“Ein kleiner Urlaubsabend” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Kempten
“Ein kleiner Urlaubsabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben den wahrscheinlich letzten milden Abend in Kempten auf der Terrasse bei "Barcelona" verbracht und uns dort wie im Urlaub gefühlt. Die Speisen, die alle in extra Schälchen aufgetischt werden, sind hausgemacht (auch das Brot!) und sehr lecker. Auch Käse und Schinken waren hervorragend und die Oliven ein Traum - ganz anders als die in Salzlake eingelegten Riesen-Oliven, die man aus unseren Supermarkttheken kennt!
Dass die Gerichte mit viel Liebe zubereitet werden, schmeckt man und merkt man außerdem bei der Art und Weise, wie das Bestellte stolz präsentiert wird. Dass die Köchin tatsächlich aus Barcelona kommt und die Rezepte daher "echt spanisch" sind, macht das Ganze natürlich noch sympathischer.
Von der Crema catalana (katalanische Crème brûlée) war ich sehr überrascht: Sie schmeckt nach einem Hauch von Zitrone und dadurch irgendwie frischer als gewohnt.
Sogar die Kerzen, die man draußen bei Dämmerung auf den Tisch bekommt, sind selbstgemacht!
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente