“Schönes Hotel in altem (restauriertem) Gemäuer”
Bewertung zu Der Fürstenhof

Der Fürstenhof
Nr. 3 von 9 Hotels in Kempten
Waltrop, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel in altem (restauriertem) Gemäuer”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben uns das Hotel Fürstenhof ausgesucht, um an ein Konzert in der BigBox zu gehen und ein schönes Wochenende in Kempten zu verbringen.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und etwas unscheinbar versteckt. Leider war bei unserer Ankunft der Aufzug ausser Betrieb und das Zimmer im 3. OG.
Von der Tiefgarage (Platz am besten vorher buchen, da sehr klein) bis ins Zimmer also ein langer Aufstieg. Glücklicherweise war eine Person abgestellt, die half, das Gepäck nach oben zu bringen. Nach den vielen Wegen zu urteilen, muss der gute Mann auch als Sherpa tauglich sein....:o)).
Nach dem Konzert konnten wir noch gemütlich im Rathskeller sitzen und ein Gläschen Bier bzw. Wein genießen. Auch eine kleine Käseplatte wurde gerichtet, obwohl wir erst nach Küchenschluß zurück gekommen sind.
Vom Hotel bis zur BigBox war es ein kurzer (ca. 8 min) Fußweg durch die Fußgängerzone. Auf diesen Weg findet man auch ausreichend Möglichkeiten sich zu stärken.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit großer Auswahl. Leider ist der Bereich sehr klein, so dass man Gefahr läuft, im Stehen auf den nächsten freien Platz warten zu müssen. Andererseits kann man sich hier mit einem Gläschen Proseco entschädigen, wenn man mag.
Am Samstag nach dem Konzert konnten die Damen noch ausgiebig schoppen und die Einkäufe waren auf kurzem Wege zum Auto zu tragen. Das Gepäck hat wieder der "Sherpa" übernommen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Michael I!

Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren im September für ein verlängertes Wochenende in Kempten. Die Stadt ist schlicht und ergreifend schön. Das ganze Ambiente, die Gastronomie und nicht zu vergessen unser Hotel FÜRSTENHOF. Superfreundliches Personal, hilfsbereit und zuvorkommend. Parken ist direkt beim Hotel kostenfrei möglich. Auf keinen Fall verpassen ein Besuch in dem Restaurant im Souterrain. Ganz tolle Speisen zu akzeptablen Preisen. Wir haben es genossen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Ullimann!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Kempten.

Das Hotel ist sehr eindrucksvoll.
Das Zimmer war entsprechend zum Stil des Hotels eingerichtet. Man hätte sich auch gut und gerne länger im Zimmer aufhalten können.
Das Zimmer war mit einem Doppelbett, TV und Schreibtisch ausgestattet.
Das Bad war in gutem Zustand.

Das Frühstücksbüffet war ansprechend und man kann davon ausgehen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Der Service war nett und zuvorkommend.

Für raucher vielleicht interessant: es gibt eine Raucher-Lounge in die man sich abends gerne auch mal mit einem Bier oder Glas Wein setzen kann.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, N-on-tour!
Puchheim, Deutschland
Bewertet am 24. März 2012

Dieses Hotel ist mit sehr schönen Zimmern ausgestattet , zwar etwas abgewohnt aber immer mit einem Motto versehen , sowie zb Antik suite . Die Möbel sind ebenfalls dann auf Antik getrimmt aber gut gemacht . Die Zimmer sind sehr geräumig , nur die dazugehörende TG ist gewöhnungsbedürftig ( sehr klein , mit großem Auto gute Abmessung notwendig ) der Service echt gut sowie das gesammte Preisleistungsverhältnis . Bei einem Zimmer im Obersten Geschoß sehr schöne Aussicht über den Stadtkern von Kempten und durch die Lage mitten in der Fußgängerzone sehr gut gelegen . Das Frühstück ist ebenfalls Super . Dieses Hotel ist Privatreisenden sowie geschäftlich Reisenden sehr zu empfehlen .

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, 915Petra915!
Bewertet am 16. Januar 2012

Ich hatte ein sehr großes Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den ruhigen Marktplatz. An dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Alles sehr sauber, LCD Bildschirm, kleines, aber funktionales Bad. Die Einrichtung ist nicht gerade modern, jedoch zweckmäßig. Auf Grund der tollen zentralen Lage mitten in der Fußgängerzone in Kempten, auf jeden Fall eine Empfehlung. Allerdings hatte ich ein Zimmer direkt am Aufzug, den man relativ laut gehört hat. Allerdings gibt sich das in der Nacht, da ihn zumindest bei mir, kaum jemand mehr benutzt hat. Das Frühstück war allerdings nichts besonderes, nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich gut. Ausserdem war es komisch, dass man im Aurfenthaltszimmer rauchen konnte, das bin ich so nicht mehr gewohnt und fand es etwas komisch, aber gut wenn man es weiß, muss man sich dort ja auch nicht mehr aufhalten. Die zentrale LAge war für mich jedoch entscheidend, so dass ich auch das nächste mal wieder im Fürstenhof buchen werde

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Eljay118!
Puchheim, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2012

Ablaufen lassen der Badewanne führt zu Überflutung des Badezimmers.
Scharfe Kante zum Badezimmer führt zu Verletzungen beim drauftreten.
Aufzug ist aufgrund fehlender Türe zum Schlafbereich auch Nachts laut hörbar.
Zimmer verfügen über keine Garderobe.
Zimmer mit zu wenigen Stühlen ausgestattet.
Außenparkplätze kostenlos aber nicht in ausreichender Zahl verfügbar.
Wassertemperatur lässt sich nur unzureichend genau einstellen.
Wasserhäne spritzen vermutlich aufgrund nicht gereinigtem Zulaufsieb.
Hotel gewährt trotz Anerkennung dieser Mängel keinen Nachlass.
Hotel gewährt kein Skonto bei Barzahlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Johannes P!
Schwabach, Deutschland
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Rathausmarkt und man kann ohne Auto alles Wichtige erreichen. Parkplätze gibt es ausser in der Hotelgarage zumeist genügend in der unmittelbaren Umgebung. Die Zimmer sind teilrenoviert und etwas plüschig eingerichtet. Die Bäder sind zumeist aus den 80iger Jahren, aber es ist sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Ich übernachte hier regelmäßig.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, FernwehMUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kempten.
Hotel Peterhof
Nr. 1 von 2 in Wiggensbach
Weisses Ross
Weisses Ross
Nr. 1 von 10 in Memmingen

Sie waren bereits im Der Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Fürstenhof

Unternehmen: Der Fürstenhof
Anschrift: Rathausplatz 8, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Kempten
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Fürstenhof Kempten