. Hier gibt es leider eine Höhendifferenz zwischen den Stockwerken, die mit Treppenstufen ausgeglichen werden (nicht gerade angenehm beim Gepäcktransport). Die Flure zu den Zimmern dürften etwas heller beleuchtet sein. Zustand des Haupthauses insgesamt sehr gut (kein Renovierungsstau erkennbar). Sauberkeit der öffentlich zugänglichen Räume sehr gut.
Die Zimmergröße und Aufteilung war im Großen und Ganzen Ok. Ausstattung und Renovierungszustand i.O. Leider keine Minibar vorhanden. Kleiderschrank sehr klein und nicht für längere Aufenthalte geeignet (1 Flügeltür und 1 Einlegeboden). Betten recht hart aber Ok, vielleicht etwas zu klein für Menschen ab 185 cm Größe. Duschbad sehr sehr klein (1 Person hat schon Schwierigkeiten sich normal darin zu bewegen). Duschtasse klein, so dass man laufend mit den Armen irgendwo anstößt. Toilette zwischen Wand und Duschabtrennung eingezwängt. Analoges gilt für die Anbringung des Waschbeckens. Hier hätten 0,5 qm mehr sicherlich sehr gut getan.
Wir hatten Ü/F im DZ gebucht. Preis fürs Zimmer mit ca. 80 € pro Nacht gerade noch akzeptabel. Frühstücksleistung insgesamt befriedigend und max. Standard. Der Kaffee war sehr gut (wurde leider am zweiten Tag erst nach etwas mehr als 10 Minuten serviert, da für die anwesenden Hotelgäste zu wenig Personal eingesetzt war). Auswahl Aufschnitt noch befriedigend und umfasste Wurst (3 Sorten), Käse sowie Marmeladen. Daneben verschiedene Joghurts und Müslis sowie Rührei und gekochte Eier. Qualitativ nicht gut waren die in verschiedene Variationen angebotenen Brötchen (vermute selbstaufgebackene Teiglinge). Hier ließe sich für einige Cent mehr pro Brötchen, die vom Bäcker direkt bezogen werden, in meinen Augen ein deutlicher Qualitätssprung erreichen und damit auch die Zufriedenheit der Gäste steigern.
Fazit: Für einen Kurzaufenthalt ist das Haus Ok. Einige kleinere Verbesserungen (z.B. beim Frühstück) würden zum Wohlbefinden sicherlich beitragen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerhard V!
allga, Leiter Front Office von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detailierte Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Anregungen und werden Ihre Bewertung auf jeden Fall intern auswerten.
Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit!

Über ein wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Mit sonnigen Grüßen aus Kempten

Renate Heel

Bewertet 26. September 2013

Wir waren im September im Haupthaus des Hotel Waldhorn zu Gast. Sehr schönes und sauberes Hotel in toller Waldrandlage. Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock des Haupthauses. Es hatte einen schönen Ausblick, war supergroß, sehr geschmackvoll renoviert und hochwertig ausgestattet. Eine defekte Glühbirne wurde gleich getauscht.

Das Kinderbettchen für unseren Kleinsten (7 Monate) war liebevoll mit Kinderbettwäsche gemacht. Unser großer Sohn (5 Jahre) war ganz stolz, dass sein ein eigenes Bett in einer Raumnische wie ein Erwachsenenbett bezogen und auch so groß war (1x2m). Sehr nettes Personal. Die Inhaber arbeiten selbst mit. Die "Hotelenkel" waren auch ab und an im Hotel zu sehen...

Der Freizeitwert ist der Hammer! Direkt hinterm Haus geht es in den Wald. Die Kemptener Innenstadt ist zu Fuß erreichbar und hat viel zu bieten. Wir haben zwei Ausflüge Richtung Berge gemacht. Sonthofen, Oberstaufen und Hindelang sind nur 25 Minuten entfernt. 2 Thermen für Schlechtwettertage ebenso.

Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus, da dort die größeren Zimmer sind. Wer auf supermoderne Einrichtung steht, sollte sich die Zimmer im neuen "Gästehaus" anschauen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TrailsurferMartin!
allga, Leiter Front Office von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und
wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

Renate Heel