“Tolle Lage, schönes Hotel!”
Bewertung zu Der Fürstenhof

und 1 weitere Seite
Der Fürstenhof
Nr. 3 von 9 Hotels in Kempten
Bewertet am 5. November 2013

Wir waren mit unserer Wahl des Hotels sehr zufrieden. Und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis allemal.
Das Hotel ist mitten in der Stadt. Es gibt begrenzte, kostenlose Parkmöglichkeiten.
Wir hatten Glück, reisten nicht zu spät an und ergatterten einen Parkplatz.
Man sollte sich bei der Anfahrt "konzentrieren", denn durch die ganzen Einbahnstraßen ist es nicht ganz so einfach zu finden. Bei uns gab es zusätzlich noch zig Umleitungen, die unser GPS wirklich forderten.
Das Hotel ist in unseren Augen sehr edel und klassisch eingerichtet. Nicht "altbacken".
Check-in ging schnell, die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.
Wir bezogen unser wirklich schönes Zimmer (groß, sauber, mit Erker, Schreibtisch,...).
Leider haben wir eine Kühlmöglichkeit (Minibar etc.) vermisst. Eis gab es auch keines.
Das Bad war groß & mit Badewanne. Hier könnte man das Wort "altbacken" vielleicht wählen, aber alles war sehr sauber und funktionell.

Internet funktionierte gut.

Der Frühstücksraum ist groß und hell. Die Auswahl klasse! Lachs, Sekt, frisch gepresster (macht man selber) O-Saft, diverse Brotsorten, Müslis,...- zumindest für uns blieben keine Wünsche offen!

Das eigene Restaurant haben wir wegen eines Ruhetages leider nicht testen können.

Kempten hat uns sehr gut gefallen! Eine tolle Stadt mit sehr schönen Shoppingmöglichkeiten! Wir werden sicher wieder kommen- und dann 100%ig wieder im Fürstenhof wohnen wollen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bibele2910!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Die etwas "altbackenen" Zimmer, die einige Vorbewerter hier ankreiden, fande ich überhaupt nicht negativ. Es ist eben ein angehauchter englischer Stil, wie auch in der Hotelinformation und in den Zimmerbroschüren zu lesen ist. Es ist alles in Schuss (zumindest in unserem Zimmer), es war alles sauber, funktionierte alles und der Service war auch gut.

Das Frühstück vor hervorragend (derzeit nur 5€ pro Person, wenn man es nicht zusammen mit dem Zimmer gebucht hat oder sich die Option eines Frühstücks dort offenhalten möchte). Es gibt auch Sekt und das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig, Kaffeekannen stehen auf den Tischen und werden immer neu gebracht.

Kleine Hindernisse waren:
- es wurde schriftlich bei der Buchung auf freie und kostenlose Parkmöglichkeiten rund ums Hotel hingewiesen. Als wir am Nachmittag nur noch öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze in der Nähe vorfanden, bekam ich auf Anfrage im Hotel die Mitteilung, dass alle kostenlosen leider schon weg seien. In solch Fällen sollte man in der Buchungsbestätigung EXPLZIT darauf hinweisen, dass es nur eine begrenzte Anzahl kostenloser Stellplätze gibt, denn so wie beschrieben, macht es den Anschein, als ob ständig welche zur Verfügung stühen, und da kann man sich ganz gewaltig verschätzen,

- trotz GPS nicht leicht, die richtige Strassenführung zum Hotel zu finden. Auch wir hatten Probleme, flott und direkt zum Hotel zu kommen. Es liegt mitten in der Altstadt und nicht alle Wege sind mit Auto befahrbar oder auch mal Einbahnstrassen,

- unser Zimmer lag nicht zum zentralen Platz hin, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zmmer nach vorne raus doch aufgrund der zentralen Lage Nähe Marktplatz mit zahrleichen Restaurants, Bars und Durchgangwege sehr hellhörig werden können. Am besten nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. Das Hotel ist ja gross genug.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tanja_wilking!
Bewertet am 24. September 2013

Inmitten des schönen Zentrums ein alteingesessener historischer Fürstenhof - das klingt toll und könnte so schön sein. Leider hat der Hof, an dem viele Promis der 60er und 70er abstiegen, die besten Tage hinter sich. Etwas altbacken muten da die Bäder an mit Fliesen aus den 70ern und die kleinen Zimmer. Positiv ist der helle Frühstücksraum anzumerken mit lecker Gerichten. Das Restaurant hatte an unserem Abend zu, kann daher nicht miteingehen in die Bewertung.
Insgesamt ein charmantes Hotel aus der Vergangenheit.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eddie K!
Bewertet am 2. September 2013

Es ist sehr schön, in Hotels auch hin und wieder ausgesprochen freudig überrascht zu werden. Auf einer Wanderung vom Bodensee nach München sind wir hier zufällig gelandet und waren sowohl von der Lage im Herzen der Stadt, als auch vom freundlichen Personal über die ordentlichen Zimmer bis zum unglaublich kleinen Preis aufs Beste überrascht worden. Wir werden gerne einmal wieder hier Station machen und können das Haus nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, micobs!
Bewertet am 31. August 2013

Wieder waren wir im Fürstenhof. Preis / Leistung ist Top. Die Zimmer z.T. etwas klein und in die Jahre gekommen aber Sauber. Als Durchreisehotel für 1-2 Nächste ohne Tadel. Das Frühstück ist für ein 3* Hotel sehr gut, manches 4* Hotel bietet nicht eine solche Auswahl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Edi1212!
Bewertet am 20. August 2013

Auf der Durchreise in den Süden haben wir in Kempten übernachtet. Das Hotel bietet einen einwandfreien Service und ein reichhaltiges Frühstück. Die zentrale Lage lädet ein zu einem Stadtbummel ohne Parkplatzsorgen. Eine Tiefgarage kann zusätzlich angemietet werden. Wifi ist kostenlos vorhanden. Insgesamt sehr empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mark C!
Bewertet am 12. Juni 2013

... und somit sicher auch für Einzelgäste!

Wir waren mit dem MC Thunersee über Pfingsten 2013 mit 45 Personen im Fürstenhof.

Schon die Reservation war top und auf meine Wünsche wurde spontan eingegangen.
Die Lage, die Zimmer, das Frühstücksbuffet wie auch der Service, einfach perfekt!

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich kann Euch das Hotel nur empfehlen!

Rolf Lehmann

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, ROLEBI!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kempten.
0,6 km entfernt
13,7 km entfernt
Beim Haxenwirt
Beim Haxenwirt
Nr. 2 von 4 in Immenstadt im Allgäu

Sie waren bereits im Der Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Fürstenhof

Anschrift: Rathausplatz 8, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Kempten
Preisklasse: 72€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Fürstenhof Kempten