“Tolles Veranstalltungzentrum” 5 von fünf Punkten

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Tolles Veranstalltungzentrum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Mitten in Kempten ist die relativ neue BigBox entstanden ( gegenüber der Shoppingwelt: Forum Allgäu ). Der moderne Bau dient als Veranstalltungszentrum mit modernster Bühnen-, Licht-, Tontechnik. Gute Sicht für Theaterbesucher dank einer steilen Tribüne. Ganzjährig werden z.B. Musicals, Theater, Kleinkunst und Konzerte gegeben. Alle Stilrichtungen werden bedient. Je nach Bestuhlung auch große Tanzveranstaltungen möglich. Riesige Kronleuchter schweben über den Zuschauern. Die Farbe Rot dominiert das Gebäude innen und außen. Ein recht gelungener und einladender Neubau. Parkplätze und Parkhaus vorhanden.

Aufenthalt August 2011
Danke, KHS-Dachau!

Allgäu
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 608 "Hilfreich"-
“Konzerte in der Big Box: immer eine Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Die Big Box hat den Vorteil, dass man eigentlich immer einen Parkplatz in der Garage des Forum Kempten bekommt, und dann muß man nur noch über die Straße. Auch die Abfahrt geht schnell und reibungslos.
Die Akustik ist toll, und im vorderen Sitzbereich ist man nahe an der Bühne und kriegt alles hautnah mit. Wir waren in den letzten beiden Jahren bei STS, Max Raabe, Jethro Tull und YES, jedes Mal waren wir von den Konzerten begeistert, auch wegen der hervorragenden Akustik. Die Zugänge sind gut, selbst bei ausgebuchtem Konzert kein Gedränge. Bei jeder Art von Musikgeschmack absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, momtyallgaeu!