“"Tafernwirtschaft" mit tollem Biergarten”
Bewertung zu Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn
Platz Nr. 94 von 155 Restaurants in Landshut
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Gastropub
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Friedrichshafen, Deutschland
“"Tafernwirtschaft" mit tollem Biergarten”
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren mit Freunden im Biergarten der "Tafernwirtschaft" des Schloss Schönbrunn.
Auf der Durchreise hatten uns Beschreibungen anderer Gäste dorthin verschlagen und...
die positiven Beschreibungen trafen zu:
wunderbarer, schattiger, großzügiger Biergarten im Schlosshof mit freundlichen, zuvorkommenden Bedienungen und Steckerlfisch!
Die bayerischen Speisen sind schmackhaft zubereitet. Mit dem sensationellen Augustiner Edelstoff vom Fass(!!!) wird das Ambiente abgerundet!
Und das Ganze zu bezahlbaren Preisen!
Tipp vom Papa: vom Biergarten einsehbar ist ein kleiner Spielplatz für Kinder!
Leider waren wir auf der Durchreise, denn in diesem Biergarten hätten wir gerne länger verweilt!

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Siggi_0815!

Landshut, Deutschland
“gute Küche”
Bewertet am 13. Mai 2013

Gute traditionelle Küche mit ordentlichen Portionen zu normalen Preisen. Das Gasthaus ist gut zu erreichen und genug Parkplätze sind vorhanden. Im Sommer kann man wunderschön draußen essen in einem am Waldhang gelegenem Biergarten. Allerdings sind die Bedienungen vorallem wenn es sehr voll ist nicht mehr die freundlichsten.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Olligo25!
München
“Gut und bürgerlich”
Bewertet am 15. Juli 2011

Das Schlosshotel bietet gutbürgerliche, bayerisch-österreichische Küche in einem klassischen Augustiner-Ambiente. Die Speisen sind gut (probierten querbeet Spanferkel, Zwiebelrostbraten, Schnitzel...), der Service aufmerksam. Auf jeden Fall noch Platz für den Nachtisch lassen (leckere Süßspeisen!) Im Sommer großer, ruhiger Biergarten.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Ranger215!
Landshut, Deutschland
“Freundlich, reichlich, gut"”
Bewertet am 5. Juli 2011

Da wir nicht weit haben, sind wir öfter in der "Tafernwirtschaft" und so exklusiv und teuer das Ganze vor dem Pächterwechsel war, so gut und bodenständig ist das Ambiente jetzt.
Wer die Portionen und Preise von früher kennt, wird froh sein, jetzt für den halben Preis die doppelte Portion bei gleicher Qualität zu bekommen.
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit nicht ausreichendem Personal (da hat der Ansturm auf den Biergarten wohl auch den Pächter überrascht), läuft jetzt alles problemlos.
Ich kann die Tafernwirtschaft nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, aubach!
“Neues in Landshut”
Bewertet am 21. Oktober 2010

Nach einem Pächterwechsel ist das Schloss Schönbrunn (jetzt heißt es Tafernwirtschaft-Hotel-Schönbrunn) in Besitz von Peter Stix.

Die schöne Anlage, also Hotel und Wirtschaft liegt im Osten von Landshut. Schon von außen macht das Restaurant einen sauberen Eindruck, welcher sich dann im Inneren fortsetzt. Die übersichtliche Karte (das erleichtert die Auswahl sehr) bedient alle Wünsche. Ferner kann man sich dadurch sicher sein, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden. Schließlich trägt auch das kompetente Personal zu einem gelungenen Ausflug bei.

2 Danke, ek051!