“Seit ca 30 Jahren der beste Grieche Landshuts” 4 von 5 Sternen

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Landshut, Deutschland
“Seit ca 30 Jahren der beste Grieche Landshuts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren schon vor ca. 25 bis 30 Jahren ersmals im Poseidon. Auch damals legte man schon großen Wert auf Freundlichkeit (nicht aufgesetzt), Service und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Der heutige Geschäftsführer war damals schon Ober. Die Fischgerichte, insb. die gegrillte Fischplatte und gegrillte Clamari sind noch besser geworden. Die Weine auch von der Karte sind typisch griechisch und damit nicht heranreichend an Italiener oder Spanier. Aber das erwartet man in einem griechischen Restaurant nicht anders.
Das Lokal ist manchmal etwas laut, besonders wenn Familien mit Kindern zu Gast sind. Das Essen und die Freundlichkeit des Services entschädigt aber dieses kleine Manko.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Stokers24!

“hervorragender Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir sind dort sehr häufig, die absolute Empfehlung sind die Lammkoteletts. Aber auch die Vorspeisen sind sehr lecker, das Personal zuvorkommend.
Tolles Ambiente in einem Kellergewölbe.
Der Wein ist nur mittelmäßig.
Resevierung unbedingt empfohlen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Axel D!
“Der beste Grieche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

In einem wunderschönen Gemäuer im Keller erwartet einen ein unglaublich guter Grieche. Ich habe dort schon mehrmals gegessen, und kann nur Positives von allen Gerichten berichten. Riesen Portionen und einfach mega lecker. Normalerweise sehr voll, da kann es auch schon sein dass man auch mit Reservierung 10 Minuten auf seinen Tisch warten muss. Allerdings tut das dem Chef so leid dass er einen in der Zeit mit Ozu abfüllt. Aber sonst auf jeden Fall zu empfehlen als eins der besten Lokale Landshuts.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Olligo25!
“Preis/ Leistung verbesserungsfähig!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Die Gerichte haben immer nicht schlecht geschmeckt, doch leider bin ich der Meinung, dass das Essen beim griechischen Restaurant ein paar Meter weiter etwas mehr Geschmack und Gemütlichkeit mit sich bringt.. Die Lautstärke im Restaurant ist bei vielen Gästen, was eigentlich in der Regel abends der Fall ist, wegen den Bögen etwas laut. Das Personal ist nett aber läuft im Eiltempo durch die Gänge, was etwas Unruhe schafft.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, JuliaB251!
“Essen wie in Athen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Als ich von der Arbeit aus eine Woche in Athen zur Weiterbildung verbrachte, waren die Kursteilnehmer an einem Abend in einem typischen griechischen Restaurant. Seitdem fand ich das Essen beim Griechen hier in Deutschland eher fad und fettig.

Doch ein Besuch im Poseidon in Landshut brachte mich wieder auf den Geschmack. Hier kann man essen, wie in Athen! Es schmeckt einfach herrlich! Das Ambiente ist stimmig, man wird jedesmal persönlich mit Handschlag begrüßt und auch, wenn es voll ist (was sehr häufig vorkommt - also unbedingt reservieren!) ist das Servicepersonal aufmerksam und nett.

Das Poseidon ist das einzige mir bekannte Restaurant, welches mich zurück nach Griechenland entführen kann und deshalb bin ich sehr gerne dort Gast!

• Aufenthalt März 2013
Danke, MusicAndic!