“Hotel ohne bleibenden Eindruck”

Stadthotel Herzog Ludwig
Stadthotel Herzog Ludwig
Nr. 7 von 17 Hotels in Landshut
“Hotel ohne bleibenden Eindruck”
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt von Landshut. Bei Anreise mit dem PKW kann es passieren, dass man schon etwas länger kreisen muss, um einen Parktplatz in der Nähe zu finden (wenn auch die Stellplätze vor dem Hotel zum Be- und Entladen schon belegt sind). Check-In läuft zügig und problemlos. Das Zimmer selber war funktional ausgestattet und für die Preisklasse okay. Die Klima-Anlage (Aufputz-Gerät) war defekt - sie ließ sich nicht ausstellen, produzierte aber auch keine Kälte. Dank voller Belegung war keine Ausweichmöglichkeit vorhanden und so ratterte die Klimaanlage die ganze Nacht durch, sehr nervig. Das Frühstücksbuffet war von mittlerer Art und Güte, Brot und Kuchen lagen schon etwas länger an der Luft.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, chris_rtw!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt zentral. Von hier aus kann man alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Zimmer sind sauber und auch nicht zu klein. Das Frühstück ist reichhaltig. Liebenswürdiges und hilfreiches Personal. Garage ist extra zu bezahlen und circa 3 Minuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Maaani!
Berlin
Bewertet am 13. Mai 2013

Naja. Richtig schlecht ist das Hotel nicht, aber leider ist es auch nicht gut. Zuerst bekam ich ein extrem dunkles Zimmer nach hinten, das nach Zigarettenrauch und einem chemischen Reinigungsmittel gestunken hat. Ich bekam ein zweites Zimmer, was angenehm gross war, das aber ein Sofa hatte, das mit Schmutzflecken übersät war. Der Teppich war alt und fleckig. Außerdem hatte das Zimmer wenig Stil, bzw. hatte den Stil der letzten Renovierung, die dem Möbel nach vor etwa 25 Jahren stattgefunden hat. Dünne Handtücher, die eher grau als weiß aussahen, waren kaum einladend, es gab keine Papiertücher, schlechtes Licht und das Internet kostete Geld, obwohl es nicht ganz teuer war, also lediglich Euro 5 je Tag. Das Frühstück war einfach. Morgens war das Personal unfreundlich, beim Einchecken am frühen Abend viel viel netter. Fazit: Herzog Ludwig hätte bestimmt ungern hier übernachtet.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, H_J_Berlin!
Graz
Bewertet am 3. November 2012

Bei der Ankunft wurde uns gesagt dass der Aufzug steckenbleiben könnte, man hat uns aber nicht mit dem Gepäck in den 1. Stock geholfen. Bereits zum 2.x haben wir ein Zimmer mit defekter Klimaanlage bekommen obwohl wir in der Buchung "klimatisiert" angeführt haben. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen: alter Röhrenfernseher, das Sofa fleckig, die Möbel abgestoßen. Das Frühstück ist vom Diskonter: man machte sich nicht die Mühe, die Lidl Marmelade in andere Gläser umzufüllen. Der Kaffee ist so durchsichtig wie Tee. Einen Espresso gab es auf Wunsch nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, TomFandomo!
Wedemark
Bewertet am 26. August 2012

Seit Jahren haben wir Mitte August ein Familientreffen in Landshut. "Unser" Hotel ist das Stadthotel Herzog Ludwig. Die Zimmer sind komfortabel und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Ein besonderer Vorteil ist, es liegt mitten in der Stadt und somit kann alles zu Fuß erkundet werden. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr im Hotel Herzog Ludwig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ottmar H!
Bewertet am 10. Juli 2012

Aufgrund der Empfehlungen von Kollegen hatte ich mich auf den Aufenthalt gefreut.
Im Zahnputzbecher fand ich noch die Zahnpasta vom Vorgänger und der Safe im Schrank war auch zu. Gehen wir also mal davon aus, dass es sich um einen Ausreißer handelte.

Die Lage ist echt top. WLAN ist nicht im Preis inbegriffen.

Das Frühstück ist okay.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Bavaria760!
Berlin
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in der historischen Altstadt von Landshut.
Die Zimmerausstattung ist gut, ebenso der Service.
Die Rezeption ist zwar nicht 24 h besetzt, aber auch bei Spätanreise hatte ich bei meinen bisherigen Aufenthalten nie Probleme, meinen Zimmerschlüssel zu bekommen.
Das Frühstück entspricht nach meiner Einschätzung nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels und sollte verbessert werden.
Negativ ist anzumerken, dass das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Die in Hotelnähe befindlichen Parkplätze sind Kurzzeitparkplätze (was allerdings nicht sofort erkennbar ist, da die Beschilderung der „Parkzone“ beim Einfahren in den Altstadtbereich leicht übersehen werden kann). Es befindet sich allerdings ein Parkhaus in Nähe des Hotels.
Ein weiteres Manko ist, dass das Hotel über kein Restaurant verfügt, in dem man abends etwas essen könnte. Dieses Manko ist allerdings nicht von wesentlicher Bedeutung, da man das Restaurant des benachbarten Hotels „Goldene Sonne“ und weitere nahe gelegene Restaurants nutzen kann. Ich empfehle unbedingt einen Besuch des nahe gelegenen Restaurants „Wirtshaus zum Hofreiter“.
Das Hotel ist insgesamt aufgrund der idealen Innenstadtlage empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 2 von 17 in Landshut
Hotel Lifestyle
Hotel Lifestyle
Nr. 5 von 17 in Landshut

Sie waren bereits im Stadthotel Herzog Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Herzog Ludwig

Unternehmen: Stadthotel Herzog Ludwig
Anschrift: Neustadt 519, 84028 Landshut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Landshut
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 17 Hotels in Landshut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadthotel Herzog Ludwig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Herzog Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Herzog Ludwig Landshut, Bayern