“ein Streich - Ergebnis” 1 von fünf Punkten

Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“ein Streich - Ergebnis”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Obwohl Tisch- und Vorspeisenreservierung bestand, bekamen wir ( 13 Personen ) erst nach 2 Stunden unser Essen. Besteck gab es erst auf Nachfrage. Fazit: Das Restaurant ist für größere Gruppen nicht tauglich.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Klara K!

“Toller Italiener mit traumhaften Blick über Landshut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Am heutigen Samstag zum Mittagessen im Piccolo Mondo gewesen. Tolle Lage mit schönen Blick von der Terasse über ganz Landshut. Sehr gepflegtes Restaurant. Sehr angehnehmer freundlcher und guter Service. Ich hatte Rinderfilet mit Gemüse und Trüffel (von der Trüffel Spezial Menü Karte). Mein Begleiter Lasagne und eine sehr sehr grosse Pizza Quattro Formaggi. Alles hat sehr gut geschmeckt wie auch die Getränke (Spezi, Cola, Apfelschorle, Espresso). Ein wirklich sehr gutes Restaurant was ich wirklich empfehlen kann !

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Tim S!
Landshut, Deutschland
“Viel Licht, wenig Schatten...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Nachdem das eine bessere Restaurant in Landshut kaum zu bezahlen ist und das andere in Qualität und Service arg nachgelassen hat (Insider wissen, wer gemeint ist...), landen wir in den letzten Jahren bei besonderen Gelegenheiten immer öfter im Piccolo Mondo auf dem Klausenberg mit schönem Blick (im Winter) und phantastischer Aussicht (im Sommer) über die Stadt und das Isartal.
Hier finden wir immer wieder viel zu loben und wenig zu kritisieren: die Speise- und Getränkekarte ist gut sortiert, aber nicht zu umfangreich - nicht billig, aber in Relation zum Gebotenen durchaus preiswert; die Wochenkarte setzt saisonale Akzente und Highlights; die Pizza aus dem Holzofen dürfte eine der besten in der Stadt sein; und auch die frischen Fleisch- und vor allem Fischgerichte empfanden wir meist als gelungen und auf den Punkt zubereitet.
Der Service ist in aller Regel freundlich, flink und zuvorkommend, bisweilen etwas romanisierend-überschwänglich oder (bei voller Belegung) halt auch mal geschäftsmäßig-nüchtern - direkt negative Erfahrungen können wir nicht vermelden!
Gelegentlich frönt die Küche (vor allem auf der Tageskarte) einem Hang zum Ambitionierten oder Verspielten - öfter mit erstaunlichen kulinarischen Überraschungen, ab und zu auch mit einer Enttäuschung allzu hoch gesetzter Erwartungen; unterm Strich finden wir es aber erfreulich, daß immer wieder mal Gerichte der gehobenen italienischen Hausmannskost angeboten werden, die man eben nicht bei jedem beliebigen Italiener findet!
Während wir - im Einklang mit manchen hier veröffentlichten Beurteilungen - bis vor etwa zwei Jahren öfter empfanden, dass der Schein das Sein am Ende doch übertraf, hat sich nach dem Eindruck unserer letzten Besuche das Restaurant zusehends ein solides, mindestens gut durchschnittliches Niveau erarbeitet, weshalb wir es guten Gewissens sowohl für ein ausgiebiges Mehrgang-Diner wie auch eine Pizza oder einen Salat an lauen Sommerabenden auf der Terrasse empfehlen können; und falls diese Entwicklung sich fortschreiben sollte, wird das Piccolo Mondo am Ende noch ein richtiger "Geheimtip"!

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, goodbless!
Landshut, Deutschland
“Tolle Aussicht mit top Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Im Piccolo Mondo kann jeder gut Speisen. Von normalen Nudelgerichten, sowie Pizza bis zu edlen Fleisch- und Fischgerichten ist für jeden was dabei. Das Klientel ist eher etwas gehoben.
Schneller und freundlicher Service.
Speziell im Sommer lohnt sich ein Besuch auf der Terrasse (direkt über Stadt). Die Plätze direkt an der Mauer zur Stadt hin sind daher auch recht begehrt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, SimonSchmitt!
“Toller Ausblick aber kein Edel Essen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Beste am Restaurant ist der Ausblick über das Panorama von Landshut. Leider hat man den aber nur von ca. 10% der Tische.
Das Ambiente selbst ist eher gewöhnlich.
Bei unserem Besuch war das Personal eher unfreundlich und unmotiviert. Ein bestellter Salat fehlte ganz wurde aber auf der Rechnung verbucht! Nach dem Hinweis beim Bezahlen wurde der Salat gleich noch ein zweitesmal dazugerechnet...
Zum Essen:
- Fehlendes Besteck, scheinbar benötigt man dort keine Messer
- Essen kam merklich zeitversetzt bei 2 Personen und die Getränke nach dem Essen!
- Pizza geschmacklich gut jedoch in der Mitte durchgeweicht
- Die bestellten Nudeln waren gut
- Für die Preislage sollte ein kleiner Appetizer selbstverständlich sein (nicht mal Brot wurde zum Essen serviert)
- Für die Kleinen gibts einen Spielplatz, nur die Wippe knarzt sehr nervig

Der Ausdruck Edel Essen (wie auf den Wegweisern zum Restaurant aufgeführt) ist wohl mehr als verfehlt.

5 Danke, Chris C!

Reisende, die sich Ristorante Piccolo Mondo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Landshut, Niederbayern

Sie waren bereits im Ristorante Piccolo Mondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!