“Einfach immer wieder gerne für einen netten kulinarischen Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schalander

Schalander
Platz Nr. 1 von 134 Restaurants in Kempten
Preisbereich: 4 $ - 26 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant Schalander gehört sicherlich zu einer der empfehlenswertesten Adressen in Kempten. Unser Eingang liegt auf halber Höhe der "Freitreppe", welche Rathausstraße und Altstadt mit der höher liegenden Fischerstraße bzw. der Fußgängerzone verbindet. Direkt vor dem Schalander finden Sie von Ende März bis Ende Oktober unsere gern besuchte Terrasse. Wer in der Innenstadt unterwegs ist, kommt an unserer beliebten Gastwirtschaft auf jeden Fall vorbei. Im Schalander sind Sie jederzeit ganz herzlich willkommen! Warme Gerichte servieren wir von 11:30 bis 21:00 Uhr. Kaffeespezialitäten der Firma Burkhof, hausgemachte Kuchen, Strudel und Torten laden zum Verweilen ein. Was auch immer Sie zu einer Einkehr bewegt, die Küche im Restaurant Schalander werden Sie rundum genießen. Wir, die Familie Burger mit dem gesamten Schalander-Team freuen uns darauf, Sie bald einmal verwöhnen zu dürfen!
Sulzberg, Bayern, Germany
“Einfach immer wieder gerne für einen netten kulinarischen Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Aufmerksamer Servie, keine lange Wartezeiten aus der Küche, wir warn rundum zufrieden und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Margarete S!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Respekt! Ein absolut gelungener Boxwnstop”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Auf dem Heimweg auf der A7 kurz Tripadvisor gecheckt und dieses Lokal im Herzen von Kempten gefunden.
Der Weg vom Parkhaus in die Fussgängerzone stört überhaupt nicht, drei Minuten Laufen tun gut.
Uns empfing ein vorbereiteter Tisch, den Dank der kurzen Reservierung stand auch für unseren Junior schon sein Stuhl bereit.
Auf dem Teller servierte man uns deftige, geschmacklich gut ausgewogene Speisen, so stell ich mir schwäbische Küche vor. Die Vorspeisen waren absolut ausreichend und die Hauptgänge von den Portionen her sehr ordentlich zum Sattwerden!
Wir möchten dem gesamtem Team für diese kurze entspannte Rast danken und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehn.

• Aufenthalt März 2014
Danke, kochs-garmisch!
Köln, Deutschland
“Spitzenmäßig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Ich war zweimal mit Kollegen im Schalander beim Essen. Den Tipp beim ersten Besuch erhielten wir auf der Straße (quasi von einem Nachbar des Restaurants), doch mal dort essen zu gehen.

Ich habe es zweimal nicht bereut - die Speisen waren jeweils hervorragend und die Bedienungen jeweils überaus freundlich.

Es gibt überwiegend deftige Allgäuer Küche - und das ist gut so!!! Leckere Krautkrapfen, Spätzle, Zwiebelrostbraten, Maultaschen, Hammer-Soßen... spitze.

Das Restaurant wird mir lange in Erinnerung bleiben denn hier stimmt alles: Preis-Leistung, Freundlichkeit des Personals, Ambiente usw.

Ich komme GERNE wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Spreegurke!
Oberstaufen, Deutschland
“neuer pächter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Seit jahren zu meinen Stamm lokalen,auch wenn der Pächter nun ein neuer ist ist der stiel übernommen worden zum Vorteil natürlich für die speisen.gutes bayrisch allgäurisches lokal immer gerne ein besuch wert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, klaus f!
Vaduz, Liechtenstein
“Hunger? Schalander!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Traditionelles, bieder (im positivem Sinne) eingerichtetes und geführtes Restaurant. Netter Service und das Essen ist gut bürgerlich auf hohem Niveau. Empfehlung für die Männer: das Schnitzel mit Bergkäs/Brezen-Panade... hhmmmm

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, RaSch49!