“Das st der Platz für Super Buchweizencrepes”
Bewertung zu Rendez-vous a Quiberon

Rendez-vous a Quiberon
Platz Nr. 3 von 154 Restaurants in Kempten
Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. November 2013

Wer schon mal in der Bretagne war wird das Nationalgericht dort wahrscheinlich lieben. Galettes, die echten Buchweizencrepes. Hier bekommt man sie, vor unserer Haustüre. In exzellenter Qualität in vielen Variationen. Es gibt dort auch anderes Bretonisches/Französisches, das ich aber noch nie probiert habe - weil die Galettes so gut sind.

Im Sommer mit sehr schönem Platz direkt am Rathausplatz in Kempten - dann natürlich draussen. Nette Leute, freundliche Bedienung. Ich war schon oft da und jetzt gerade fahr ich wieder hin. Bestes Restaurant in Kempten (ich bin Vegetarier).

1  Danke, Ingo S!

Bewertet 30. Juni 2013

Immer wieder treffen wir uns gerne mit Freunden im Rendez-vous à Quiberon, um die gemütliche Atmosphäre und das französische Bretagne-Flair zu geniessen.
Die verschiedenen Galettes und Crepes bieten eine große leckere Auswahl an Speisen, genauso wie die jeweils saisonal angebotenen Gerichte.
Für uns Frankreich-Liebhaber bietet das Rendez-vous à Quiberon die Möglichkeit auch Urlaub mitten unter der (Abreist-)Woche zu geniessen.

3  Danke, Erdbeerdiamant!
Bewertet 4. April 2013

Wir können uns den Lobeshymmnen leider nur anschließen, sofern diese das Ambiente betreffen, das dort wirklich ein wenig französische Lebensart vermittelt. Die Galettes oder Crepes in allen möglichen Variationen sind vielleicht noch Geschmackssache, der Service aber nicht. Die Bedienung schien völlig überfordert und hechtete permanent völlig hektisch durch das Restaurant. Während einige Gäste schon mit einer Karte bedrängt wurden, als diese den Mantel noch nicht ausgezogen hatten, ließ man uns eine halbe Stunde mit dreckigem Geschirr sitzen. Den Nachtisch konnten wir nur zur Hälfte bestellen, weil die Bedienung schon wieder weg war. Am Nachbartisch wurde Gästen das Essen vom Tisch gezogen, weil sich die Bestellung als falsch herausstellte.
Geschmacklich war es gar nicht so schlecht, wobei wir sicher schon bei einem besseren Franzosen gegessen haben, aber der Service hat sicher nicht dazu beigetragen, dass man uns dort wieder sieht.

4  Danke, Economides!
Bewertet 31. März 2013

Ich war zum ersten Mal im "Rendez-vous à Quiberon" essen und ich war äußerst angenehm überrascht: Nicht nur das mit viel Liebe geschaffene stilechte Ambiente hat gepasst, sondern auch die Speisekarte hat pures Bretagne-Feeling verbreitet. Die Speisen selbst waren frisch zubereitet und wurden trotz großen Andrangs rasch und freundlich serviert. Auch in geschmacklicher Hinsicht volle Punktzahl: ein kulinarisches Ereignis! Selbst in der Bretagne dürfte man nicht besser essen. Optimales Preis-Leistungsverhältnis. Da diesmal nur Mehlspeisen (Galettes + Crêpes) verkostet wurden, sind nächstes Mal Fischsuppe, Muscheln und Coq au vin an der Reihe. Ich werde jetzt wohl wieder öfter nach Kempten fahren. :)

1  Danke, Ingo1965!
Bewertet 23. März 2013

frankreich in kempten. ein toller kontrast. passt aber. wenn man reinkommt fühlt man sich direkt im urlaub. sehr nettes team.

1  Danke, claudiuskoeln!