“Fantastische Fischgerichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Die Wildgans - GESCHLOSSEN

Restaurant Die Wildgans
Klotzlmuellerstrasse 6, 84034 Landshut, Bayern, Deutschland
Preisbereich: 9 $ - 23 $
Küche: deutsch, international, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Landshut, Deutschland
“Fantastische Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Super zubereitete große Fischgerichte in ruhiger, sehr freundlicher Atmosphäre. Nicht direkt in der Innenstadt, aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Jan M!

Munich
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Ambiente könnte etwas schöner sein.. aber wir wurden nett empfangen.
Als Vorspeise hatten wir Weißwurst - Frühlingsrollen auf Belugalinsensalat, das war wirklich super.
Als Hauptgang hatten wir Rinderfilet mit Senfkruste und Kartoffel - Kürbis Gratin. Mein Fleisch war definitiv kein Filet, das meines Mannes schon. Beilagen waren wirklich sehr gut, wie gesagt mein Fleisch war so durchwachsen und zäh, dass es kein Filet sein konnte, bei einem Preis von 24,90 finde ich kann man das schon erwarten. Nachdem ich mich beschwert hatte, sagte die nette Dame, sie werde es an die Küche weitergeben.. das war's dann aber auch. Die Weinkarte ist zu klein, mini Auswahl und selbst die ist wirklich nicht optimal. 3 Rotweine (Dornfelder usw.) 3 Weißweine.. das wäre auch kein Problem, wenn die dann wenigstens gut wären.
Weiß nicht, ob wir nochmal wiederkommen.. Vorspeise top, Hauptspeise na ja, Weinauswahl muss verbessert werden.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Testkitty!
Bodenmais, Deutschland
“Super lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Auf Empfehlung eines guten Freundes hin, wollten wir unbedingt das Restaurant "Die Wildgans" ausprobieren und wir waren und sind sehr begeistert. Schönes Ambiente, nettes Team und vor allem eine hervorragende Küche. Wir hatten ein super-leckeres 3 Gang Menü mit Spargel und wir werden bei unserem nächsten Landshut- Besuch sicher wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, kedamu14!
Landshut, Deutschland
“Wirklich gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Wildgans ist ein eher etwas unscheinbar gelegenes Wirtshaus, das aber gut gepflegt ist und ohne viel Schickimicki auskommt. Eine nicht überfüllte Speisekarte mit einladenden Gerichten, auch ein dreigängiges Menü (19 Euro) an der Tafel angeboten.
Es kamen gute Speisen auf den Tisch. Selbst die Spargelcremesuppe, die kaum eine Verheißung ist und bei der man auf vieles gefasst sein muss, war vorzüglich. Die verschiedenen Speisen am Tisch - keine war eine Enttäuschung, keine fiel ab. Sehr sehr gut.
Es gibt auch ein Aber: Die Bedienung wird ihre Aufgabe noch lernen. An der Freundlichkeit ist nichts auszusetzen. Aber z.B. (nur ein Beispiel von mehreren) dass erst nach einer Pause nach dem Hauptgang gefragt wird, ob jetzt der Kaiserschmarrn in der Küche bestellt (!) werden soll - der von Anfang an bestellt war, das verschafft Wartezeiten, die mühselig und unprofessionell sind.
Trotzdem wird es sicher nicht unser letzter Besuch in der Wildgans sein.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, mafllandshut!
Wildgans, Inhaber von Restaurant Die Wildgans, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen auch die kleine Kritik darin ernst und haben sie im Team besprochen.
Mittelfranken
“Versteckt aber sensationell lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Beim unserem letzten Landshutbesuch hat es meine Frau und mich aufgrund der Nähe zum Hotel "Kaiserhof" in dem wir übernachtet hatten zum Abendessen in das Restaurant "Die Wildgans" verschlagen.
Die Klötzlmüllerstrasse beginnt direkt gegenüber dieses Hotels und es sind ca. 5min zu laufen.
Jedenfalls war dieser Zufallstreffer die tollste Entdeckung in Landshut.
Nachdem wir das Lokal betreten hatten waren wir erst ein wenig unentschlossen ob wir wirklich bleiben sollten oder besser wieder gehen.
Die Einrichtung des Lokales ist relativ einfach jedoch kann man erkennen, dass hier jemand versucht, auch mit einfachen Mitteln eine schöne Stimmung zu erzeugen.
Desweiteren war das Lokal an einem Samstag Abend gerade mal mit zwei weiteren Personen besucht.
Nachdem der Wirt (und Koch und Personalunion) uns jedoch sehr herzlich begrüsst hatte, entschieden wir uns, zu bleiben.
Was wir dann an kulinarischen Freuden erleben durften war wirklich sensationell.
Vorspeise: Lauwarmer Salat von Calamari und Kartoffelwürfel mit Zitronen-Knoblauchmarinade -> Butterweiche Calamari und perfekt abgestimmte Marinade
Hauptspeise: Einmal Linguine mit Garnelen und einmal Lammhaxe -> Perfekt
Nachtisch: Hat bedauerlicherweise nicht mehr Platz gehabt da die zwei ersten Gänge nicht nur so lecker sondern auch wirklich reichhaltig waren.
Wir haben den Nachtisch dann direkt übersprungen und sind zum Digestiv übergegangen.
Auf Empfehlung des Wirtes war das dann ein traumhaft nussiger Haselnussschnaps.
Womit wir bei den Getränken wären: Der Wirt ist anscheinend selbst Weinliebhaber. Lange nicht mehr habe ich eine so schöne Auswahl an sehr guten aber dennoch bezahlbaren Weinen vorgefunden. Ein paar Schmankerl inklusive.
Man merkt diesem Restaurant in allen Bereichen an, dass hier noch ein Wirt und Koch mit Herz, Handwerk und Leidenschaft zu Werke geht.
Man schmeckt einfach, dass die Zutaten alle frisch sind, die Soße nicht aus der Tüte kommt und sich bei der Weinauswahl jemand nicht mit Kartonware aus der METRO zufrieden gibt.
Ausserdem gibt es noch eine sehr schöne, überdachte Terasse mit angrenzendem Gartenteich für romantische, laue Sommernächte.
Sehr, sehr schade war jedoch, dass an diesem Abend das Pärchen das vor uns schon da war und wir, die einzigen Gäste waren.
Dieser Geheimtip ist dann wohl bisher zu geheim gewesen!

4 Danke, GGotti!