“wunderbare geschichten” 5 von 5 Sternen

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“wunderbare geschichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

wer in kempten ist, sollte auch sich mit der römischen geschichte befassen und eine führung buchen, das geht ganz einfach über die stadttourismuszentrale,
die führer sind informiert und können geschickt geschichte aufleben lassen,
die preise und die besucherzahlen sind moderat und erlauben einen angenehmen eindruck der gesamtanlage

Aufenthalt September 2011
Danke, Konsti13!

Ingolstadt
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Toller Veranstaltungsort - mitten in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Am 02.1.2012 besuchten wir in der Bigbox eine Veranstaltung. Ich war dort noch nie, und ich war sehr überrascht , wie großräumig und klar gegliedert dieses Haus gebaut wurde.
Eine große Foyerhalle und einer großen Bar und zwei seitlichen Treppen zum 1. Stock und ein kleiner Aufzug. Leider befinden sich die Garderoben und die Toiletten im Untergeschoss. und die WCs haben in der Pause lange Wartezeiten.
Die Akkustik im Saal war sehr gut - ebenso die Bestuhlung und die Sicht auf die Bühne waren selbst von fast ganz hinten sehr gut..- Allerdings war die Belüftung des Saals kaum vorhanden, keine Frischluft selbst nach der Pause und es war sehr warm und stickige Luft (deshalb auch der Punktabzug bei der Bewertung)

Aufenthalt Januar 2012
Danke, stilzchen!
Dachau
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Tolles Veranstalltungzentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Mitten in Kempten ist die relativ neue BigBox entstanden ( gegenüber der Shoppingwelt: Forum Allgäu ). Der moderne Bau dient als Veranstalltungszentrum mit modernster Bühnen-, Licht-, Tontechnik. Gute Sicht für Theaterbesucher dank einer steilen Tribüne. Ganzjährig werden z.B. Musicals, Theater, Kleinkunst und Konzerte gegeben. Alle Stilrichtungen werden bedient. Je nach Bestuhlung auch große Tanzveranstaltungen möglich. Riesige Kronleuchter schweben über den Zuschauern. Die Farbe Rot dominiert das Gebäude innen und außen. Ein recht gelungener und einladender Neubau. Parkplätze und Parkhaus vorhanden.

Aufenthalt August 2011
Danke, KHS-Dachau!
Allgäu
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 591 "Hilfreich"-
“Konzerte in der Big Box: immer eine Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Die Big Box hat den Vorteil, dass man eigentlich immer einen Parkplatz in der Garage des Forum Kempten bekommt, und dann muß man nur noch über die Straße. Auch die Abfahrt geht schnell und reibungslos.
Die Akustik ist toll, und im vorderen Sitzbereich ist man nahe an der Bühne und kriegt alles hautnah mit. Wir waren in den letzten beiden Jahren bei STS, Max Raabe, Jethro Tull und YES, jedes Mal waren wir von den Konzerten begeistert, auch wegen der hervorragenden Akustik. Die Zugänge sind gut, selbst bei ausgebuchtem Konzert kein Gedränge. Bei jeder Art von Musikgeschmack absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, momtyallgaeu!