“Viel Licht, wenig Schatten...”

Ristorante Piccolo Mondo
Platz Nr. 60 von 168 Restaurants in Landshut
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Ristorante Piccolo Mondo kombiniert feine, italienische Küche wie selbstgemachte Pasta, Fisch- / Fleischgerichten und weiteren edlen, mediterranen Köstlichkeiten. Hierbei spielen Qualität und Tradition eine ebenso wichtige Rolle, wie saisonale und regionale Spitzenprodukte. Unser Restaurant Piccolo Mondo finden Sie am Rande von Landshut auf dem Klausenberg. Eröffnet wurde die Pizzeria im Jahr 2004. In gemütlichen und stilvollen Ambiente sind unsere Räumlichkeiten in drei Bereiche unterteilt. In unserem großen Pizzaraum können Sie die liebevolle Zubereitung Ihrer Pizza mit unserem Original- Steinofen mitverfolgen. Im Panoramaraum genießen Sie den herrlichen Ausblick über Landshut.
Bewertet am 15. Februar 2013

Nachdem das eine bessere Restaurant in Landshut kaum zu bezahlen ist und das andere in Qualität und Service arg nachgelassen hat (Insider wissen, wer gemeint ist...), landen wir in den letzten Jahren bei besonderen Gelegenheiten immer öfter im Piccolo Mondo auf dem Klausenberg mit schönem Blick (im Winter) und phantastischer Aussicht (im Sommer) über die Stadt und das Isartal.
Hier finden wir immer wieder viel zu loben und wenig zu kritisieren: die Speise- und Getränkekarte ist gut sortiert, aber nicht zu umfangreich - nicht billig, aber in Relation zum Gebotenen durchaus preiswert; die Wochenkarte setzt saisonale Akzente und Highlights; die Pizza aus dem Holzofen dürfte eine der besten in der Stadt sein; und auch die frischen Fleisch- und vor allem Fischgerichte empfanden wir meist als gelungen und auf den Punkt zubereitet.
Der Service ist in aller Regel freundlich, flink und zuvorkommend, bisweilen etwas romanisierend-überschwänglich oder (bei voller Belegung) halt auch mal geschäftsmäßig-nüchtern - direkt negative Erfahrungen können wir nicht vermelden!
Gelegentlich frönt die Küche (vor allem auf der Tageskarte) einem Hang zum Ambitionierten oder Verspielten - öfter mit erstaunlichen kulinarischen Überraschungen, ab und zu auch mit einer Enttäuschung allzu hoch gesetzter Erwartungen; unterm Strich finden wir es aber erfreulich, daß immer wieder mal Gerichte der gehobenen italienischen Hausmannskost angeboten werden, die man eben nicht bei jedem beliebigen Italiener findet!
Während wir - im Einklang mit manchen hier veröffentlichten Beurteilungen - bis vor etwa zwei Jahren öfter empfanden, dass der Schein das Sein am Ende doch übertraf, hat sich nach dem Eindruck unserer letzten Besuche das Restaurant zusehends ein solides, mindestens gut durchschnittliches Niveau erarbeitet, weshalb wir es guten Gewissens sowohl für ein ausgiebiges Mehrgang-Diner wie auch eine Pizza oder einen Salat an lauen Sommerabenden auf der Terrasse empfehlen können; und falls diese Entwicklung sich fortschreiben sollte, wird das Piccolo Mondo am Ende noch ein richtiger "Geheimtip"!

1  Danke, goodbless!

Bewertet am 31. August 2012

Im Piccolo Mondo kann jeder gut Speisen. Von normalen Nudelgerichten, sowie Pizza bis zu edlen Fleisch- und Fischgerichten ist für jeden was dabei. Das Klientel ist eher etwas gehoben.
Schneller und freundlicher Service.
Speziell im Sommer lohnt sich ein Besuch auf der Terrasse (direkt über Stadt). Die Plätze direkt an der Mauer zur Stadt hin sind daher auch recht begehrt.

Danke, SimonSchmitt!
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Beste am Restaurant ist der Ausblick über das Panorama von Landshut. Leider hat man den aber nur von ca. 10% der Tische.
Das Ambiente selbst ist eher gewöhnlich.
Bei unserem Besuch war das Personal eher unfreundlich und unmotiviert. Ein bestellter Salat fehlte ganz wurde aber auf der Rechnung verbucht! Nach dem Hinweis beim Bezahlen wurde der Salat gleich noch ein zweitesmal dazugerechnet...
Zum Essen:
- Fehlendes Besteck, scheinbar benötigt man dort keine Messer
- Essen kam merklich zeitversetzt bei 2 Personen und die Getränke nach dem Essen!
- Pizza geschmacklich gut jedoch in der Mitte durchgeweicht
- Die bestellten Nudeln waren gut
- Für die Preislage sollte ein kleiner Appetizer selbstverständlich sein (nicht mal Brot wurde zum Essen serviert)
- Für die Kleinen gibts einen Spielplatz, nur die Wippe knarzt sehr nervig

Der Ausdruck Edel Essen (wie auf den Wegweisern zum Restaurant aufgeführt) ist wohl mehr als verfehlt.

5  Danke, Chris C!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Lage auf dem Berg, mit dem phantastischen Ausblick über Landshut ist einmalig. Unbedingt einen Tisch an den Panoramafenstern reservieren!
Die Deco ist etwas altbacken.
Die Speisekarte ist meiner Meinung nach zu reichhaltig. Eine kleinere Speisekarte würde dafür sorgen, dass alle Gerichte immer gut zubereitet sind. Insbesondere der Fisch ist manchmal wirklich gut, manchmal enttäuschend. Bei Fleisch, Pizza und Pasta kann man nichts falsch machen. Auch der Espresso ist immer heiß und gut.

Danke, pzandl!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Piccolo Mondo ist einer der besten Italiener in Landshut. Es ist ganz oben auf dem Berg und immer Sommer hat man vom Biergarten einen schönen Ausblick auf Landsut. Parkplätze gibt es reichlich, da auf dem Berg nur das Lokal ist. Der Service im Restaurant ist bei hohen Betrieb nicht immer freundlich, sondern wirkt eher überfordert und nimmt sich kaum Zeit für einen. Das Ambiente wirkt sehr nett und man kann gut essen auch mit mehreren Leuten. Das Essen ist sehr gut. Eine typisch Italienische Küche mit einen gewissen Tick an Luxus. Die Getränkeauswahl an Weinen ist bemerkenswert. Die Vorspeisen auf der Vitrine lassen auch keine Wünsche offen und die echte Steinofen Pizza ist auch sehr zu empfehlen. Der Preis liegt allerdings auch eher im oberen Segment.

Danke, BloxM!

Reisende, die sich Ristorante Piccolo Mondo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Landshut, Niederbayern
Landshut, Niederbayern

Sie waren bereits im Ristorante Piccolo Mondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!