“Neues in Landshut” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Rollstuhlgerecht
“Neues in Landshut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Nach einem Pächterwechsel ist das Schloss Schönbrunn (jetzt heißt es Tafernwirtschaft-Hotel-Schönbrunn) in Besitz von Peter Stix.

Die schöne Anlage, also Hotel und Wirtschaft liegt im Osten von Landshut. Schon von außen macht das Restaurant einen sauberen Eindruck, welcher sich dann im Inneren fortsetzt. Die übersichtliche Karte (das erleichtert die Auswahl sehr) bedient alle Wünsche. Ferner kann man sich dadurch sicher sein, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden. Schließlich trägt auch das kompetente Personal zu einem gelungenen Ausflug bei.

Ambiente
      Essen
2 Danke, ek051!

Landshut
“neuer Pächter - Essen keine Qualität mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Restaurant Schloss Schönbrunn haben wir immer sehr gerne besucht, weil man dort eine sehr hochwertige Küche geniessen konnte. Wir haben aber auch immer mit Sorge gesehen, dass das Restaurant meistens relativ leer war, was wir sehr schade fanden. Nun hat es seit einiger Zeit einen neuen Pächter und nennt sich nun Tavernwirtschaft Schönbrunn. Wir konnten an einem sonnigen Sonntag abend überrascht feststellen, dass nun der Biergarten brechend voll und auch die Wirtschaft sehr gut besucht war. Die Speisekarte setzte sich aus typisch bodenständigen Gerichten zusammen, mit überraschend günstigen Preisen (fast alles unter 10 Euro).
Und so würden wir das Essen auch beschreiben - günstig. Die Pfifferlinge mit Knödel schmeckten extrem nach Päckchensoße, das Wienerschnitzel mit Pommes roch und schmeckte ziemlich nach Friteusenfett. Alles in allem essbar, aber kein Genuss und kein Vergleich, zu der früheren Qualität. Aber wie man an der Besucherzahl sehen konnte, es zählt manchmal einfach mehr der günstige Preis als die gute Qualität. Was wir in Anbetracht der vielen anwesenden Familien auch gut verstehen konnten.
Das Restaurant selbst ist ja sehr schön und der Biergarten wirklich traumhaft und für Kinder absolut sicher. Insofern ist es gut, dass man dem Ganzen wieder Leben eingehaucht hat. Allerdings wer Wert auf gute Qualität legt, ist hier falsch am Platz.
Wir werden es nicht mehr besuchen.

Ambiente
      Essen