“Schöner Parador mit frostigem Empfang”

Parador Arcos de la Frontera
Bewertet am 11. März 2013

Der Parador in Arcos de la Frontera liegt sehr schön am zentralen Platz in der Altstadt auf dem Hügel. Die Aussicht von der Terrasse ist grandios.

Das Zimmer war zwar etwas klein, aber dafür mit einem netten Bad ausgestattet, das einen kleinen Balkon hatte. Trotz der Lage zum Hauptplatz konnte man ruhig schlafen, denn Arcos ist eher ein verschlafenes Nest.

Das Restaurant ist ebenfalls nett und der Service dort war sehr aufmerksam. So wurde Gästen, die später am Morgen kamen beim Frühstück mitgeteilt, dass man das warme Buffet zwar schon abgeräumt hätte, es aber kein Problem wäre, wenn man etwas bestellen möchte. Daran könnte sich der Parador in Granada ein Beispiel nehmen.

Nicht so nett war der Empfang, wofür es auch den Punktabzug gibt. Unser Navigationsgerät war zu dumm, um uns zum Hotel zu lotsen und wollte ständig in Einbahnstrassen oder über Treppen fahren. Die Altstadt ist wirklich ein Gewirr an steilen Gassen. Also haben wir das Auto unten abgestellt und sind in die Altstadt mit unserem Handgepäck hochgelaufen. Vorsicht, dass ist auch im Herbst eine schweißtreibende Angelegenheit. Wir haben dann eingecheckt und den Herren am Empfang gefragt, wie wir mit dem Auto hinfinden können. Daraufhin bekamen wir nur ein Schulterzucken und sein vorher gutes Englisch war komplett verschwunden. Beim zweiten Anlauf und unter Ignorieren des Navis, haben wir es dann geschafft.

Noch eine Anmerkung: Parken ist ein Desaster in Arcos. Der Hauptplatz ist ständig überfüllt und man muss auch in der Nebensaison länger warten, bis etwas frei wird. Die Fahrt durch die Gassen ist nicht so schlimm, wie es manche andere Rezension schildern. Es gibt nur eine wirklich enge Stelle auf dem Weg zum Hotel, aber da passt sogar ein Geländewagen durch.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Padloper!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parador Arcos de la Frontera
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2012

Wirklich wunderbar. Ein sehr origineller Parador. Man fühlt sich Jahrhunderte in der Zeit zurück versetzt. Abwechslungsreich und das Personal ist äusserst hilfsbereit. Die Zimmer sind gepflegt, schön und sauber. Die Küche ist sehr interessant (wenn auch speziell). Das Degustationsmenu ist nicht wirklich zu empfehlen. Die Lage ist absolut einmalig. Die Aussicht ist mehr als traumhaft. Allerdings ist es nicht einfach hin zu kommen - keine Angst das Gässchen ist breiter als man denkt. Mit einem kleinen Umweg kommt man auch wieder unbeschadet raus ;-)
Auch wenn es das einzige in Arcos ist, dass man sehen muss: Eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Hans_Hub!
Bewertet am 16. Mai 2012

Anlässlich der MotoGP Veranstaltung in Jerez Ende April hatten wir in Arcos de la Frontera zwei Nächte verbracht. Wir hatten zwar nur ein Standard Zimmer mit Blick zur Kirche, aber es war das grösste Standard Zimmer mit Doppelbett in dieser Kategorie und sehr geräumig.

Das Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber. Im Bad gab eine schöne Auswahl an Accessoires, die ich eigentlich in dem Umfang nur von 5* Hotels her kenne, die auch täglich nachgefüllt wurden.
Das Zimmer verfügte über eine Minibar und ein umfangreiches TV und Kabelfernsehen Programm in HD Qualität. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen.
Gestört hat ein wenig der Strassenlärm, angesichts der zentralen Lage, dafür kann man die Fenster komplett dunkel verriegeln, um auch tagsüber eine Siesta halten zu können.

Ich kann keineswegs bestätigen, dass das Hotel irgendwie veraltet oder angestaubt war, sondern renoviert und rustikal, wie es dem Charme eines Hotels der Parador Gruppe entspricht.
Das gesamte Personal ohne Ausnahme (Rezeption, Café Bar und Restaurant, Nachtportier) waren sehr sehr freundlich, hilfsbereit und offen für alle Fragen. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre.
Das Restaurant und Frühstück waren top jenseits einer 3* Hotel Kategorie, preislich etwas anspruchsvoller, aber den Speisen und Service jedenfalls gerecht. Das 10 Gänge Degustationsmenü am Abend ist nur zu empfehlen, wenn man einen Bärenhunger hat. Es empfiehlt sich, ein Tisch im Restaurant am Abend vor zu reservieren.

Man kann nicht leugnen, dass die Anfahrt und die Parksituation am Hotel ein kleines Abenteuer waren, aber wir hatten jedenfalls Glück und konnten das Auto auf dem Kirchplatz problemlos parkieren, aber das macht ja den Reiz aus, sich mitten im historischen Kern eines "weissen Dorfes" einzufinden.
Wir können das Hotel bestens weiter empfehlen, würden aber beim nächsten Mal zur Abwechslung, ein Zimmer mit Blick zur Schlucht wählen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer der gehobeneren Kategorie mit Blick zur Schlucht
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, el_toro2!
Bewertet am 14. April 2012

Auf einer Andalusien-Rundreise ist es ein schöner Haltepunkt. Die Zimmer mit Balkon bieten einen großartigen Ausblick über die Weite Andalusiens.
Die Anreise mit dem Auto ist aufgrund der engen Gassen spannend. Es empfiehlt sich, ein Parkhaus vor der Altstsadt zu nutzen und mit dem Taxi zum Hotel zu fahren.
Die Zimmer waren gepflegt und das Personal war sehr freundlich.
Das Hotel ist direkt in der Altstadt gelegen und ist ein großartiger Ausgangspunkt für kleine Spaziergänge zu Fuß.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 10. Juni 2011

Das 3* Hotel erfüllte voll unsere Erwartungen. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Frühstückbuffet war prima. Die Lage ist toll und erklärt den recht hohen Preis. Ggf. bekommt man Probleme mit dem Parkplatz (zu wenig - Platz meistens überfüllt). Weiterhin gibt es Probleme mit der An - und Abreise mit dem eigenen PKW, da die Gassen zum Hotel extrem eng sind.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, coaching48!
Bewertet am 25. März 2011

Ein toller Ort um eine Andalusien-Rundreise zu starten. Die Zimmer mit Balkon bieten einen großartigen Ausblick über die Weite Andalusiens.
Die Anreise mit dem Auto ist aufgrund der engen Gassen spannend, aber man gewöhnt sich daran :)
Die Zimmer waren gepflegt und das Personal war sehr freundlich.

Ich würde jederzeit wieder hinfahren, absoluter Luxus ist es aber nicht.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, f83!
Bewertet am 13. November 2010

Das Hotel ist eine Wucht, Insbesondere seine Lage. Mitten in der Uralt-Altstadt von Arcos de la Frontera, einem der "weißen Dörfer" Andalusiens, Und ein wunderschönes obendrein. Nicht su touristisch und nüberlaufen wie Ronda, dafür ursprünglicher und ruhig, Und eben mit dem Hotel (Parador) mitten drin. Auch mit dem Auto erreichbar, Nur sollte der wagen wegen der engen gassen nicht über 2 Meter breit sein und wegen der engen Kurven nicht länger als 5 Meter. Mit etwas Mut klappt es dann das Hotel auch ohne Schrammen zu erreichen.....und später auch wieder zu verlassen. Es lohnt sich!!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 12 in Arcos de la Frontera
Hotel Meson de la Molinera
Hotel Meson de la Molinera
Nr. 7 von 12 in Arcos de la Frontera

Sie waren bereits im Parador Arcos de la Frontera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador Arcos de la Frontera

Anschrift: Plaza del Cabildo s/n, 11630 Arcos de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Arcos de la Frontera
Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Arcos de la Frontera
Preisklasse: 86€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parador Arcos de la Frontera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador Arcos de la Frontera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.