“zum shoppen interessant”

Forum Allgäu Kempten
Platz Nr. 3 von 19 Aktivitäten in Kempten
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. April 2012

wer mehr zeit hat in kempten, kann nicht nur schöne bauten finden, sondern kann auch im forum aus einem breiten angebot von geschäften schöpfen,
vor allem natürlich für jüngere kunden gedacht, können auch jung gebliebene etwas kaufen,
unbedingt aber mit einem spaziergang durch die fußgängerzone verbinden, da man hier open air auch die sonne und die vielen menschen genießen kann,
auch ein besuch des residenzplatzes lohnt sich

Danke, Konsti13!

Bewertet am 23. April 2012

ausgesprochen nette Bevölkerung. Man ist bemüht hochdeutsch zu reden, auf jeden Fall so, dasss es für jeden verständlich ist. Die Liebe zur Heimat wird auf den Besucher übertragen. Preise sind moderat und die Landschaft ist überwältigend.Sehr zu empfehlen für einen Urlaub im eigenen Land. Berge, Wasser und jede Menge Landschaft.

5  Danke, wernerk47!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren kurz nach Neujahr 2012 privat für 2 Tage im Kempten und haben uns in diesem EKZ umgeschaut, sie liegt sehr zentral am Ende der Fussgängerzone.t.- Wie in jeder deutschen Stadt gibt es inzwischen eine Einkaufsmeile, in der sämtliche Filialisten der Bekleidung, Schuh, Kosmetikbranche vorzufinden sind. Das normale austauschbare Einerlei einer jeden Stadt - schade eigentlich. Denn die eigentliche Fussgängerzone ist wie auch in anderen Städten schon beobachtet, leer und viele Geschäfte sind nicht besucht, geschlossen oder haben auch Räumungsverkauf.
Ich finde es durchaus gut, alles zentral zu besorgen - aber muss es so anonym und austauschbar sein, dass man in jeder Stadt keine lokalen Geschäfte mehr gibt und man nicht mehr weiss, ob man in Kiel oder Kempten ist?

1  Danke, stilzchen!
Bewertet am 8. Januar 2012

Ich bin ja andere Parkhäuser gewohnt, die teilweise weniger Parkplätze bieten und auch um einiges mehr Geld kosten. Dieses ist aber echt günstig und die Plätze sind groß genug. Angekommen muss man erst mal den EIngang finden, dann aber hat man viele Geschäfte und Boutiquen und auch einige Cafes. Wir sind dort 3 Stunden gewesen, obwohl wir nur 1 Stunde dort sein wollten. Man kann sich dort sehr lange aufhalten. Uns hats gefallen

1  Danke, Teamdeluxe!
Bewertet am 10. November 2011

Sehr zentral in Kempten ( am Ende der Füßgängerzone, gegenüber des Veranstaltungszentrum: BigBox ) findet man in einem modernen, dreistöckigen Einkaufszentrum ca. 90 Geschäfte und Shops, Markthalle, Restaurants und Cafes. Der Bedarf an Lebensmittel, Drogerie, Kleidung, Schuhe, Elektronik, Optik, Blumen, Bücher, Friseur wird hier unter einem Dach abgedeckt ( z.B.: Esprit, sOliver, NewYorker, Vögele, Zara, Reno, MediaMarkt, dm, Douglas, Tchibo, Hugendubel ). Ausreichend Parkplätze finden sich im großen Parkhaus. Aber auch gut per Bus zu erreichen

1  Danke, KHS-Dachau!