“Zentral und gut”

München
Beitragender der Stufe 6
“Zentral und gut”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die etwas "altbackenen" Zimmer, die einige Vorbewerter hier ankreiden, fande ich überhaupt nicht negativ. Es ist eben ein angehauchter englischer Stil, wie auch in der Hotelinformation und in den Zimmerbroschüren zu lesen ist. Es ist alles in Schuss (zumindest in unserem Zimmer), es war alles sauber, funktionierte alles und der Service war auch gut.

Das Frühstück vor hervorragend (derzeit nur 5€ pro Person, wenn man es nicht zusammen mit dem Zimmer gebucht hat oder sich die Option eines Frühstücks dort offenhalten möchte). Es gibt auch Sekt und das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig, Kaffeekannen stehen auf den Tischen und werden immer neu gebracht.

Kleine Hindernisse waren:
- es wurde schriftlich bei der Buchung auf freie und kostenlose Parkmöglichkeiten rund ums Hotel hingewiesen. Als wir am Nachmittag nur noch öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze in der Nähe vorfanden, bekam ich auf Anfrage im Hotel die Mitteilung, dass alle kostenlosen leider schon weg seien. In solch Fällen sollte man in der Buchungsbestätigung EXPLZIT darauf hinweisen, dass es nur eine begrenzte Anzahl kostenloser Stellplätze gibt, denn so wie beschrieben, macht es den Anschein, als ob ständig welche zur Verfügung stühen, und da kann man sich ganz gewaltig verschätzen,

- trotz GPS nicht leicht, die richtige Strassenführung zum Hotel zu finden. Auch wir hatten Probleme, flott und direkt zum Hotel zu kommen. Es liegt mitten in der Altstadt und nicht alle Wege sind mit Auto befahrbar oder auch mal Einbahnstrassen,

- unser Zimmer lag nicht zum zentralen Platz hin, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zmmer nach vorne raus doch aufgrund der zentralen Lage Nähe Marktplatz mit zahrleichen Restaurants, Bars und Durchgangwege sehr hellhörig werden können. Am besten nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. Das Hotel ist ja gross genug.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, tanja_wilking!

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. September 2013

Inmitten des schönen Zentrums ein alteingesessener historischer Fürstenhof - das klingt toll und könnte so schön sein. Leider hat der Hof, an dem viele Promis der 60er und 70er abstiegen, die besten Tage hinter sich. Etwas altbacken muten da die Bäder an mit Fliesen aus den 70ern und die kleinen Zimmer. Positiv ist der helle Frühstücksraum anzumerken mit lecker Gerichten. Das Restaurant hatte an unserem Abend zu, kann daher nicht miteingehen in die Bewertung.
Insgesamt ein charmantes Hotel aus der Vergangenheit.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Eddie K!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

Es ist sehr schön, in Hotels auch hin und wieder ausgesprochen freudig überrascht zu werden. Auf einer Wanderung vom Bodensee nach München sind wir hier zufällig gelandet und waren sowohl von der Lage im Herzen der Stadt, als auch vom freundlichen Personal über die ordentlichen Zimmer bis zum unglaublich kleinen Preis aufs Beste überrascht worden. Wir werden gerne einmal wieder hier Station machen und können das Haus nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, micobs!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. August 2013

Wieder waren wir im Fürstenhof. Preis / Leistung ist Top. Die Zimmer z.T. etwas klein und in die Jahre gekommen aber Sauber. Als Durchreisehotel für 1-2 Nächste ohne Tadel. Das Frühstück ist für ein 3* Hotel sehr gut, manches 4* Hotel bietet nicht eine solche Auswahl.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Edi1212!
Montacute, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise in den Süden haben wir in Kempten übernachtet. Das Hotel bietet einen einwandfreien Service und ein reichhaltiges Frühstück. Die zentrale Lage lädet ein zu einem Stadtbummel ohne Parkplatzsorgen. Eine Tiefgarage kann zusätzlich angemietet werden. Wifi ist kostenlos vorhanden. Insgesamt sehr empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Mark C!
Bewertet am 12. Juni 2013

... und somit sicher auch für Einzelgäste!

Wir waren mit dem MC Thunersee über Pfingsten 2013 mit 45 Personen im Fürstenhof.

Schon die Reservation war top und auf meine Wünsche wurde spontan eingegangen.
Die Lage, die Zimmer, das Frühstücksbuffet wie auch der Service, einfach perfekt!

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich kann Euch das Hotel nur empfehlen!

Rolf Lehmann

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ROLEBI!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf der Urlaubsrückreise eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Obwohl wir via Internet falsch gebucht hatten wurde uns von dem sehr freundlichen Rezeptionisten ein passendes Zimmer zugewiesen. Da das hoteleigene Restaurant ausgebucht war hat man uns eine gute Empfehlung ausgesprochen.
Die Zimmer sind sehr groß, sehr sauber, wenn auch in die Jahre gekommen. Allerdings ist nichts abgewohnt, nur ist dem Bad anzusehen, dass es schon seit den 70ern die cremebraunen Fliesen tragen muss. Auch Teppichboden in den Zimmern wird von vielen als störend empfunden, er wird aber scheinbar täglich akribisch gereinigt, nirgends wirkt er gammelig.
Die Betten sind mit zwei Metern Breite als üppig zu bezeichnen und evtl. etwas zu weich, aber das ist reine Geschmacksache.
Das Frühstücksbüffet wird bis zum Schluss aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich. Insgesamt scheint das Team nur aus jungen Leuten zu bestehen, die zu jeder Zeit ein Lächeln auf den Lippen haben.
Ein tolles Hotel, mitten in der Altstadt!
Gerne und jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, ocke1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kempten.
Hotel Peterhof
Nr. 1 von 2 in Wiggensbach
Weisses Ross
Weisses Ross
Nr. 1 von 10 in Memmingen

Sie waren bereits im Der Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Fürstenhof

Unternehmen: Der Fürstenhof
Anschrift: Rathausplatz 8, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Kempten
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Fürstenhof Kempten