“War schon besser ...” 3 von fünf Punkten

Goldene Sonne
Platz Nr. 43 von 148 Restaurants in Landshut
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“War schon besser ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Ambiente gediegen, Service nachlässig und an Zusatzverkauf (Kaffee ...) nicht interessiert. Preisniveau eher gehoben - Leistung nicht unbedingt. Das Essen war nicht schlecht - aber auch nicht unbedingt ein Anreiz wieder zu kommen. Gut, dass es Alternativen gibt.

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, tmjla!

Spessart, Deutschland
“krönender Abschluß des Winterurlaubes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Auf der Heimfahrt aus Osttirol kurzentschlossen eine Rast in der herrlichen Stadt Landshut eingelegt. Die beste Wahl, die wir treffen konnten. Sehr gemütliches Lokal mit ansprechendem Ambiente; super freundlicher und aufmerksamer Service. Reichhaltige Speisekarte mit zusätzlicher Tageskarte und besonderer Tagesempfehlung auf der Schiefertafel. Wir hatten uns entschieden für Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffel (und Sonderwunsch Rotkraut) und Bauernente mit zweierlei Knödeln (und Sonderwunsch Speckrosenkohl anstelle Rotkraut). Eigentlich rundum satt haben wir uns zum Abschluß noch zu einer Auswahl an Käse hinreißen lassen. Alles sehr lecker; geschmacklich wie's nicht besser sein könnte und äußerst ansprechend angerichtet. Dazu den passenden Wein; Herz was begehrst Du mehr ?! Nix.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, roudebucher!
“Wunderbarer Biergarten mit Atmosphäre.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Biergarten ist herausragend. Man sitzt gepflegt unter Bäumen in bequemen Sitzen. Nun freut man sich auf einen guten Service und ein hervorragendes Essen.
Der Service war an sich ok. Das man aber zunächst die Abend- und nicht die Nachmttagskarte ohne Erklärung gibt wäre ok, aber nur wenn man das auch essen kann. Egal, was anderes ausgesucht (Bratensülze), die auch lecker war, wenn sie auch nicht toll aussah. Alles in allem ganz OK aber doch etwas schwach im Verhältnisse zum Ambiente und Preis.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, DerMueller1!
“Gediegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren in der Goldenen Sonne zum Essen kurz vor dem Umzug der "Landshuter Hochzeit 1475", also Ausnahmebetrieb in Landshuter Gasthäusern mit 110000 Besuchern in der Stadt. Natürlich hatten wir reserviert und alles klappte wie am Schnürchen. Alle sechs am Tisch waren mit den gewählten Speisen sehr zufrieden, das Kalbschnitzel war vorzüglich . Der Service war trotz der Belastung an diesem Sonntag sehr freundlich, unaufgeregt und schnell. Das Ambiente im Restaurant, in den anderen Räumen oder im Garten ist unaufdringlich gediegen. Die Sonne ist eine der besten Adressen in Landshut und immer wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Stokers24!
Landshut, Deutschland
“Mehr als nur ein Bayrisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Die "Goldene Sonne" bietet zwar bayrische Speisen an, allerdings viel edler serviert und angemacht. Das hat natürlich auch einen höheren Preis zur Folge der aber völlig verkraftbar ist. Freundliche nette Bedienungen und im Sommer einen wunderschönen Biergarten unter Kastanienbäumen im Hinterhof. Der ist aber sehr klein und schnell voll.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Olligo25!