“Gemütlich schlafen und lecker Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Manchinger Hof

Hotel Manchinger Hof
Nr. 2 von 2 Hotels in Manching
Solingen, Deutschland
“Gemütlich schlafen und lecker Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Eine Woche lang waren wir beruflich im Manchinger Hof einquartiert und haben die Zeit sehr genossen. Die Abwicklung beim Einchecken war freundlich und sachlich und die Zimmer haben alles was man braucht. Am besten sind die Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf die Kirche, die Zimmer 10-12 sollte man meiden, sie gehen zur oft lauten Strasse raus und der Rauch der Raucher vor der Tür steigt in das Fenster. Eine Umbuchung war hier nach der ersten Nacht aber überhaupt kein Problem, trotz starker Auslastung. In den Zimmern zum Parkplatz hinaus genießt man den dörflichen Charakter von Manching; mit den regelmäßigen, dezenten Glockenklängen hat man immer den Zeitüberblick. Im Restaurant isst man hervorragend und trinkt Biere der besonderen Art: Kellerbier zum Beispiel ist sehr empfehlendswert! Mein Spezialessen: Münchener Schnitzel. Immer sehr aufmerksame Bedienung und freundliche Bewirtung!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Georg H!

Familien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2011

Der Anlass der Reise war eine Hochzeit, die im Hotel ausgerichtet wurde. Meine Reservierung habe ich über HRS bereits im Februar für Mai getätigt. Als ich wegen des Check-in eine Woche vor Anreise anrief, fand man meine Reservierung nicht. Es gab aber noch ausreichend Zimmer und man buchte mich nach.

Der Check-in selbst verlief reibungslos. Den Anmeldebogen musste man selbst ausfüllen, die Zimmerschlüssel bekam man ausgehändigt mit der Wegbeschreibung zum Zimmer. Nüchtern, aber freundlich. Das Parkplatzangebot war äußerst klein, daher musste man auf der Straße parken.

Das Zimmer selbst hatte ein normal großes Doppelbett, einen Röhren TV, Minibar, Duschbad, Kleiderschrank, Kommode, Schreibtisch und 2 Stühle. Der Einrichtungsstil ist nicht modern, aber wirkt noch zeitgemäß. Bestückung der Minibar war unvollständig, teilweise nur 1 Getränk pro Sorte darinnen und auf der dazugehörigen Karte standen noch weiter Produkte welche nicht vorhanden waren.
Die Aussicht war ernüchternd, auf des Nachbars Wand, die aber im Versuch der Verschönerung mit Kletterpflanzen begrünt war.

Das Restaurant war bayerisch traditionell und in diesem Stil modern gehalten. Gemütlich und einladend!

Frühstücksbuffet war überschaubar, aber das notwendigste enthalten. Check-out lief problemlos.

Resümee: Traditionelle bayerischen Gemütlichkeit mit leichten Abstrichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Doc_Muc!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Obwohl ich zuletzt gerne ein paar Kilometer mehr zu meinem Arbeitsplatz in Kauf nahm und in Oberstimm den Landgasthof besuchte, bin ich nun doch überzeugt, dass ein zu Fuss erreichbarer Arbeitsplatz durchaus auch reizvoll ist und der Manchinger Hof nicht so schlimm, wie auf anderen Seiten beschrieben.

Sehr zuvorkommendes Personal, kostenlose WLan Nutzung, sauberes geräumiges Zimmer. Ich hatte kurzfristig mein Zimmer gebucht und hatte "nur" noch ein Doppelzimmer zu Einzelnutzung, was aber dennoch nicht zu teurer wahr.

Das Frühstück war mehr als reichhaltig und hat sogar meinen "außergewöhnlichen" Wunsch nach Croissants ohne besondere Maßnahmen erfüllt...

Ich komme gerne wieder hierher.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Viaggista!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manching.
Landgasthof Euringer Reichler
Nr. 12 von 27 in Ingolstadt
Altstadthotel
Altstadthotel
Nr. 4 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Hotel Manchinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Manchinger Hof

Unternehmen: Hotel Manchinger Hof